Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106

Thema: MAZDA - weltweiter Rückruf von 460.000 Dieselfahrzeuge - auch CX-5

  1. #21
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.022 Danke für 733 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Funky Soulman Beitrag anzeigen
    Klar, es ist noch sehr frisch, aber lies mal den Post #14, wenn man will dann geht es schon jetzt.
    Ich will nicht ausschließen, dass bei meinem Händler auch einfach noch nichts "im Computer stand".
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  2. #22
    Plus Mitglied Avatar von Finski
    Registriert seit
    24.05.2014
    Ort
    Welzheim
    Erhielt 343 Danke für 95 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Weil es erst von Japan jetzt nach Leverkusen gekommen ist. Die schauen nach, welche Fahrzeuge betroffen sind von der FIN her, und geben dann den Händlern und den kba Bescheid, damit die Halter angeschrieben werden können und die Händler Bescheid wissen.
    Das das nicht innerhalb von 24 Stunden geht, sollte doch eigentlich klar sein, oder?
    Wenn es sich tatsächlich um ein Problem bei den Diesel-Motoern handeln sollte, muss man unterscheiden großer )175) oder kleiner Diesel (150). Da ja auch Fahrzeuge die bis Febr.17 noch mit diesen Motoren ausgerüstet wurden betroffen sein sollen, kann man hier nicht mehr nur nach der FIN gehen sondern es muss eine generelle Überprüfung der in diesem Zeitraum gelieferten Motoren angeordnet werden.
    Terveisin Martin

    CX5 Nakama Intense Saphirblau, 175PS AT. Bestellt am 22.09.16, Zulassung und Übergabe am 13.03.17. Forumsaufkleber in Saphirblau auf Weiß und starre AHK, Roiskeläpät (Spritzlappen) vorne und hinten, Unterfahrschutz original vorne und hinten, Motorhaube und Stoßfänger vorne mit Steinschlagschutzfolie geschützt, H&R Verbreiterungen v40/h40.

  3. #23
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.022 Danke für 733 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hier ist jedenfalls noch nichts zu finden.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower die folgenden 2 User:


  5. #24
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.262 Danke für 2.295 Beiträge
    Ob 150 oder 175 ist doch egal, da muss nichts unterschieden werden, ist der gleiche Motor, nur die ecu ist anders programmiert. Mechanisch sind die identisch.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 3 User:


  7. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 171 Danke für 126 Beiträge

    KBA-Datenbank

    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    Hier ist jedenfalls noch nichts zu finden.
    Hallo,
    wobei diese Rückruf-Datenbank ja noch nicht einmal den CX-5 als Modell kennt...?!
    Lustig dieses KBA, in jeder Beziehung...!
    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz / Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster die folgenden 2 User:


  9. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2013
    Erhielt 50 Danke für 24 Beiträge
    Zitat Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wobei diese Rückruf-Datenbank ja noch nicht einmal den CX-5 als Modell kennt...?!
    Lustig dieses KBA, in jeder Beziehung...!
    Gruss
    Desaster
    Das könnte daran liegen, dass es für den CX-5 noch keinen KBA-Rückruf gab und im Drop-Down-Feld der Eingabemaske nur Fahrzeuge aufgeführt sind, bei denen es einen KBA-Rückruf gab.

    Gruß
    gsx750

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei gsx750 folgende User:


  11. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    Kreis Neuss
    Erhielt 163 Danke für 75 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von gsx750 Beitrag anzeigen
    Das könnte daran liegen, dass es für den CX-5 noch keinen KBA-Rückruf gab und im Drop-Down-Feld der Eingabemaske nur Fahrzeuge aufgeführt sind, bei denen es einen KBA-Rückruf gab.

    Gruß
    gsx750
    Denke ich auch......die bisherigen Rückrufe waren ja wohl von Mazda direkt vorgenommen.
    Nun, lassen wir uns mal überraschen was auf uns zukommt und was dann verändert wird.
    Klingt jedenfalls nicht nur danach das die Software angepasst wird....
    VFL, 2014er, 175 PS und etwas mehr Luft ;-), Stormy Blue, Sportsline, weiße Lederausstattung, Automatik, TFL

  12. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 171 Danke für 126 Beiträge

    KBA-Datenbank

    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz / Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  13. #29
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.262 Danke für 2.295 Beiträge
    Heckklappe hat soviel ich weiß noch nicht angefangen und Motor ist Software Sache gewesen, das wird wohl beim Service gemacht werden.
    Heckklappe soll auch über KBA laufen, wenn mich nicht alles täuscht, aber ist es noch nicht.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  14. #30
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.262 Danke für 2.295 Beiträge

    Mazda-Rückruf: Gefahr zufallender Heckklappen

    Hier genauer beschrieben. Motor war nicht in Deutschland
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werden Dieselfahrzeuge aus Innenstädten verbannt?
    Von Telanion im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 01.06.2017, 17:44
  2. Gibt es einen Rückruf für den CX-5?
    Von Jochy65 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 19:13
  3. Mein 9. Mazda ist nun auch ein CX5
    Von Minagi im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 14:06
  4. NX0 Problematik auch bei Mazda
    Von mistermoo im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2015, 12:03
  5. Mazda Brief - Rückruf
    Von ElGrecco im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 19:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •