Seite 32 von 37 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 365

Thema: LED Scheinwerfer, Schmutz (Klebereste?) von innen

  1. #311
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Mittel-Hessen
    Erhielt 108 Danke für 70 Beiträge

    Hallo, nachdem meine LED-Scheinwerfer so aussehen - wie eure - hat es mein mFh geschafft die Genehmigung zum Tausch der Scheinwerfer zu erreichen. Also keine Reinigung.
    Gruß Dieter
    seit 09.17 CX-5 AWD 194 Sportsline, TP, Diamantsilber (vorher CX-5 FL Exclusive (7/15), FWD, 165PS)

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Umsteiger6 folgende User:


  3. #312
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 1.818 Danke für 562 Beiträge
    War heute wegen den "Kleberresten" auch beim fMH - erstmal zur Begutachtung. Irritiert war er, weil meine LED-Scheinwerfer laut TSI nicht in die betroffenen Chargen fallen sollte. Meine haben das Produktionsdatum 2016-08-22, 10:22 Uhr.
    Früher war es möglich direkt die Scheinwerfer getauscht zu bekommen, bzw. anzufragen - mittlerweile lautet die neue TSI, dass erstmal gereinigt werden muss. Ich bin sehr gespannt, was Mazda Deutschland zu den Fotos sagt.

    LED_vorne-rechts.jpg LED_vorne_links.jpg

    Edit 2017-10-18: Habe einen Termin zur Durchführung der Reinigung. Urlaubsbedingt dauert es aber eine Weile - werde weiter berichten.
    Geändert von Tristan (18.10.2017 um 12:10 Uhr)
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 3 User:


  5. #313
    Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 24 Danke für 8 Beiträge
    Hatte bei meinem ( EZ 05/2015 ) auch die Problematik gehabt.

    Hieß nach Rücksprache mit Mazda Deutschland, erstmal reinigen und gucken ob es was bringt. Mazda soll ja da so eine Inovation an Reinigungssystem entwickelt haben.

    Aber was soll ich sagen, hat natürlich nichts gebracht mit dem reinigen.

    Also durfte ich einen zweiten Termin machen zum Tausch der Scheinwerfer.

    Also, stell dich drauf ein, 2 mal zum fMH fahren zu müssen.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei B-EA189 folgende User:


  7. #314
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 1.818 Danke für 562 Beiträge
    Und hier der Folgebericht zu meinem vorigen Post:
    Nachdem ich ihn heute aus der Werkstatt bekommen habe und sie laut Servicemitarbeiter 2x von innen gereinigt wurden:

    - Linker Scheinwerfer: Die Klebernasen sind weg, aber er hat wohl Kratzer innen hinterm Glas.
    20171121_081751.jpg

    - Rechter Scheinwerfer: Ist besser geworden, aber nicht ganz sauber. Muss wohl nochmal nachgearbeitet werden.
    20171121_081732.jpg

    Edit: Folgetag - nach einem weiteren Besuch beim fMH:
    Die Fotos werden vom fMH an Mazda Deutschland geschickt, um das weitere Vorgehen zu erfragen...
    Geändert von Tristan (21.11.2017 um 12:50 Uhr) Grund: Fotos eingefügt + Zusatzinfos ergänzt
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 3 User:


  9. #315
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.082 Danke für 851 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Das ist eigentlich eine Frechheit, in die hinteren Bereiche der Scheinwerfer kommt man nicht rein.
    Durch die Reinigung entstehen sicher auch Restspuren und die werden durch das UV Licht wieder anlaufen, von den Mikrokratzern mal ganz abgesehen.
    Mazda tät besser daran die Scheinwerfer auszutauschen und die ausgetauschten professionell zu zerlegen und mit neuem Glas zu besetzen.

    So sehen meine jetzt aus, Garantieantrag ist gestartet






    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ingo die folgenden 3 User:


  11. #316
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.082 Danke für 851 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Heute den Anruf bekommen, Scheinwerfer sind da und der Termin für die Erneuerung beider Scheinwerfer steht.
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ingo die folgenden 4 User:


  13. #317
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 1.818 Danke für 562 Beiträge
    Dito. Am 23.01. ist bei mir Termin.
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 2 User:


  15. #318
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Bünde
    Erhielt 124 Danke für 67 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ging bei uns im Sommer auch völlig problemlos über die Bühne. Habe das bei der zweiten Inspektion angesprochen und 3 Wochen später waren die neuen Scheinwerfer drin👌
    CX5 FL Exclusive-Line G 165 FWD in Rubinrot. Schalter, Navi, DAB, Voll-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht (AFLS), AHK, Eibach Spurplatten, EZ 07.2015

  16. #319
    Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2015
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Ich melde mich jetzt auch mit Kleberesten in den Scheinwerfern. War jetzt am Freitag beim fMh und der Servicemeister hat uns gleich den Tipp gegeben sofort an Mazda direkt zuschreiben, dass man mit einer Reinigung sich nicht abspeisen lässt. Zudem wehrt sich der Servicemeister vehement so einen blödsinn durchzuführen. In dieser Preisklasse kann man zumindest erwarten, dass das Fzg mängelfrei ist. Zudem kennt er Fälle wo nach paar Monaten wieder schlieren aufgetaucht sind.
    FL - Exclusive Line - 19Zoll original Felgen - Benziner / 165PS - Termin 28.05.15
    MZD 59.00.443 AiO 2.7.4/Speedeometer V5.0

  17. #320
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 238 Danke für 164 Beiträge

    Zitat Zitat von thetornado Beitrag anzeigen
    Zudem wehrt sich der Servicemeister vehement so einen blödsinn durchzuführen.
    ... womit er wohl nicht allein da stehen wird. Es ist aber wie in allen Bereichen des Lebens, die A-Karte zugunsten der Kostenreduzierung zieht erst mal das letzte Glied in der Kette, hier der fMh.
    R.I.P. Stephen William Hawking *08.01.1942 +14.03.2018

Seite 32 von 37 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe beschlägt von innen
    Von EMail4You im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.06.2016, 20:23
  2. Ladekantenschutz innen
    Von cxlinde im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 18:19
  3. Türeinstiegsleisten Innen
    Von Freizeithuper im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 13:00
  4. Windschutzscheibe von innen zugefroren
    Von Stan1982 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 16:47
  5. Frontscheibe beschlägt von Innen
    Von EMail4You im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 08:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •