Merkwürdiges Geräusch beim Rückwärtsfahren auf Schotter und Aphalt.

svens

Mitglied
Hallo,
Ich fahre einen CX-5 Facelift 2.5 G-192 AWD. Wenn ich mit dem Hund zum Spaziergang fahre, parke ich auf einen mit Split ausgelegten Parkplatz. Ich parke vorwärts ein. Beim Rückwärtsausparken fahre ich auf den asphaltierten Teil des Weges und dann mit den Hinterrädern wieder auf den Split bis kurz bis vor die Hecke (mit eingeschlagener Lenkung nach Rechts) und Bremse. Beim Bremsen (ich fahre ja sehr langsam - Rangiergeschwindigkeit) höre ich ein metallenes, echt schlimmes Geräusch. Hört sich an wie vom Antriebsstrang aus dem Wagenboden. Die Vorderräder stehen hierbei auf Asphalt und die Hinterräder auf dem Schotter. Kann das jemand erklären ? Beim Rangieren nur auf Schotter ist alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Diktiergerät/Video starten, Handy unter das Auto legen und dann die Sounddatei hochladen......das wäre was :)
 

svens

Mitglied
Hallo,
heute war der besagte Parkplatz leider belegt so das ich auf dem reinen Schotterteil parken musste. Aber ich bleibe dran.
Mir ist das dort schon zwei Mal so gegangen mit dem merkwürdigen Geräusch. Das hörte sich so krank an.
 

Epo

Mitglied
Hallo,
heute war der besagte Parkplatz leider belegt so das ich auf dem reinen Schotterteil parken musste. Aber ich bleibe dran.
Mir ist das dort schon zwei Mal so gegangen mit dem merkwürdigen Geräusch. Das hörte sich so krank an.

Würde vorschlagen du fährst einfach nicht mehr direkt da hin, dann sollte das Problem ja gelöst sein :p
 

svens

Mitglied
Hallo,
Ich konnte das Problem noch nicht nachvollziehen, es ist nicht wieder aufgetreten. Vielleicht hat sich nur irgendwo ein Schottersteinchen verklemmt, was dieses Geräusch verursacht hat. Sorry das ich euch mit so etwas belästigt habe.
Gruß Sven
 

svens

Mitglied
Hallo,

Ich glaube das war dieser Rückwärtsfahrbremsassistent oder wie das Dingens heißt. Der aufpasst das man nichts rammt beim Rückwärtsfahren. Hatte das letztens auch auf dem Parkstreifen beim Zurücksetzen.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
...jetzt wo du es sagst, ich kenne es nur vom "vorschärfen" bei potentieller Frontkollision, aber das hört sich echt so an...
 
Oben