MotorÖldruck Probleme beim KE vFL 2,2D 175PS AWD Bekannt ?

G

Gelöschtes Mitglied 11785

Guest
Hatte am Samstag kurz folgende Problematik so ca, 1 Stunde im Stadtverkehr unterwegs gewesen. Dann wollte ich in die Garage fahren, dabei muss ich eine kleine Steigung hoch fahren bis zum Tor, da ging beim CX das ROTE Warndreieck im Cockpit an und die ROTE Meldung Motoröldruck bitte überprüfen. Keine Geräusche kein Qualm, nur die Meldung , also erste Hilfe Maßnahmen, Motor aus Zündung aus. 2 Minuten gewartete, Motor wieder angelassen alles weg bis heute nix mehr.
Ist so eine Problematik hier bekannt achso Motor hat 52000 Km auf der Uhr ist jetzt zur Inspektion fällig.
Danke euch schon mal
LG
Hape
 
A

anonymous15405

Guest
Auf jeden Fall beim Händler checken lassen. Paar Tipps würden schon abgegeben .
 

Ivocel

Mitglied
Die "Öldruck" Anzeige kommt beim vFL doch auch oft, wenn das Öl nur verschlissen ist und da die Inspektion sowieso ansteht :rolleyes:
 

LarsCelle

Mitglied
Oder er Stand einfach nur ungünstig vom Winkel (Er schrieb ja das er eine kleine Steigung gefahren ist) so das der Sensor vielleicht falsch gemessen hat.
 
A

anonymous15405

Guest
Dann hätte er Luft angesaugt. Da müsste aber echt wenig Motoröl vorhanden sein. Ich denke den Motorölstand wird er kontrolliert haben.
 
Oben