Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 140 von 140

Thema: Ledersitz im KF, Falten und Erhebung auf Sitzfläche Fahrersitz

  1. #131
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke für 173 Beiträge

    Zitat Zitat von slngr Beitrag anzeigen
    Moin Richard,

    wurde bei dir nur der Fahrersitz- oder auch der Beifahrersitzbezug getauscht? Wie sauber wurde gearbeitet? Mir fallen beim Fahrersitz recht vielen Falten direkt um das Sitzpolster auf. War das vorher auch schon so?

    Liebe Grüße und danke für die Infos!

    Fahrer und Beifahrersitz wurden Bezüge getauscht.
    Auf der Beifahrerseite wäre es durch die Fehlkonstruktion früher oder später ja auch zu den Beulen und Falten gekommen.

    Die kleinen Falten waren heute morgen nach 2 Fahrten kaum noch zu sehen, hoffe die ziehen sich noch ganz raus.

    Der Sitz sieht aber deutlich besser als mein alter Sitz nach 4 Monaten und 2000 km, siehe Foto.

    20180305_073019.jpg
    Seit 12.10.2017 Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magma Rot, Technik-Paket, Leder Schwarz, Glasschiebedach und Trittschutzleiste
    Bestellt 30.05.2017


    davor:
    VFL CX-5
    2.2, 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline, Schiebedach, Aussenspiegel elektr. automatisch anklappb., Ladekantenschutz auf Stossfänger, Farbe Graphit Grau, Leder Schwarz, Dachreeling

    Winterreifen Alu 18" 235/55

    bestellt 02.09.2014, abgeholt am 28.11.2014 ;-)

  2. #132
    Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2018
    Erhielt 302 Danke für 163 Beiträge
    Zitat Zitat von rbaumann Beitrag anzeigen
    Der Sitz sieht aber deutlich besser als mein alter Sitz nach 4 Monaten und 2000 km, siehe Foto.
    Also den Fotos nach kann ich es nicht bestätigen. So faltig wie es auf deinem aktuellen Foto aussieht, finde ich schlimmer als zuvor.

  3. #133
    Benutzer Avatar von Trash
    Registriert seit
    02.02.2016
    Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
    Habt ihr hier schon einmal daran gedacht eine Gruppenbeschwerde bei Mazda selbst einzureichen ? So viele von uns haben dieses Problem hier. Ich staune wie einfach das immer seitens Mazda und den Werkstätten abgetan wird manche zahlen zu manche bekommen eine komplette Kulanz manche gar nichts sitzt da einer mit nem Würfelbecher der das entscheidet ? Gibt es da nicht ein Dokument was aussagt das es hier Probleme gibt damit man den Stier bei den Hörnern packen kann?
    Blauer Bomber Bj.2012/13 2191 ccm, 175 PS (129 kW) Diesel AWD,
    Gebraucht gekauft Februar 2016

  4. #134
    Benutzer Avatar von Folice
    Registriert seit
    06.10.2017
    Ort
    Schwerin
    Erhielt 352 Danke für 123 Beiträge
    Gibt doch vom Mazda aus eine Technische Information ;-) demnach sollte es mittlerweile jeder Händler dann wissen.

  5. #135
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke für 173 Beiträge
    Wie schon gesagt, die Problematik ist bei Mazda bekannt und es wurden neue Sitzbezüge entwickelt, die dieses Problem nicht mehr haben sollen.

    Diese habe ich nun bekommen auf Garantie...
    Seit 12.10.2017 Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magma Rot, Technik-Paket, Leder Schwarz, Glasschiebedach und Trittschutzleiste
    Bestellt 30.05.2017


    davor:
    VFL CX-5
    2.2, 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline, Schiebedach, Aussenspiegel elektr. automatisch anklappb., Ladekantenschutz auf Stossfänger, Farbe Graphit Grau, Leder Schwarz, Dachreeling

    Winterreifen Alu 18" 235/55

    bestellt 02.09.2014, abgeholt am 28.11.2014 ;-)

  6. #136
    Benutzer Avatar von Trash
    Registriert seit
    02.02.2016
    Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
    Zitat Zitat von rbaumann Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, die Problematik ist bei Mazda bekannt und es wurden neue Sitzbezüge entwickelt, die dieses Problem nicht mehr haben sollen.

    Diese habe ich nun bekommen auf Garantie...
    Und was machen die wo Mazda gesagt hat Sie sollen anteilw. was zu zahlen die sind in den Po gekniffen
    Blauer Bomber Bj.2012/13 2191 ccm, 175 PS (129 kW) Diesel AWD,
    Gebraucht gekauft Februar 2016

  7. #137
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 355 Danke für 197 Beiträge
    Ich habe vorne auch das Problem. Allerdings ist es hinten auch. Hatte das jemand auch auf der "Rückbank"?
    Gruß Christian

    CX-5 II Sports-Line G-160 AWD Magmarot Technikpaket weißes Leder beleuchtete Einstiegsleisten

  8. #138
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke für 173 Beiträge
    Da bei mir nur sehr selten hinten jemand mitfährt und auch auf dem Beifahrersitz eher selten, waren die Beulen nur auf dem Fahrersitz zu sehen.

    Da aber eine Art Fehlkonstruktion vorhanden ist, wird das Problem auf der Beifahrerseite ja auch später kommen. Daher wurden beide Seiten getauscht.

    Warum es bei anderen nicht gemacht wird, kann ich nicht beantworten. Direkt dem Händler auf die bekannte Problematik ansprechen...

    Vielleicht wurde es bei mir gemacht weil ich direkt nach dem Kauf reklamiert hatte bei unter 2000 km und keinen 4 Monaten...
    Seit 12.10.2017 Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magma Rot, Technik-Paket, Leder Schwarz, Glasschiebedach und Trittschutzleiste
    Bestellt 30.05.2017


    davor:
    VFL CX-5
    2.2, 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline, Schiebedach, Aussenspiegel elektr. automatisch anklappb., Ladekantenschutz auf Stossfänger, Farbe Graphit Grau, Leder Schwarz, Dachreeling

    Winterreifen Alu 18" 235/55

    bestellt 02.09.2014, abgeholt am 28.11.2014 ;-)

  9. #139
    Neuer Benutzer Avatar von Lee1075
    Registriert seit
    05.07.2018
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Zitat Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
    Ich habe vorne auch das Problem. Allerdings ist es hinten auch. Hatte das jemand auch auf der "Rückbank"?
    Ja ich, nach 3000 km reise mit dem Auto hat der Beifahrerseite vom mein Rückbank zwei sehr große beulen.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lee1075 folgende User:


  11. #140
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 355 Danke für 197 Beiträge

    Ich habe ja im Rahmen des Knacken/Polterns endlich am 5.12. einen Termin zu Behebung. Hab dem Serviceberater direkt heute bei Terminvereinbarung am Telefon mitgeteilt das wir dann noch die Ledersitze mit aufnehmen müssen.

    Ich werde mich dann hier im Thread melden was dabei rauskommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Christian

    CX-5 II Sports-Line G-160 AWD Magmarot Technikpaket weißes Leder beleuchtete Einstiegsleisten

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Ähnliche Themen

  1. Sitzfläche zu kurz
    Von Festus im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2018, 21:27
  2. Fahrersitz knarzt
    Von Kauft_2013_einen_CX5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 15:34
  3. Ledersitz - Sitzfläche (Wangen) weißt nach 2 Wochen starke Gebrauchsspuren auf
    Von Spesking im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.05.2017, 07:25
  4. Sicherheitsgurtführung am Fahrersitz
    Von Hannes88 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 10:50
  5. Ledersitz beginnt zu reißen
    Von DerPrivilegierte im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 12:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •