Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Mzd läd Navigation nicht mehr

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

    Ich habe dieses Problem nur bei Frost! Ist das Auto nach ein paar Minuten Fahrt warm, fährt das Navi hoch.

    Gruß
    Holger

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2016
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Kladower
    Deine Frage hab ich tatsächlich überlesen .Sorry.
    Aber die SD Karte ist original und unverändet.
    Ich habe nun ,da der Fehler aufgetreten war ,ein Kartenupdate gemacht, leider hat das auch keine Abhilfe gebracht.

  3. #13
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 1.945 Danke für 693 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Dann kann wohl wirklich nur der fMH helfen.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  4. #14
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.101 Danke für 2.215 Beiträge
    Wird die Karte in der Toolbox erkannt?
    WEnn ja, dann mach doch mal eine Kopie auf eine andere SD und stecke diese SD ins Auto.
    Ggfs. auch mal den Affengriff machen nach ein paar Minuten (Nav+Mute für 10 Sekunden gedrückt halten).
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Ort
    29225 Celle
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

    Neustart

    Das oben von Holger beschriebene Problem bei Kälte habe ich auch. Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt startet das Kontrollzentrum zwischen drei und fünf mal neu. Folgender Ablauf:

    Startet bis zum Home Bildschirm, danach erst schwarzer Bilschirm mit Mazda Logo und immer wieder so weiter.

    Die Werkstatt hat daraufhin Software geprüft ( ist aktuell ) und will jetzt mit Mazda D Kontakt aufnehmen.

    Gruß

  6. #16
    Plus Mitglied Avatar von topifun
    Registriert seit
    05.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo dann ist es doch kein Einzelfall.

    Mein Gerät bootet auch manchmal bis zu dreimal neu.
    Das nervt schon und ist auf kein Fall normal.
    Mein Händler meinte bei der letzten Wartung am Montag, er hätte ein Softwareupdate aufgespielt.
    Sollten dann aber nicht alle Einstellungen zurück gesetzt sein? War bei mir aber nicht der Fall und der Fehler trat wieder auf.
    Daraufhin telefonierte ich wieder mit ihn und ich soll noch einmal vorbeikommen.
    Wenn möglich sollte ich mal ein Foto machen, wenn das Mzd wieder ausfällt.
    Denn er meinte wenn er das Mzd zu Mazda einschicken würde und Mazda stellt kein defekt fest, müsste er die Kosten tragen.
    Ich hatte aber Glück und konnte sogar ein Video vom Ausfall des MzD machen.
    Damit fahre ich am Montag hin und mal sehen was er dazu sagt.

    Gruß

    topifun
    Geändert von AmiVanFan (08.01.2017 um 22:54 Uhr) Grund: full-quote entfernt
    Bestellt am 29.09.2015 einen Skyactiv-D 175 Drive AT AWD Sports-Line, Silber, Ausstattung alles außer Schiebedach. EZ.19.1.2016

  7. #17
    Plus Mitglied Avatar von Muffin
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Forst (BW)
    Erhielt 1.748 Danke für 475 Beiträge
    Hallo zusammen ,

    Ich mache ab und zu den sogenannten "Affengriff".

    Zündung an , Lautstärkeregler und Navitaste für 5-10 sec gedrückt halten.
    Danach fährt das MZD wieder hoch.

    Also bei funktioniert dann wieder alles.

    Gruß Tom
    CX 5 FL , Obsidiangrau , AWD , Schalter , hört auf den Namen "Hans"
    Weizel Sitzbezüge , Rondsorf Autoteppiche , meinlenkrad , Beleuchteter Schaltknauf von ICT , Begrüßungsbeleuchtung ,

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Ort
    29225 Celle
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

    Neustart

    Mir wollte man beim Händler vermitteln, dass das an eingesteckten, mittelkompatiblen Usb-Geräten liegt. Also gestern Abend getestet. Alles vorher entfernt. Siehe da, gleiches Problem noch immer da.

    Da gibt's wohl noch Gesprächsbedarf.



    Gruß
    CX 5 Sportsline 175 AWD

  9. #19
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 1.945 Danke für 693 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von mattes64 Beitrag anzeigen
    Mir wollte man beim Händler vermitteln, dass das an eingesteckten, mittelkompatiblen Usb-Geräten liegt.
    Was sind denn "mittelkompatible USB-Geräte"?

    Mein MZD startet immer problemlos, auch bei Kälte. Es dauert nur manchmal etwas länger als normal.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  10. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

    Mein fMH testet gerade in Absprache mit MMD eine neue Software an einen anderen Fahrzeug mit exakt diesem Problem.

    Gesendet von meinem SM-T710 mit Tapatalk

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigation verbindet sich nicht mit TomTom LIve Services
    Von Handywelt24 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 15:55
  2. Anzeige erlischt nicht mehr...
    Von holli1 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 21:33
  3. Sprechtaste tut nicht mehr was sie soll?
    Von Fantastic-Fox im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 18:17
  4. Tagfahrlicht geht nicht mehr...
    Von dabruada im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 12:37
  5. Navigation nicht mehr möglich!!!
    Von ElGrecco im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 17:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •