Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 108

Thema: Ledersitz im KF, Falten und Erhebung auf Sitzfläche Fahrersitz

  1. #21
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge

    Aber meine Sitze ( DEZ. 2016 ) sind doch anders aufgebaut , als die vom 2017 er . Vielleicht hab ich deshalb weniger bis keine Falten ???
    NAKAMA INTENSE G- 192 AWD , AUTOMATIK , Schwarz - Metallic - Weiße Leder-Innenausstattung mit elektrisch verstellbaren Sitzen , elektrisches Glasschiebedach , beleuchtete Einstiegskanten , ALU - Pedalerie , Ladekantenschutz , Ohrenanlegemodul , Dachreling - mal sehen , was noch so kommt ??? Jetzt sind auch Seitenschweller (Trittbretter dran )

  2. #22
    Benutzer Avatar von TÖL-CX5
    Registriert seit
    24.07.2017
    Ort
    Kochelsee
    Erhielt 59 Danke für 33 Beiträge
    Zitat Zitat von Barni Beitrag anzeigen
    Anhang 57541... Wie schon gesagt , bei mir mit meinen knapp 100 Kilo , ist so gut wie gar nichts zu sehen . Was mich ehrlich überrascht hat nach jetzt schon einem Jahr und ca. 15000 Km ( wenn ich mir die Fotos ansehe , sind die 2017 Sitze die gleichen , wie in meinem ( Dez. 2016 !).....!
    So hätte ich die Qualität der Sitze erwartet, dein Sitz sieht wie neu aus. Ok, unsere sind ja neu, nur sehen die nicht so aus🤔
    CX-5 Sportsline 175PS Diesel, Technikpaket, Leder weiß, Schiebedach, Magmarot
    Bestellt: 27.07.2017 Produktion: 24.10.2017 Anlieferng fMH: 18.12.2017 Auslieferung 21.12.2017

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TÖL-CX5 folgende User:


  4. #23
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
    Es sieht für mich wirklich so aus , als sei das ein Problem des 2017 . Da müssen sich nur genügend finden , um bei MAZDA zu reklamieren . Bei so neuen Autos darf das nicht sein

    GUTEN RUTSCH INS JAHR 2018 !
    NAKAMA INTENSE G- 192 AWD , AUTOMATIK , Schwarz - Metallic - Weiße Leder-Innenausstattung mit elektrisch verstellbaren Sitzen , elektrisches Glasschiebedach , beleuchtete Einstiegskanten , ALU - Pedalerie , Ladekantenschutz , Ohrenanlegemodul , Dachreling - mal sehen , was noch so kommt ??? Jetzt sind auch Seitenschweller (Trittbretter dran )

  5. #24
    Benutzer Avatar von wodik
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    D
    Erhielt 203 Danke für 110 Beiträge
    sehe ich nicht so, eher wohl ein Problem der weissen Sitze.
    Meine -in schwarz- sehen nach 3 Monaten und 4.000km aus wie am ersten Tag.
    Ein Name für mein Auto ist zwecklos
    wenn ich rufe kommt es nicht

  6. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2017
    Erhielt 112 Danke für 28 Beiträge
    Zitat Zitat von wodik Beitrag anzeigen
    sehe ich nicht so, eher wohl ein Problem der weissen Sitze.
    Meine -in schwarz- sehen nach 3 Monaten und 4.000km aus wie am ersten Tag.
    Siehe meine Fotos von Seite 1. Schwarze sitze und nach 800km hatten sie schon Beulen. Die Sitze vom alten CX5 sind anders aufgebaut. Gleich denen vom Mazda 6. Da war ich gestern mit einem unterwegs. Die Sitze dort sehen nach 10000km aus wie neu.

  7. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2017
    Ort
    NRW
    Erhielt 96 Danke für 53 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Also ich habe bei meinem G194 mit schwarzem Leder auch die Beulen auf dem Beifahrersitz, war mir auch schon sehr früh negativ aufgefallen. Hab nun 2tkm runter, schlimmer scheint es aber aktuell nicht zu werden.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Oerf folgende User:

    AuD

  9. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2017
    Erhielt 13 Danke für 3 Beiträge
    Da ich wohl eher zu den Vielfahrern hier gehöre...
    Nach knapp 6 Monaten und 20.000 beim schwarzen Leder keinerlei Mängel.
    Ja, durch meinen Hintern erwärmt sich das Leder und dehnt sich ein wenig - wodurch dann leichte Wellen enstehen.
    Diese verschwinden dann aber nach kurzer Zeit, wenn man eben nichz mehr drauf sitzt.
    War bisher bei allen meinen Ledersitzen so...

  10. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2018
    Ort
    Frankfurt
    Erhielt 27 Danke für 14 Beiträge
    Vielleicht hab ich es ja überlesen , aber hat der Faltenwurf nicht damit zu tun
    ob das Leder im Sitzbereich geklebt oder nicht geklebt ist ?

  11. #29
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Langenhagen
    Erhielt 2.641 Danke für 842 Beiträge

    Spritmonitor.de
    So sieht es bei mir aus.




    via Mate 9 mit Tapatalk
    Gruß Frank

    -> Ab 26.09.2017: CX-5 II: Sportsline G194, Magmarot, Technik-Paket, schwarzes Leder u. einige Extras.
    Bestellt am 22.05.17. Nickname: Hein Mück.
    -> Vom 14.06.13- 25.09.17: CX-5: vFL: Centerline, AWD, 160 PS, Automatik, Sky-Blue, T+T-Paket

    "Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht". [A. Einstein]






  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:

    AuD

  13. #30
    Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2017
    Erhielt 112 Danke für 28 Beiträge

    Bei dir sieht der Fahrersitz ja aber auch schon "verschlissen" aus bzw. hat wie bei mir stärkere Ausprägungen.

    Für alle:

    Ich war heute beim fMH und auch dieser hat zum Glück aus seiner Warte gesagt, dass das so nicht in Ordnung sei und die Merkmale nach so wenigen Kilometern nicht auftreten sollten. Er selbst hat zum Glück auch einen CX5 KF und bei ihm sah nach 3000km der Fahrersitz viel besser aus. Auch eine leichte Erhöhung, aber noch lange keine Beule.

    Das weitere Vorgehen sieht jetzt vor, dass die Werkstatt mit einem Bügeleisen das Leder leicht bearbeitet. Das sieht Mazda selbst so in einem Lösungskatalog vor. Das muss die Werkstatt probieren, bevor sie einen Qualitätsmangel an Mazda schicken kann. Das gute hier ist auch, das eigentlich keiner beim fMH glaubt, dass das ganze das Problem löst. Bei mir macht sich langsam das Gefühl breit, dass die Unterfütterung des Sitzes nicht ausreichend ist. Ich habe diesen Donnerstag gleich den nächsten Termin und berichte. Alles in allem hat mein Händler bei den 2 kleinen Mängeln die ich hatte sehr positiv und kundenorientiert reagiert. Das macht mich erstmal happy!

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei slngr die folgenden 2 User:


Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz knarzt
    Von Kauft_2013_einen_CX5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 14:34
  2. Ledersitz - Sitzfläche (Wangen) weißt nach 2 Wochen starke Gebrauchsspuren auf
    Von Spesking im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.05.2017, 06:25
  3. Sitzfläche zu kurz
    Von Festus im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2016, 22:36
  4. Sicherheitsgurtführung am Fahrersitz
    Von Hannes88 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 09:50
  5. Ledersitz beginnt zu reißen
    Von DerPrivilegierte im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 11:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •