Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Ledersitz - Sitzfläche (Wangen) weißt nach 2 Wochen starke Gebrauchsspuren auf

  1. #11
    Plus Mitglied Avatar von HRO CX5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Rostock
    Erhielt 3.335 Danke für 836 Beiträge

    Moin
    Muss Kladower mal recht geben, ausser den Falten seh ich keine Abnutzung, aber ich hatte auch zum Anfang paar Falten, die aber sind nach einigen Wochen verschwunden
    Nun nach 3 Jahren sehen meine Sitze immer noch sehr gut aus
    Sollten diese Falten nach ein paar Monaten immer noch sein, solltest du deinen Mh schon darüber informieren und bemängeln
    Weißer Sportliner 2,0 Benzin AWD,
    bestellt am 27.07.12, 22 Zoll Status Felgen, Topline Heckflügel und Verbreiterung, Böser Blick von Ducks-Garten, Schaltwippen, elektrische Heckklappe 2.0, Soundsystem von Maxhaust Typ 3, Tieferlegung mit H&R Federn, JBR Sportluftfilter und vieles mehr

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HRO CX5 folgende User:


  3. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    für mich sieht es auch normal aus. Wie ein zerknittertes Kopfkissen. mehr nicht.

  4. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2014
    Erhielt 37 Danke für 26 Beiträge
    Ich hatte an der Rückenlehne einen Riss entstand durch eine Naht hab es schon geahnt das das Leder Nachgibt bei der Fahrzeugabholung. Musste sehr oft mit meinem fHM telefonieren bis mal reagiert wurde wollte sogar den mich Rechtlich beraten lassen da ich über 10 Wochen immer wieder getröstet wurde durch meinen fHM. Naja zum Schluss war alles doch gut Rückenlehne wurde ersetz, dabei sitzt kaum jemand an der Beifahrerseite. Hier ein paar Bilder : die Naht war Im Vergleich zu anderen Sitzen sichtbar.

    Und zum Thema, bin ja etwas davon gedriftet finde ich das normal. Schau mal bitte die andere Seite an von der Seiten Polsterung die müsste dann woll nicht so ausschauen. Kommt woll ehr davon das man öfters mit der Pobacke berührt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #14
    Plus Mitglied Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 1.559 Danke für 643 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von uxor Beitrag anzeigen
    für mich sieht es auch normal aus. Wie ein zerknittertes Kopfkissen. mehr nicht.
    So sehe ich das auch. Das sind soweit normale Gebrauchsspuren, die Bilder der Fahrzeuge die ich probegefahren haben, sehen auch so aus.


    Off-Topic:
    Optik von Neubereifung
    Ich ärgere mich immer bei Neubereifung, wenn nach ein paar Kilometern diese schönen bunten Streifen und Noppen weg sind....da könnt ich gleich wieder Neue kaufen
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777
    CX5 Facebook Gruppen: CX-5 (öffentlich sichtbar) oder Mazda CX - 5 (nicht öffentl. Gruppe)

  6. #15
    Plus Mitglied Avatar von Driverfriedhelm
    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Guben
    Erhielt 204 Danke für 93 Beiträge
    Da muß ich Ingo ebenfalls zustimmen. Leder ist und bleibt nunmal ein ,,lebendiges Produkt" . Es bildet Falten und knautscht mal gerne hin und her, ist nun mal ne alte Haut. Ich habe mich seinerzeit auch für Ledersitze entschieden und habe immer noch Freude daran. Habe auch zu hause eine Ledergarnitur- super-soft. Nach dem sitzen strafft sich das Leder von allein nach ein paar Minuten. So ähnlich ist das bei Auto- Ledersitzen auch. Leder sollte nach gewisser Zeit auch mit einem Spezial- Pflegemittel behandelt werden, so hat man lange Zeit Freude daran.
    CX5-175 PS-AWD-Sportsline-Biturbodiesel-Vukanusrotmetallic-Interieur( beige ), mein seit 06.07.2012

  7. #16
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 1.892 Danke für 670 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Scheint allerdings inzwischen ein häufiges Problem zu sein:

    Wrinkles On Leather Seat Cushion And/or Seat Back – 2015-2016 Mazda | Mazda.oemdtc.com
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  8. #17
    Plus Mitglied Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 1.559 Danke für 643 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    Scheint allerdings inzwischen ein häufiges Problem zu sein:

    Wrinkles On Leather Seat Cushion And/or Seat Back – 2015-2016 Mazda | Mazda.oemdtc.com

    Wenn die Falten mit Dampf weggebügelt werden, ist das doch nur Kosmetik und sie werden irgendwann wieder entstehen, oder?
    Wenn das so einfach geht, kommt mein Kärcher (irgendwann) mal wieder zum Einsatz
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777
    CX5 Facebook Gruppen: CX-5 (öffentlich sichtbar) oder Mazda CX - 5 (nicht öffentl. Gruppe)

  9. #18
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 1.892 Danke für 670 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Halte ich auch für keine nachhaltige Maßnahme. Bei meinem gibt es bisher zum Glück so gut wie keine Faltenbildung.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  10. #19
    Plus Mitglied Avatar von Driverfriedhelm
    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Guben
    Erhielt 204 Danke für 93 Beiträge
    Ab und zu behandle ich die Ledersitze mit Longlife- Schutzcreme oder mal mit LCK Lederpflegetüchern. Bisher habe ich gute Erfahrung damit gemacht.
    CX5-175 PS-AWD-Sportsline-Biturbodiesel-Vukanusrotmetallic-Interieur( beige ), mein seit 06.07.2012

  11. #20
    Benutzer Avatar von Trash
    Registriert seit
    02.02.2016
    Erhielt 38 Danke für 24 Beiträge

    Lederhaut


    Also bei meinem Dicken ist das mit dem Leder auch so nach dem Bj.2012 haben die wohl anderes Leder verwendet mein Sattler meinte es ist eine schlechte Qualität (sehr dünn) daher gibt es die Falten. Fahrt einfach mal zum Sattler der kann das ein wenig aufbereiten die Struktur ist leider schnell weg.
    Blauer Sport Bj.2012/13 2191 ccm, 175 PS (129 kW) Diesel AWD,
    Gebraucht gekauft Februar 2016

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach 4 Wochen
    Von myway im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 07:36
  2. Ledersitze FL Wangen wacklig
    Von n0fear im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 16:20
  3. Batterie nach 2 Wochen Urlaub leer
    Von TeddyXXL im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 09:14
  4. Ledersitz beginnt zu reißen
    Von DerPrivilegierte im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 10:20
  5. Starke Fahrgeräusche auf Beifahrerseite!
    Von EMail4You im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 21:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •