MAZDA - weltweiter Rückruf von 460.000 Dieselfahrzeuge - auch CX-5

Finski

Plus Mitglied
Weil es erst von Japan jetzt nach Leverkusen gekommen ist. Die schauen nach, welche Fahrzeuge betroffen sind von der FIN her, und geben dann den Händlern und den kba Bescheid, damit die Halter angeschrieben werden können und die Händler Bescheid wissen.
Das das nicht innerhalb von 24 Stunden geht, sollte doch eigentlich klar sein, oder?

Wenn es sich tatsächlich um ein Problem bei den Diesel-Motoern handeln sollte, muss man unterscheiden großer )175) oder kleiner Diesel (150). Da ja auch Fahrzeuge die bis Febr.17 noch mit diesen Motoren ausgerüstet wurden betroffen sein sollen, kann man hier nicht mehr nur nach der FIN gehen sondern es muss eine generelle Überprüfung der in diesem Zeitraum gelieferten Motoren angeordnet werden.
 

Ivocel

Mitglied
Ob 150 oder 175 ist doch egal, da muss nichts unterschieden werden, ist der gleiche Motor, nur die ecu ist anders programmiert. Mechanisch sind die identisch.
 

gsx750

Mitglied
Hallo,
wobei diese Rückruf-Datenbank ja noch nicht einmal den CX-5 als Modell kennt...?!
Lustig dieses KBA, in jeder Beziehung...!
Gruss
Desaster

Das könnte daran liegen, dass es für den CX-5 noch keinen KBA-Rückruf gab und im Drop-Down-Feld der Eingabemaske nur Fahrzeuge aufgeführt sind, bei denen es einen KBA-Rückruf gab.

Gruß
gsx750
 

targa71

Mitglied
Das könnte daran liegen, dass es für den CX-5 noch keinen KBA-Rückruf gab und im Drop-Down-Feld der Eingabemaske nur Fahrzeuge aufgeführt sind, bei denen es einen KBA-Rückruf gab.

Gruß
gsx750

Denke ich auch......die bisherigen Rückrufe waren ja wohl von Mazda direkt vorgenommen.
Nun, lassen wir uns mal überraschen was auf uns zukommt und was dann verändert wird.
Klingt jedenfalls nicht nur danach das die Software angepasst wird....
 

Ivocel

Mitglied
Heckklappe hat soviel ich weiß noch nicht angefangen und Motor ist Software Sache gewesen, das wird wohl beim Service gemacht werden.
Heckklappe soll auch über KBA laufen, wenn mich nicht alles täuscht, aber ist es noch nicht.
 

rg1072

Mitglied
Na mit den Dämpfern der Heckklappe betrifft ja hier im Forum wahrscheinlich die Minderheit[emoji6] die meisten haben ja schon die ATH Teile drin oder die elektrische Öffnung. Also keine originalen mehr[emoji4]
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Da liegst du wohl falsch. Es geht nicht um die Dämpfer, sondern um Korrosion an den Metall-Halter für die Dämpfer an der Heckklappe.
 

rg1072

Mitglied
Denke aber liege richtig[emoji4]

Weil...Zitat aus dem Bericht:
korrosionsbedingten Bruchs der Endkappen der Gasdruckdämpfer.

Die sind nun mal am Dämpfer dran[emoji6]

Von dem Halter in der Karosserie steht da nichts.
 

werbra

Mitglied
Erst einmal vielen Dank an AmiVanFan für die Recherche zum Thema. :D

Bei Ansicht der mit Google-Translate übersetzten Seite ergibt sich für mich allerdings die Frage, wie die genannten FINs aufgebaut sind.
Wenn man vermutet, dass der Präfix Mazda-intern ist und die anhängenden Nummern auch unseren anhängenden laufenden Nummern entspricht, dann wäre das sicherlich hilfreich (damit könnte die Aussage aus Quote #14 verifiziert werden und vielleicht der berechtigte Unmut aus Quote #17 gemildert werden)
Weiss jemand mehr zu den FINs? Gibt es mehr als eine Vermutung? :confused:

 
Oben