Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90

Thema: MAZDA - weltweiter Rückruf von 460.000 Dieselfahrzeuge - auch CX-5

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2014
    Erhielt 87 Danke für 30 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von brutusania Beitrag anzeigen
    Alles eine Sache der Interpretation. Die Grafik kann man auch so deuten, dass man bei Mazda von sich aus den Rückruf startet und bei anderen erst etwas kaputt gehen muss, damit man erst mitbekommt, dass da was gemacht werden muss.
    Das ist wohl der Hauptgrund für die schlechte Statistik: http://http://http//www.spiegel.de/auto/aktuell/takata-airbags-millionen-rueckruf-bei-mazda-und-mitsubishi-a-1100649.html
    CX-5, der Zweite: FL 06/2016 175 PS Diesel Sportsline, Graphitgraumetallic, Automatik, AWD, Technikpaket, Spurplatten 50/60, Domstrebe, 2CAN.

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2015
    Erhielt 89 Danke für 54 Beiträge
    Danke MAZDA!

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Bergsträßer folgende User:


  4. #13
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.101 Danke für 2.215 Beiträge
    Laut Kundenbetreuung in Leverkusen, ist die Info in Europa angekommen und betroffene Fahrzeuge sollen vom kba angeschrieben werden
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 2 User:


  6. #14
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 1.946 Danke für 694 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Habe eben einen Termin für meine 2. Jahres-Inspektion gemacht und es wurde gesagt, dass meiner nicht betroffen ist.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  7. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Bayern
    Erhielt 18 Danke für 3 Beiträge

    Habe meinen seit 22.2.2017..

    Habe meinen seit vorgestern. Sieht man irgend wo, wann der produziert wurde? Wahrscheinlich vor 2. Februar 2017, oder?
    CX-5 FL, 2.2D 110KW, Automatik, AWD, Nakama, Rubinrot, AHK, Leder, 02/2017

  8. #16
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.163 Danke für 354 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Atomic Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich vor 2. Februar 2017, oder?
    Mit Sicherheit. Die Fahrzeuge sind ca. 4-5 Wochen am Schiff, um die Distanz Hiroshima - Antwerpen zu überwinden. Dann noch gut 1 Woche von Antwerpen zum fMH. Also Produktion weit vor dem 02.02.2017.
    CX5, Challenge, 2,2 Diesel, 150 PS, Schaltgetriebe, FWD, Meteorgrau (42A), seit 28.05.2013;

  9. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2014
    Erhielt 87 Danke für 30 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Der Wagen war heute den ganzen Tag beim FMH. Am Nachmittag habe ich dann mal nachgefragt, erfahren habe ich NICHTS! Keine Info über den Fehlerspeicher, gestern hatte ich gebeten, wegen der Rückrufaktion bei Mazda nachzufragen, hat man nicht gemacht. ("Da steht nichts im Computer.") Warum können das andere Händler? Das ist einfach ein schlechter Service, und das ist nicht das erste mal. Bin echt sauer, 3 verschenkte Tage, vor Montag passiert da nichts. Einziger Lichtblick in dem Laden ist der Verkäufer, der kümmert sich wirklich vorbildlich (hat mir einen Leihwagen gegeben) und macht einen super Job. Ohne den wäre ich sicher nicht mehr da, aber wenn der Service nicht besser wird kann ich das so nicht mehr akzeptieren.
    CX-5, der Zweite: FL 06/2016 175 PS Diesel Sportsline, Graphitgraumetallic, Automatik, AWD, Technikpaket, Spurplatten 50/60, Domstrebe, 2CAN.

  10. #18
    Plus Mitglied Avatar von Finski
    Registriert seit
    24.05.2014
    Ort
    Welzheim
    Erhielt 286 Danke für 77 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Laut Kundenbetreuung in Leverkusen, ist die Info in Europa angekommen und betroffene Fahrzeuge sollen vom kba angeschrieben werden
    Bis dato liegt beim Kraftfahrt Bundesamt noch keine Information darüber vor.
    Terveisin Martin

    CX5 Nakama Intense Saphirblau, 175PS AT, Forumsaufkleber in Saphirblau auf Weiß und starre AHK, Roiskeläpät (Spritzlappen) vorne und hinten, Unterfahrschutz original vorne und hinten, Motorhaube und Stoßfänger vorne mit Steinschlagschutzfolie geschützt. Bestellt am 22.09.16, Zulassung und Übergabe am 13.03.17.

  11. #19
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.101 Danke für 2.215 Beiträge
    Weil es erst von Japan jetzt nach Leverkusen gekommen ist. Die schauen nach, welche Fahrzeuge betroffen sind von der FIN her, und geben dann den Händlern und den kba Bescheid, damit die Halter angeschrieben werden können und die Händler Bescheid wissen.
    Das das nicht innerhalb von 24 Stunden geht, sollte doch eigentlich klar sein, oder?
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 2 User:


  13. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2014
    Erhielt 87 Danke für 30 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Klar, es ist noch sehr frisch, aber lies mal den Post #14, wenn man will dann geht es schon jetzt. Sie hatten den ganzen Tag Zeit, aber sie haben gar nicht erst versucht bei Mazda nachzufragen, und das ist einfach kein guter Service.
    CX-5, der Zweite: FL 06/2016 175 PS Diesel Sportsline, Graphitgraumetallic, Automatik, AWD, Technikpaket, Spurplatten 50/60, Domstrebe, 2CAN.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werden Dieselfahrzeuge aus Innenstädten verbannt?
    Von Telanion im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 29.03.2017, 15:56
  2. Gibt es einen Rückruf für den CX-5?
    Von Jochy65 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 19:13
  3. Mein 9. Mazda ist nun auch ein CX5
    Von Minagi im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 14:06
  4. NX0 Problematik auch bei Mazda
    Von mistermoo im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2015, 12:03
  5. Mazda Brief - Rückruf
    Von ElGrecco im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 19:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •