Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Motor Temperaturanzeig ?

  1. #11
    Plus Mitglied Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.775 Danke für 1.273 Beiträge

    Hallo Matthias,
    beim Curfer wird Öl und auch Wassertemperatur abgefragt und angezeigt. Genauso Ladelufttemperatur und vieles mehr.
    Nur die Regeneration ist natürlich nicht so schön wie bei Deinem Gerät zu erkennen, sondern nur über die Abgastemperatur zu erahnen! Grüße Andy
    Sportsline / 175PS / Automatik / Schwarz / Vollaustattung / Seit November 2012 /
    Crow-Edition! Seit Juni 2016 Facelift Sportsline ...

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 die folgenden 2 User:


  3. #12
    Plus Mitglied Avatar von teddybär
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Erhielt 1.550 Danke für 317 Beiträge
    Richtig Andy,
    ich habe auch den TomTom curfer und bin voll zufrieden.

    Gruß
    Karin
    CX-5 vFL EZ 7/14 2.2 Skyactiv-Diesel AWD Automatik, Sportsline, Technik-Paket, Schwarz, Leder, Spiegel-Modul, Begrüßungsbeleuchtung, Domstrebe. Seit 13.08.17 mit individueller Motoroptimierung incl. Feinabstimmung (keine D-Luft)

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei teddybär die folgenden 2 User:


  5. #13
    Plus Mitglied Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.348 Danke für 329 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ja, Ihr habt Recht: Öl-, Kühlwasser- und Ansauglufttemperatur (also EOT, ECT und IAT) stellt der CX-5 auch per Standard-OBD2 bereit, habe es eben gerade getestet. Viele andere Standard-OBD2-Parameter fehlen leider.
    Und erweiterte Hersteller-Parameter wie Öldruck, Klimaanlage, DPF-, ATX-, AWD-Daten etc. bleiben den Standardtools weiterhin verborgen. Zum Glück gibt es ja FORScan ...

    Viele Grüße
    Matthias
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei metrich folgende User:


  7. #14
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.078 Danke für 760 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von metrich Beitrag anzeigen
    Zum Glück gibt es ja FORScan ...
    Die Entwickler arbeiten übrigens daran, dass man Daten aus verschiedenen Modulen gleichzeitig anzeigen kann, was momentan ja leider noch nicht geht.

    Ich denke, wer die wichtigsten Daten ständig im Blick haben will, ist mit Deinem Modul bestens bedient. Wer nur gelegentlich Daten auslesen will oder auf maximale Flexibilität Wert legt, soll sich einen OBD II Adapter kaufen und FORScan nutzen.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower die folgenden 3 User:


  9. #15
    Plus Mitglied Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.348 Danke für 329 Beiträge

    Spritmonitor.de
    ... ja, genau dafür habe ich es ja auch gebaut.

    Viele Grüße
    Matthias

    P. S.: Ich staune aber immer wieder mal, was das Auto für Daten bereithält. Momentan experimentiere ich mit den bordeigenen Beschleunigungssensoren. Die scheinen recht empfindlich zu sein.
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei metrich die folgenden 3 User:


  11. #16
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.768 Danke für 528 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    Wer nur gelegentlich Daten auslesen...
    So pauschal würde ich das jetzt nicht sagen da ich es bei jeder Fahrt laufen habe... Dank Austausch Spiegel gegen iPhone in der Sonnenblende ;D

    Gruz pyro
    stolzer Fahrervater seit 7.6.2013,einfach ein geiles Auto! Bei jeden einsteigen muss ich aufpassen das ich nicht anfange zu sabbern , meine bessere Hälfte fühlt sich vernachlässigt
    MOD's: Dotz Hanzo Felgen, Grüne Innenraum LED, LED NSW, kawagrün lackierte Bremssättel, Folierung in Grün im Motorraum, Tanabe Domstrebe, geplant Airbrush auf der Motorhaube

  12. #17
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.078 Danke für 760 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Es sind aber doch immer ein paar Handgriffe notwendig bis die Daten angezeigt werden. Und bei FORSCan ist ruck zuck der Akku leer, wenn das Smartphone nicht an der Stromversorgung hängt.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  13. #18
    Benutzer Avatar von ATK69
    Registriert seit
    27.10.2014
    Ort
    Weil am Rhein
    Erhielt 197 Danke für 95 Beiträge
    oder man hat eine "Alternativ-Radio". Zusammen mit dem OBDII und Torque habe ich meine Daten ständig im Blickfeld. Ohne Smartphone oder rumgeklicke

    Gruss
    atk69
    CX-5 Diesel | Sendo | 150 PS | Schalter | Onyx Schwarz | AHK | Kemo 176 Marder-Abwehr | Edelstahl Kantenschutz & folierte Klavierlackleiste | Pager Alarmsystem im Eigenbau | Chromblenden | LED - Innenraum | LED-TFL | original RF - Kamera | Spiegelmodul | Tontek TA7046 | Frontkamera | Dachreling | Weizel Sitzbezüge | Meiner seit 10/2014

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei ATK69 folgende User:


  15. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2017
    Ort
    Biberach
    Erhielt 99 Danke für 34 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Welchen Bluetooth Adapter nutzt ihr?

  16. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2017
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Zitat Zitat von TheCrow13 Beitrag anzeigen
    Es gibt noch eine Möglichkeit und zwar den TomTom Curfer. Der zeigt Dir auch alle relevanten Daten an! Das witzige an dem Teil ist das man seinen Fahrstil überprüfen und auch verbessern kann! Und du bekommst ihn schon für unter 50,- Euro in der Bucht! Grüße Crow
    Bekommt man das auch mein fMh?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor Außenspiegel
    Von grizu70 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 18:48
  2. Anleitung: Motor Luftfilter
    Von CarPoint24.de im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 23:10
  3. Motor Probleme
    Von floydblade im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 17:12
  4. Motor bei ca. 2000rpm
    Von danielsan im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 07:48
  5. Motor im Leerlauf / Tür öffnen / aussteigen / Motor geht aus?!
    Von ATZ im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 11:13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •