Ronny
Mitglied
Hallo Leute,
ich musste gestern mit Erschrecken eine Ölfleck unter meinem CX5 2,2 Diesel feststellen. Habe den CX5 seit ende Oktober EZ 2013 jetzt 87500KM gelaufen,Privatkauf.
Ein kleine Geschichte zum Kauf:
Nach Besichtigung vom alles Top, gekauft als Unfallfrei,konnte auch nichts erkennen das der mal ein Unfall hatte.Einziger festgestellter Mängel, einige Befestigungsstopfen der Motorhaubendämmung fehlten. Also gekauft, Fahrzeug läuft Super. Also beim Mazda Händler Stopfen gekauft,ups Stopfen zu klein fallen wieder raus. Naja, noch mal viel genauer geschaut. Bilanz,neue Frontscheibe,Kühlerausgleichbehälter hat ein Riss,Delle Frontschürze. Hmm Frontschaden??? Hmm, Termin stand zur 4 Inspection, Werkstattmeister beauftragt mal bissel besser hinzuschauen ob meine Vermutung stimmt. Leider wurde meine Vermutung bestätigt. Ich muss dazu sagen das ich jetzt der 3te Besitzer bin, also mal aus reiner Neugier Kontakt zum 1ten Besitzer aufgenommen. Dann kam der Vorschlaghammer, der Wagen hatte wirtschaftlichen Totalschaden von 21000€. Autsch, vom Verkäufer keine Spur mehr. Anzeige bei der Polizei läuft. Höchstwahrscheinlich Schieberbande. Voll die Arschkarte!
Zum Thema: Ölaustritt am ?Ansaugrohr? rechts neben Ladeluftkühler. Eine dicke Fette Ölpampe und das nicht wenig, lief am Rohr entlang und tropfte auf den Unterfahrschutz bis zum übertritt der Plastikgusskanten. Alles gereinigt und heute gefahren.Wieder eine menge Ölpampe. Gut heiß für mich das das Rohr defekt ist, aber von wo kommt das ganze Öl? Ist solch eine menge Öl normal im Turboluftkühlerkreislauf? Die Menge von gestern und Heute ca. zw.0,05 - 0,1L.
Turbo defekt?
Motor zieht gut und keine Nebengeräusche.
Ist mein erstes Turbo Fahrzeug, hatte vorher nur Sauger.
Hat einer Rat?
Danke schon mal.
ich musste gestern mit Erschrecken eine Ölfleck unter meinem CX5 2,2 Diesel feststellen. Habe den CX5 seit ende Oktober EZ 2013 jetzt 87500KM gelaufen,Privatkauf.
Ein kleine Geschichte zum Kauf:
Nach Besichtigung vom alles Top, gekauft als Unfallfrei,konnte auch nichts erkennen das der mal ein Unfall hatte.Einziger festgestellter Mängel, einige Befestigungsstopfen der Motorhaubendämmung fehlten. Also gekauft, Fahrzeug läuft Super. Also beim Mazda Händler Stopfen gekauft,ups Stopfen zu klein fallen wieder raus. Naja, noch mal viel genauer geschaut. Bilanz,neue Frontscheibe,Kühlerausgleichbehälter hat ein Riss,Delle Frontschürze. Hmm Frontschaden??? Hmm, Termin stand zur 4 Inspection, Werkstattmeister beauftragt mal bissel besser hinzuschauen ob meine Vermutung stimmt. Leider wurde meine Vermutung bestätigt. Ich muss dazu sagen das ich jetzt der 3te Besitzer bin, also mal aus reiner Neugier Kontakt zum 1ten Besitzer aufgenommen. Dann kam der Vorschlaghammer, der Wagen hatte wirtschaftlichen Totalschaden von 21000€. Autsch, vom Verkäufer keine Spur mehr. Anzeige bei der Polizei läuft. Höchstwahrscheinlich Schieberbande. Voll die Arschkarte!
Zum Thema: Ölaustritt am ?Ansaugrohr? rechts neben Ladeluftkühler. Eine dicke Fette Ölpampe und das nicht wenig, lief am Rohr entlang und tropfte auf den Unterfahrschutz bis zum übertritt der Plastikgusskanten. Alles gereinigt und heute gefahren.Wieder eine menge Ölpampe. Gut heiß für mich das das Rohr defekt ist, aber von wo kommt das ganze Öl? Ist solch eine menge Öl normal im Turboluftkühlerkreislauf? Die Menge von gestern und Heute ca. zw.0,05 - 0,1L.
Turbo defekt?
Motor zieht gut und keine Nebengeräusche.
Ist mein erstes Turbo Fahrzeug, hatte vorher nur Sauger.
Hat einer Rat?
Danke schon mal.