Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Original AHK lässt sich nicht lösen

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von HighwayToHell
    Registriert seit
    03.10.2017
    Ort
    Saarland
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Original AHK lässt sich nicht lösen


    Hallo,

    Ich habe vor ein paar Tagen einen CX-5 gekauft, daran war die Originale AHK montiert (wer weiß wie lange) nun wollte ich diese demontieren. Nix da, das Prinzip habe ich verstanden. Schlüssel rein auf Position "Schloss offen" soweit ok. Dann ziehen (da geht nix zu ziehen) drehen und die AHK geht raus. Nun da lässt sich nichts noch kein Mü ziehen. Ich habe in der SuFu und in anderen Foren nachgesehen. Einzig bei manchen Fords gibt es anscheinend das selbe Problem. Habe deren Lösungen versucht: WD40 Rostlöser (in jeder erdenkliche Öffnung) mit Gummihammer leichte Schläge auf die Bolzen. Nix... Seit 3 Tagen wiederhole ich das ganze ohne Erfolg.

    Hatte das schon jemand? Weiß einer Rat?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 359 Danke für 127 Beiträge
    Hat die ein Drehrad dran zum entriegeln? Wenn ja dann sollte das nach rechts gezogen werden und dann nach hinten gedreht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Volker

    G 194 Sportsline, Tech. Paket, Schiebedach, AHK, Ledersitze schwarz, Farbe Satinweiß, Unterfahrschutz vorne und hinten, Notrad, Dachreling, Trittschutz. Der Name für mein Auto lautet ホワイトレディ

    Bestellt am 26.05.2017, fahrbereit übernommen am 30.09.2017

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von HighwayToHell
    Registriert seit
    03.10.2017
    Ort
    Saarland
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Original AHK lässt sich nicht lösen

    Zitat Zitat von Volker Arnold Beitrag anzeigen
    Hat die ein Drehrad dran zum entriegeln? Wenn ja dann sollte das nach rechts gezogen werden und dann nach hinten gedreht.
    Ja genau die ist drauf. Und das meinte ich, ziehen lässt sie sich nicht. Drehen ja, aber vorher ziehen geht leider nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von HighwayToHell
    Registriert seit
    03.10.2017
    Ort
    Saarland
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Oranienbaum-Wörlitz
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Hängerkupplung Lösen

    Hallo,
    also entscheidend ist, dass der Schlüssel richtig steht, erst dann lässt sich der Griff herrausziehen und drehen, dann fällt die Kupplung aus der Aufnahme. Es macht sich am besten mit 2 Händen, dann ist bloß das festhalten etwas ungünstig.

    Gruß Andreas

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von HighwayToHell
    Registriert seit
    03.10.2017
    Ort
    Saarland
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ja der Schlüssel hat ja nur zwei Positionen. Und lässt sich auch sauber drehen. Lässt sich dennoch nicht ziehen. Leider ist das die erste AHK dieser Art die ich besitze. Und weiß nicht ob es ein mechanisches Problem ist oder Anwender Fehler.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Ravensburg
    Erhielt 49 Danke für 26 Beiträge
    Für mich sieht das so aus, als ob das Schloss (Zylinder) kaputt ist und daher nicht entriegelt und so das Herausziehen des Drehgriffes verhindert wird. Ich würde einfach mal beim FMH vorbeifahren.
    Sportsline D175, Onyxschwarz, AKH

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ikey folgende User:


  9. #8
    Neuer Benutzer Avatar von HighwayToHell
    Registriert seit
    03.10.2017
    Ort
    Saarland
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ja daran hab ich auch schon gedacht. Ich glaube ich werde nicht drum herum kommen zum mal beim Händler vorbei zu fahren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2015
    Ort
    Dörentrup
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Meine AHK geht auch nicht mehr raus. Wollte sie nach einiger Zeit wieder abnehmen, aber da rührt sich nix.
    Ich kann aufschließen, das Rad rausziehen und drehen, aber die Kupplung kommt nicht los. Ich vermute mal das sich die Verriegelung festgesetzt hat. Wollte beim nächsten Werkstattbesuch mal nachfragen. Ist aber hoffentlich noch lange hin :-)

    Viele Grüße
    Rafael

  11. #10
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.105 Danke für 774 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Habs bei mir eben noch mal probiert:
    - Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn drehen
    - Knopf nach außen ziehen und
    - Knopf im Uhrzeigersinn drehen
    -> AHK fällt nach unten raus.

    Zitat Zitat von HighwayToHell Beitrag anzeigen
    Und weiß nicht ob es ein mechanisches Problem ist oder Anwender Fehler.
    Wie lange bist Du denn damit herum gefahren? Eine abnehmbare AHK kauft man sich ja eigentlich, um sie bei Nichtbenutzung auch abzunehmen. Ich würde den Mechanismus nicht ständig dem Straßendreck aussetzen.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigation verbindet sich nicht mit TomTom LIve Services
    Von Handywelt24 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 16:55
  2. Favoriten lassen sich nicht entfernen
    Von barend im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 16:09
  3. Schaltknauf lässt sich drehen
    Von PEliegtimSchnee im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 00:05
  4. wenn man nicht weiß, was man sich wünschen soll
    Von Ramses im Forum Forum-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 16:08
  5. Verbrauchsanzeige verändert sich nicht
    Von sterntaler im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 18:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •