Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Noch ne Frage zum CX5 Tankdeckel

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2017
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

    Noch ne Frage zum CX5 Tankdeckel


    Hallo zusammen,
    meine nächste Frage wäre zum Tankdeckel und zum Ruckel-Problem:
    beim tanken ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass es zischt beim tankdeckel aufmachen - llerdings kann ich nicht sagen ob ein Über oder Unterdruck herrscht. Wobei ich ja fast von leichtem Unterdruck ausgehe - ist das bei Euch auch so? Bzw. gibt es dazu eine Lösung?
    Danke für eure Antworten
    Gruß
    Steeve

  2. #2
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.466 Danke für 675 Beiträge
    Zischt bei mir auch-allerdings nur dann, wenn der Tank schon seeeehr leer ist. Ist aber nicht CX5-spezifisch. Und ich denke, dass "Benzinluft" austritt(riecht man) und nicht von außen Luft angesaugt wird.
    Gruß
    Armin
    seit 4. September 2014 CX5 FWD 2.0 Attraction Navi in Meteorgraumetallic

  3. #3
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 961 Danke für 417 Beiträge
    Zitat Zitat von steeven Beitrag anzeigen
    ... Bzw. gibt es dazu eine Lösung?...
    Für was möchtest du denn eine Lösung?
    Ist doch völlig normal.
    Mazda 6 Kizoku Intense, schwarz, EZ 04.05.2018
    SLK 200 Kompressor, 18 Jahre, fast schon ein Opa
    Burgmann 650 als Alltagsgefährt

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2017
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

    Tankdeckel

    Hi
    mir ist schon klar wenn die Kiste in der Sonne steht dass es mal zischt wenn man den Deckel aufmacht, ich meinte allerdings im kühlen und beim Diesel - wenn da keine Luft reinkäme, könnte das ein Grund sein, wenn er zuckelt
    Gruß Steeve

  5. #5
    Benutzer Avatar von Bördegold
    Registriert seit
    14.02.2018
    Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge
    Auch ich fahre meinen Tank jedesmal soweit leer bis noch ca. 4-6 Liter drin sind. Die Restreichweitenanzeige ist dann auch schon mal seit 20 Kilometern auf null . Beim Öffnen des Tankdeckels zischt es dann auch immer etwas. Also völlig normal.
    Mazda CX-5 II Skyactive G165 Exclusiveline in Schwarz

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2016
    Erhielt 141 Danke für 63 Beiträge
    War schon bei meinem Mazda6 vor 12 Jahren so. Alles ok so.
    Seit 01.09.2018: CX-5, G194, Magmarot, weißes Leder, Technikpaket, AHK
    Modell 2018 mit 360°-Kamera und Euro-Norm 6Dtemp.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Middle Franconia
    Erhielt 44 Danke für 26 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Liegt daran das seit ungefähr der Jahrtausendwende aus Umweltschutzgründen weder während der Fahrt noch im Stand Treibstoffdämpfe aus dem Fahrzeug austreten dürfen. Daher während der Fahrt typischerweise leichter Unterdruck durch die Pumpe, wenn der Wagen steht Ableitung durch Aktivkohlefilter und unter Umständen (Sonne) leichter Überdruck. Wenn ich mich richtig erinnere muss das Steuergerät bei der AU sogar einen Fehler melden wenn da was nicht passt. Das ganze kann man dann noch auf die Spitze treiben wenn der Aktivkohlefilter dann bei laufendem Motor mittels Ventil und Unterdruck über den Ansaugkanal abgesaugt wird und die Dämpfe der Verbrennung zugeführt werden.

Ähnliche Themen

  1. Und noch ein Duisburger...
    Von TK-316 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 19:55
  2. noch ein neuer
    Von Fliese1 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 11:45
  3. Noch ein Neuer aus Niederbayern
    Von lore-pi im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 13:07
  4. Noch ein neuer aus Bayern
    Von TÖL-CX5 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 01:04
  5. Noch unentschlossen
    Von MazdaMic im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.07.2017, 08:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •