Lederlenkrad

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Für die Leder kann man Babytücher oder Ballistol (sparsam!!!!) benutzen.
Die meisten stört der Geruch vom Ballistol, das ist der Alkoholanteil. Verfliegt nach ein paar Tagen.
Nicht zuviel Fetten, da Leder dann speckig wird und man abrutscht.
Biker haben evtl. Ledermilch oder sowas daheim
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin,

die Beschädigung am Lenkrad sieht für mich nicht nach einem Materialfehler, sondern nach einem Kratzer im Kunstlederbezug durch äußere Einwirkung aus. Ein Kollege von mir hat die Angewohnheit, häufig mit Jacke in seinen 6er Kombi einzusteigen und ist mehrfach mit dem Reißverschluss der Jacke über das Lenkrad geschrammt. Das sah dann exakt genau so aus.
Der Schaden lässt sich mit Pflegemitteln optisch minimieren, aber nicht mehr ganz beseitigen. Und - das ist aber auch nur meine ganz persönliche Meinung - die Peinlichkeit des Versuchs, das zu reklamieren, würde ich mir ersparen.

Just my 2 cents

Oldschool
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Du hast doch Garantie, ich würde es beim Händler reklamieren
Das sieht wirklich nicht nach Materialfehler aus und somit auch keine Garantie. Kann mich da nur meinem Vorgänger @Oldschool nur anschließen.
Man muss auch mal versuchen Fehler bei sich zu suchen und diese dann auch eingestehen und nicht auf der Garantie -/Kulanzwelle reiten, auch wenn es ärgerlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das sieht wirklich nicht nach Materialfehler aus und somit auch keine Garantie. Kann mich da nur meinem Vorgänger @Oldschool nur anschließen.
Man muss auch mal versuchen Fehler bei sich zu suchen und diese dann auch eingestehen und nicht auf der Garantie -/Kulanzwelle reiten, auch wenn es ärgerlich ist.
wenn ich es tatsächlich genauer anschaue dann sehe ich , dass es äußere Beschädigung ist -leider. Somit keine Garantieleistung-wie auch Oldschool und MOLLI geschrieben haben!
 

StefanHomura

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich habe dem Händler nicht geschrieben wegen Tausch - nur ob er eine Lösung für das Problem hat - ich nehme auch stark an dass es durch die Jacke passiert ist. Geschockt bin ich trotzdem, da es nicht mein erstes Lederlenkrad ist ... jedoch der erste Schaden.. und das bei mehr aufpassen. Habe mal von Sonax eine Pflege bestellt. . Mal sehen
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Hoffen wir das Beste.
Wenn das Leder zu trocken ist, wird es halt brüchig. Ein paar Lederstiefel von meiner Frau sind darum auch in die Tonne gewandert.
Kannst vielleicht mal bei einem Aufbereiter fragen was man da tun kann
 
Oben