1. Generation 2011–2017 Motor geht aus und ruckelt

Ad1976

Mitglied
Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem, hab gestern früh bei ca. -13 Grad mein Auto gestartet, lief normal an dann nach ca. 1 km fing der Motor an zu ruckeln und hat nicht mehr gezogen, hörte sich an als ob nicht alle Zylinder laufen,hörte sich an wie ein 3 Zylinder Traktor Motor, bin dann stehen geblieben und der Motor ging aus, habe dann wieder gestartet und er sprang wieder an lief aber immernoch sehr unrund die nächsten 2 km hat er dann immerwieder noch geruckelt und teilweise nicht gezogen, seitdem läuft er wieder normal! Das ist mir nun schon zum zweiten Mal passiert, das erste mal war es auch sehr kalt ???
Kann es vielleicht am Diesel liegen wegen versulzen oder so???
Es handelt sich um CX 5 Diesel Baujahr 2013 und ich habe Aral Ultimate getankt zwecks des der höhere Temperatur des
versulzens, und Fehlerspeicher hat auch nichts abgelegt!!
Hatte jemand auch schon so ein Problem oder kennt jemand das Problem, ich hab nämlich keine Lust bei den arschkalten Temperaturen irgendwo in der Pampa stehen zu bleiben!

Danke schon mal für eure Hilfe!!!
Grüße Andy
 
A

anonymous15405

Guest
Hey,

ist tippe auf Kraftsofffilter. Das Wasser gefriert im Gehäuse. Evtl. solltest du das mal ablassen oder mal über nen neuen Filter nachdenken, je nach dem wie alt er ist.

Gruß
 

Ad1976

Mitglied
Hi,

Danke für die schnelle Antwort, dachte ich mir auch schon allerdings ist der Kraftstofilter 8/2016 gewechselt worden, denke das der noch i.o. Ist und eigentlich noch nicht fällig ?? Und durch das Ultimate denke ich dürfte das nicht passieren??

Benutzt jemand Diesel Fließ Fit zb von Liqui Moly ??

Grüße Andy
 
Oben