Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Motor geht während der Fahrt aus

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2014
    Erhielt 86 Danke für 29 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Motor geht während der Fahrt aus


    Bei meinem CX-5 ist an zwei aufeinander folgenden Tagen der Motor während der Fahrt einfach ausgegangen. Ich musste anhalten, um den Wagen neu starten zu können, er ist dann sofort wieder angesprungen und ich konnte weiterfahren. Ist nicht so lustig, wenn in einer Kurve der Motor und damit auch Servolenkung und Bremskraftverstärkung ausfallen. Auf der linken Spur einer vollen Autobahn möchte ich das nicht erleben, weil auch die komplette Beleuchtung ausfällt und kein Warnblinker möglich ist. Mit dem Hinweis auf die aktuelle Rückrufaktion habe ich den Wagen dann zum FMH gebracht. Nach über zwei Wochen in der Werkstatt ist der Wagen jetzt fertig. Laut Mazda ist mein CX-5 nicht von der aktuellen Rückrufaktion betroffen, obwohl die Fehlerbeschreibung genau dazu passt. Nach Auswertung des Fehlerspeichers hat Mazda den Austausch der Kabelbäume für die Beleuchtung (mögliches Masseproblem, dadurch Ausfall des Steuergerätes möglich) und des Differenzdrucksensors vom DPF angeordnet. Ich hatte auch das Problem mit dem flackern des LED Lichtes vorne. Der Fehler ist nicht reproduzierbar, und während der Probefahrten nicht aufgetreten. Daher kann man natürlich nicht sicher sein, ob der Fehler weg ist, die nächsten Wochen werden es zeigen.
    CX-5, der Zweite: FL 06/2016 175 PS Diesel Sportsline, Graphitgraumetallic, Automatik, AWD, Technikpaket, Spurplatten 50/60, Domstrebe, 2CAN.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Funky Soulman die folgenden 9 User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Nähe Meißen
    Erhielt 40 Danke für 18 Beiträge
    Oh Mann, so ein Problem möchte man nicht wirklich haben.
    Wie Du schon schreibst, kann das ja mal wirklich gefährlich werden.
    Obwohl die beschriebenen Nebenwirkungen (kein Servo, kein Bremskraftverstärker, kein...) sind auch nicht lustig.

    Ich drücke Dir die Daumen, das mit dem Tausch des Kabelbaums das Problem nachhaltig behoben ist.

    Wieviele km hat Dein Guter denn mittlerweile runter?

    viele Grüße
    Heiko
    CX-5 G192 AWD; mitternachtsblau; Alarmanlage

  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2014
    Erhielt 86 Danke für 29 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Danke dir, EZ war 06/16, ich bin jetzt bei 36000 Km.
    CX-5, der Zweite: FL 06/2016 175 PS Diesel Sportsline, Graphitgraumetallic, Automatik, AWD, Technikpaket, Spurplatten 50/60, Domstrebe, 2CAN.

  5. #4
    Benutzer Avatar von Calle2o15
    Registriert seit
    19.02.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 49 Danke für 21 Beiträge
    Hallo ihr


    also ich habe auch Probleme mit dem das der Motor einfach ausgeht. Ich hatte es schon vor einiger Zeit hier im forum geschrieben da hatte anscheinend noch keiner diese Probleme...

    Bei mir tritt der Fehler meisten auf wenn der Motor kalt ist und hauptsächlich nach einer bestimmten Meter / Kilometer Zahl. Das merke ich weil er meistens immer an der ersten Ampel bei mir ausgeht.

    Es leuchten dann alle Lampen auf , er nimmt kein Gas mehr an und die drehzahl geht runter und er rollt aus. Wenn ich ihn danach sofort wieder starte jukelt er sich ein ab und geht nicht an. Erst nach ein paar Sekunden startet er ganz normal neu. Manchmal kommt der gleiche Fehler aber schon eine Minute später schon wieder. Dann bleibt auch die Motorkontrollleuchte an. Diese geht dann aber meistens nach ein paar min wieder aus.

    Ich habe es schon beim freundlichen angesprochen. Dieser Fehler ist wohl nicht bekannt. Fehlerspeicher wurde ausgelesen , waren auch Fehler zu sehen aber keine großen Sachen. Er hat alle gelöscht und schaut bei dem nächsten Termin nochmal nach da ich sehr kurzfristig da war.


    Meiner ist EZ 06/2015 mit Knapp 80.000 runter.


    Na super jetzt geht die Fehlersuche los.....


    Beste grüße Carsten

    --- Grüße Calle ---

  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von Elsata
    Registriert seit
    21.10.2015
    Ort
    Gersthofen
    Erhielt 1.072 Danke für 257 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Wenn er bei dir regelmäßig auftritt, dann kannst es ja mal mit dem Handy Filmen.
    Denke das ein Vorführeffekt bei so einem Fall schwer zu realisieren wäre, so hättest was in der Hand
    Seit 02/16 CX5 2.5 G192, FL, Sports-Line, Arachneweiss, AWD

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Elsata folgende User:


  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2014
    Erhielt 86 Danke für 29 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo Carsten,

    hast du einen Sportsline mit LED-Licht?
    CX-5, der Zweite: FL 06/2016 175 PS Diesel Sportsline, Graphitgraumetallic, Automatik, AWD, Technikpaket, Spurplatten 50/60, Domstrebe, 2CAN.

  9. #7
    Benutzer Avatar von Calle2o15
    Registriert seit
    19.02.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 49 Danke für 21 Beiträge
    Zitat Zitat von Elsata Beitrag anzeigen
    Wenn er bei dir regelmäßig auftritt, dann kannst es ja mal mit dem Handy Filmen.
    Denke das ein Vorführeffekt bei so einem Fall schwer zu realisieren wäre, so hättest was in der Hand
    Hallo Ansich kein Problem leider ist der Fehler sehr sporadisch. Ich weiß nie wann genau er zuschlägt habe es vll ein bisschen leicht beschrieben..

    Beste grüße

    Carsten

    --- Grüße Calle ---

  10. #8
    Benutzer Avatar von Calle2o15
    Registriert seit
    19.02.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 49 Danke für 21 Beiträge
    Zitat Zitat von Funky Soulman Beitrag anzeigen
    Hallo Carsten,

    hast du einen Sportsline mit LED-Licht?
    Hallo Funky ,


    ja habe eine sportsline mit led Licht wieso ?


    grüße Carsten

    --- Grüße Calle ---

  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2014
    Erhielt 86 Danke für 29 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Dann lies doch mal den ersten Post, bei mir wurden die Kabelbäume getauscht. Laut Mazda könnte es daran liegen.
    CX-5, der Zweite: FL 06/2016 175 PS Diesel Sportsline, Graphitgraumetallic, Automatik, AWD, Technikpaket, Spurplatten 50/60, Domstrebe, 2CAN.

  12. #10
    Benutzer Avatar von Calle2o15
    Registriert seit
    19.02.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 49 Danke für 21 Beiträge

    So Grade wo es angesprochen wurde habe ich heute mal " auf gut Glück ein Video gemacht " und siehe da gelernt tritt auf und er geht einfach aus. Problem er macht das jetzt schon das 4 mal 🤔🤔 ich stehe jetzt auf einem Parkplatz und warte bis er sich beruhigt hat und hoffe das ich noch nach hause komme ca 5 Kilometer , dann rufe ich Mazda an... super ...


    P.s. Video werd ich nachher hochladen !

    --- Grüße Calle ---

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Calle2o15 die folgenden 2 User:


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elektrische Handbremse während der Fahrt
    Von Orca01 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 07:45
  2. Kurzes lautes Krachen / Brummen während der Fahrt
    Von JimmyTheFreak im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 10:06
  3. Automatik N -> D während der Fahrt
    Von meinerstermazda im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 09:17
  4. Alle LEDs flackern während der Fahrt
    Von Kalle-OL im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 07:58
  5. starke Vibration während der Fahrt
    Von 323gt_de im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 05:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •