Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Leistung plötzlich weg

  1. #1
    Benutzer Avatar von niederbayer1
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Hutthurm/Passau
    Erhielt 26 Danke für 13 Beiträge

    Leistung plötzlich weg


    Ich hab jetzt ca.5000km runter,dabei war viermal die Leistung für etwa 5 Sekunden weg.Der Wagen nahm kein Gas mehr an und wurde langsamer als wollte er ausrollen.
    Ich denke es war jedesmal während der Regeneration,kann es aber nicht 100% sagen da ich dafür nicht das Gefühl wie manch anderer hier habe.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht.
    Sports Line 175PS AWD weis. EZ 01/2014
    Winter: Rial Como 7,5x17 Vredestein 225/65/17
    Sommer: Oxxo Carpo 8,5x19 Goodyear F1 255/50/19

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei niederbayer1 folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von niederbayer1
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Hutthurm/Passau
    Erhielt 26 Danke für 13 Beiträge
    Hat sich erledigt.War gerade beim Händler. Problem ist bei Mazda bekannt.Nächste Woche gibt's neue Software.
    Sports Line 175PS AWD weis. EZ 01/2014
    Winter: Rial Como 7,5x17 Vredestein 225/65/17
    Sommer: Oxxo Carpo 8,5x19 Goodyear F1 255/50/19

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei niederbayer1 die folgenden 6 User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.448 Danke für 847 Beiträge
    Halte uns bitte auf dem laufenden. Denn das kenne ich und andere wahrscheinlich auch nicht.
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 die folgenden 2 User:


  7. #4
    Benutzer Avatar von niederbayer1
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Hutthurm/Passau
    Erhielt 26 Danke für 13 Beiträge
    Hab jetzt den neuesten Stand der Software drauf. Laut Werkstatt hing mein Problem mit dem i-Eloop System zusammen. Dabei handelt es sich um so eine Art von Energierueckgewinnung mittels Kondensator. Hab bis jetzt nicht mal gewusst das sowas im CX verbaut ist.
    Sports Line 175PS AWD weis. EZ 01/2014
    Winter: Rial Como 7,5x17 Vredestein 225/65/17
    Sommer: Oxxo Carpo 8,5x19 Goodyear F1 255/50/19

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei niederbayer1 folgende User:


  9. #5
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.551 Danke für 1.197 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Deine Werkstatt ist ganz "kompetent" Die könnten nicht mal erkennen, dass Du einen CX5 (ohne i-ELOOP) und kein 6er GJ (mit i-ELOOP) fährst...
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 4 User:


  11. #6
    Benutzer Avatar von hannibal
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    Meinhard
    Erhielt 330 Danke für 148 Beiträge
    Moin moin,

    edit wg. Bigi war schneller .....
    175 PS Diesel Sportsline, Rubinrot, Automat, AWD, Technikpaket, AHK

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hannibal folgende User:


  13. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    München
    Erhielt 30 Danke für 11 Beiträge
    Hi...

    sollte das nicht eventuell für Normalsterbliche ausgedeutscht werden?....

    ein wenig süffisant/hochnäsig seid ihr gelegentlich schon......

    ich verstehe das so:
    diese neue Energie-Speichersystem gibts nur im neuen Mazda6.
    Werkstattgelaber ohne Sinn und Zweck?!
    fragt sich dann, was das Problem bei Niederbayers Dickem wirklich war?!

    LG

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei lunario folgende User:


  15. #8
    Benutzer Avatar von hannibal
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    Meinhard
    Erhielt 330 Danke für 148 Beiträge
    Moin moin,

    @lunario: richtig dekodiert!!!

    auf deutsch: der Händler hat ihm Schwachsinn erzählt weil es das Energiespeicher und Wiederverwendungmachbarkeitsystem (bei Mazda i-Eloop genannt und sozusagen ein großer Kondensator (könnte man sagen)) im CX5 gar nicht gibt. Dort gibts als Energiespeicher nur die Batterie und den Tank.
    Was nun der wirkliche Fehler ist kann ich auch nicht sagen - dafür wäre ja eigentlich der "kompetente" fMH da gewesen.
    175 PS Diesel Sportsline, Rubinrot, Automat, AWD, Technikpaket, AHK

  16. #9
    Plus Mitglied Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.859 Danke für 1.286 Beiträge
    Hallo Niederbayer, so wie es schon gesagt wurde dieses System gibt es beim CX5 nicht, ich würde wirklich nochmal bei Deinem FMH nachfragen was der Scheiß soll!? Ob er Dich verarschen will oder wirklich nicht weis was er da erzählt. Denn wenn letzteres der Fall ist solltest Du Dir eine neue Werkstatt suchen! Gruß Crow
    Sportsline / 175PS / Automatik / Schwarz / Vollaustattung / Seit November 2012 /
    Crow-Edition! Seit Juni 2016 Facelift Sportsline ...

  17. #10
    Benutzer Avatar von niederbayer1
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Hutthurm/Passau
    Erhielt 26 Danke für 13 Beiträge

    Ist mir auch komplett wurscht, Hauptsache es passt wieder.
    Update beinhaltet auch Sensorempfindlichkeit vom Keilriemenschlupf bei Nässe
    Sports Line 175PS AWD weis. EZ 01/2014
    Winter: Rial Como 7,5x17 Vredestein 225/65/17
    Sommer: Oxxo Carpo 8,5x19 Goodyear F1 255/50/19

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navi Sprachanweisung plötzlich sehr leise
    Von Bernd im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 02:26
  2. wieviel Leistung hat das Radio?
    Von Sprinty im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 14:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •