Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Motorabdeckung defekt

  1. #1
    Benutzer Avatar von Pistensau
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Woanders is auch scheiße
    Erhielt 111 Danke für 54 Beiträge

    Motorabdeckung defekt


    Hallo zusammen,

    Ich habe heute den Ölstand kontrolliert und dabei festgestellt, dass die Motorabdeckung wackelt. Kurz nachgesehen: Die beiden vorderen Halter stecken auf den Halterungen auf dem Motor und sind von der Abdeckung abgebrochen. Wie kann denn so etwas passieren? Ich habe das Teil noch nie abgenommen.

    Gruß, Pistensau

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Pistensau folgende User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.845 Danke für 1.282 Beiträge
    Würde mal behaupten wenn Du sie noch nie unten hattest, kann's ja nur Dein FMH gewesen sein!? Und dann wird es doof, denn nachweisen...????
    Sorry für Dich, hoffentlich kannst Du sie vielleicht kleben!?
    Gruß Crow
    Sportsline / 175PS / Automatik / Schwarz / Vollaustattung / Seit November 2012 /
    Crow-Edition! Seit Juni 2016 Facelift Sportsline ...

  4. #3
    Benutzer Avatar von Pistensau
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Woanders is auch scheiße
    Erhielt 111 Danke für 54 Beiträge
    Ich befürchte auch, dass mir die Schuld in die Schuhe geschoben werden wird.
    Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder wurde das Teil bei einer Wartung oder Reparatur beschädigt, oder es liegt ein Ermüdungsbruch vor. Letzteres müsste dann aber doch mehrere CX-5 betreffen.

    Gruß, Pistensau

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Pistensau folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von Pistensau
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Woanders is auch scheiße
    Erhielt 111 Danke für 54 Beiträge
    Ende gut alles gut! Nach zwei erfolglosen Klebeversuchen durch den FMH habe ich eine neue Abdeckung auf Garantie bekommen.

    Gruß, Pistensau

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Pistensau die folgenden 3 User:


  8. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 27 Danke für 20 Beiträge
    Meinen FMH hat mich glücklich damals schon für diese Schwachstelle gewarnt. Der wusste also bescheid!

  9. #6
    Benutzer Avatar von Pistensau
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Woanders is auch scheiße
    Erhielt 111 Danke für 54 Beiträge
    Aber was kann man tun, außer Finger davon?

  10. #7
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.525 Danke für 1.978 Beiträge
    Vielleicht haste du nur Pech gehabt.

    Ich habe meine schon so oft abgemacht um sie zu Folieren und dabei ist mir nichts abgebrochen.

    PS:Hebeln ist schonender als dran Reißen.

    Mfg
    Unser " Ronin " ? .... eine Mutation des WAHNSINNS .... absoluter Geiler Scheiß !

  11. #8
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.525 Danke für 1.978 Beiträge
    Zitat Zitat von Pistensau Beitrag anzeigen
    Ende gut alles gut! Nach zwei erfolglosen Klebeversuchen durch den FMH habe ich eine neue Abdeckung auf Garantie bekommen.

    Gruß, Pistensau
    Bring mal in Erfahrung was das dingen kostet,sau.

    Mfg
    Unser " Ronin " ? .... eine Mutation des WAHNSINNS .... absoluter Geiler Scheiß !

  12. #9
    Benutzer Avatar von Pistensau
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Woanders is auch scheiße
    Erhielt 111 Danke für 54 Beiträge
    Genau weiss ich es nicht. Der Schrauber meinte aber über 200 Schleifen.

    Gruß, die Sau😄

  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2014
    Erhielt 44 Danke für 33 Beiträge

    Daumen hoch


    Zitat Zitat von Pistensau Beitrag anzeigen
    Ende gut alles gut! Nach zwei erfolglosen Klebeversuchen durch den FMH habe ich eine neue Abdeckung auf Garantie bekommen.

    Gruß, Pistensau
    Hey Pistensau,

    ich zweifle das ein Kleber die Temperatur aushält vorallem die großen Temperatur Schwankungen. kalt, warm. Ich wüsste zwar einen den benutzen wir auch bei der Arbeit aber ob der für Kunststoff Ausgelegt ist weis ich nicht!

    Aber es hat sich ja erledigt zu deinem gunsten.

Ähnliche Themen

  1. Schlüssel defekt?
    Von sundowner im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 08:31
  2. Elektrisch anklappbarer Spiegel defekt
    Von Balla im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 23:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •