Leichtes Jaulen von der Hinterachse ?!

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,

Wenn ich mit dem Cx5 (AWD) langsam links um die Ecke fahren, kommt sei 2 - 3 Monaten von hinten ein mehr und weniger leichtes kurzes heulendes Jaulen. Nur manchmal, bei starkem Lenkeinschlag und ich glaube auch nur in den unten zwei Gāngen.

Hat das auch schon einer gehört bzw. kann mir erklären von wo es her kommt. Ich auf tippe auf Differential oder Radlager?!

Gruß
Cx5_0099
 

Augsburg

Mitglied
Bei mir hat dieses Geräusch der Radlager gemacht. Allerdings habe ich das ein bisschen selbst provoziert, in dem ich die Bordsteinkante getroffen habe.

Und der Radlager habe ich nur so ab 70 km/h gehört.

Vibriert der Wagen bei Dir? Wenn es von hinten kommt, dann soll der Sitz vibrieren (bei mir war so)
 

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,

deswegen vibiert nix !
Es könnte tatsächlich das Lager sein. Es ist nur wenn ich scharf links rum fahre. Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Handbremse betätige ist das Geräusch plötzlich stumm ist.

Also Radlager oder Bremsscheibe ?!

Im Moment macht der Dicke aber andere Mätzchen. Mazda und seine Bremsen :confused: > mal wieder Bremse vorne Links. Hatte ich beim Mazda6 auch schon mal. Bleibt manchmal fest, dadurch Schütteln im Lenkrad, Unrundes bremsen, Bremsscheibe blau und wenn akut, dann Rauch aus der Bremszange. :mad:

Morgen muß ich wohl den fMH besuchen...............

Gruß
CX5_0099
 
Oben