Neuer Rückruf

Desaster

Mitglied
Hallo,
da bin ich ja mal gespannt, ob mein Fahrzeug auch noch einmal in die Werkstatt gerufen wird.
Meiner liegt eigentlich ja ausserhalb des im Artikel angegebenen Fertigungs-Zeitraum und war ja schon im Rahmen der Service Aktion AJ024C

Klick

in der Werkstatt.

Damals gab es für meinen nur ein SW-Update (siehe Link).

Gruss
Desaster
 

Yellow

Mitglied
"..prüft die Mazda-Werkstatt außerdem noch den Motor auf Verbrennungsgasaustritt an den Injektordichtungen.."

Zu spät.. nach ständigen regenerieren des DPF und Meldung "Überprüfung erforderlich" hat man mir meine Injektoren austauschen müssen.
 

Deeps

Mitglied
Dies wird vom britischen CX5-Forum kopiert und Besitzer haben bereits damit begonnen Rückrufbenachrichtigungen zu erhalten. Ich sehe dazu auf der Kraftfahrt-Bundesamt-Website nichts.

Vakuumpumpe, die die Bremsunterstützung aufgrund vorzeitiger Abnutzung überprüft.
Das Antriebsstrangsteuermodul muss neu programmiert werden, um den Motor vor einem sich entwickelnden Kraftstoffeinspritzdüsenfehler zu schützen, der zum Abwürgen führen könnte
Das letzte Ding ist zum Abdichten zu Brennstoffinjektoren, um Ölverschmutzung zu verhindern.

Original:

Vacuum pump which provides braking assistance to be checked, due to premature wear.
Powertrain control module to be reprogrammed to protect engine from developing fuel injector fault, which could lead to stalling
Last thing is for sealing to fuel injectors, to prevent oil contamination.
 

Jochy65

Mitglied
Da bin ich ja gespannt ob ich auch eine Nachricht aus Griechenland bekomme, da meine 60 000km Wartung dort in meinem Urlaub gemacht worden ist.
Jochy65
 

icebear

Mitglied
Moin zusammen,

mittlerweile (genaugenommen seit heute) sind zwei Rückrufe bei KBA für uns zu sehen,

8179 - Defekt im Bereich der Bremskraftverstärkung führt zu verminderter Bremskraft.
8181 - Nicht spezifikationsgemäß montierte Injektoren können zu Motorfehlern führen.
 

Guss

Mitglied
Wird man denn weiterhin noch vom KBA angeschrieben oder ist hier Eigeninitiative gefragt und man sollte sich an die Werke wenden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
@guss, man wird nach wie vor vom KBA angeschrieben, sofern der Rückrufgrund entsprechend eingestuft ist. Andernfalls werden kleinere Aktionen vom fMh im Zuge von Inspektionen ausgeführt.
 
A

anonymous15405

Guest
Die Aktion ist nun auch in Deutschland raus.

Folgende Fahrzeuge sind betroffen:

CX-5 (KE)
JMZKE**** **109955 - 485502
26. Januar 2012 – 20. Januar 2016

Mazda6 (GJ)
JMZGJ**** ** 105981 - 347652
18. Oktober 2012 – 21. Januar 2016

Mazda3 (BM)
JMZBM**** ** 100061 - 325865
09. Juli 2013 – 21. Januar 2016
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Marcel, danke für die Info...
Hast du schon weitere Anweisungen, wie hier die Werkstatt vorgehen wird?
Wird was geprüft oder gleich Teile ausgetauscht?
 
Oben