Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motorkontrollleuchte

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2017
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Motorkontrollleuchte


    Hallo

    Bei mir leuchtet zum 2. Mal die Motorkontrollleuchte auf und geht nicht wieder aus, obwohl der Ölstand ok ist.

    Beim ersten Mal war es nach dem Kauf exakt bei 12.500 km, und der Wagen wurde von Mazda mit dem Tieflader abgeholt.

    Gefunden wurde angeblich keine Ursache, aber Öl und Ölfilter wurden auf Kosten von Mazda ausgetauscht.

    Heute beim 2. Mal ziemlich genau 12.000 km nach der 20.000 km Inspektion, bei der auch beides ausgetauscht wurde. Warte nun wieder auf Anweisung der Werkstatt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.689 Danke für 504 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Viel Kurzstrecken?Mit Diesel?
    stolzer Fahrervater seit 7.6.2013,einfach ein geiles Auto! Bei jeden einsteigen muss ich aufpassen das ich nicht anfange zu sabbern , meine bessere Hälfte fühlt sich vernachlässigt
    MOD's: Dotz Hanzo Felgen, Grüne Innenraum LED, LED NSW, kawagrün lackierte Bremssättel, Folierung in Grün im Motorraum, Tanabe Domstrebe, geplant Airbrush auf der Motorhaube

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2017
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ja - Diesel. Verhältnis Autobahn - Kurzstrecke ca. 50:50

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von jmsv1000
    Registriert seit
    03.04.2014
    Ort
    Vaals NL
    Erhielt 54 Danke für 25 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Kuk mal nach den Einstellungen
    Auf Lenkrad Info Knopf drücken.
    Steht sicher auf 12000.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2017
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Motorkontrollleuchte

    Heute wurde in der Werkstatt eine aktualisierte Software für die Motorsteuerung eingespeist. Mal sehen, ob es dauerhaft nützt. Dem Tipp mit der Info 12.000 km gehe ich noch nach!

    Freundlichen Gruß
    JL

  6. #6
    Benutzer Avatar von Frankeggerling
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    31195 Lamspringe
    Erhielt 55 Danke für 26 Beiträge
    Bis zur 1. Inspektion bei 20.500 km hätte ich Glück, jetzt die Kontrollleuchte bei genau 32.500 km, also genau nach 12.000 km. Die neue Motor-Software wurde übrigens vorher installiert, hat also auch nicht viel gebracht
    Sports-Line - SKYACTIV-D 175 - SKYACTIV-Drive AWD 129kW (175 PS) 6-Stufen Automatikgetriebe - Mitternachtsblau Metallic - Leder schwarz - Adaptiver Tempomat - AHK - Standheizung

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2017
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Motorkontrolleuchte


    Also genau wie bei mir. Da bin ich mal gespannt, was sich nach weiteren 12.000 bis 13.000 km tut. Auf jeden Fall im Dunstkreis der Werkstatt bleiben!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •