Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Park Distance Control

  1. #1
    Benutzer Avatar von Surpr!se
    Registriert seit
    16.08.2017
    Erhielt 11 Danke für 4 Beiträge

    Park Distance Control


    Hallo zusammen,
    seit ca. 6-7 Wochen spinnt der linke Abstandswarner hinten, sobald man den Rückwärtsgang einlegt ertönt ein Dauerton solange man rückwärtsfährt oder den Gang rausnimmt. Dabei wird auf dem MZD-Monitor angezeigt, dass sich ein Hindernis in unmittelbarer Nähe befindet, obwohl es gar nicht der Fall ist. Das Ganze passiert in regelmäßigen Abständen aber nicht immer, nervt mittlerweile aber sehr.

    Gestern stand das Auto den ganzen Tag beim freundlichen in der Werkstatt und es wurden keine Hinweise bzw. Störungen gefunden.

    Das Autohaus wird sich jetzt bei Mazda Deutschland erkundigen, wie weiter verfahren werden soll… ob Mazda den Mangel anerkennt und den Abstandswarner austauscht oder ob ich auf eigene Kosten einen neuen Abstandswarner bestellen muss… was ich als nicht akzeptabel Empfinde...

    Ist evtl. bei irgendjemanden ein ähnliches Fehler aufgetreten ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Surpr!se (08.06.2018 um 13:41 Uhr)

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2017
    Ort
    Rehfelde/ MOL
    Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

    Spritmonitor.de
    der Dauertonn zeigt an, dass defenitiv eine Störung im System ist.

    Hatte ich bei meinem Zweitwagen auch (Skoda Vr/S). Erst war ein Signalgeber defekt und anschließend noch ein Bruch im Kabelstrang. Dieser ist erst auslesbar, wenn dauerhaft der Kontakt verloren geht. Dieser Schaden wurden nach über 5 Jahren noch auf Kulanz geregelt. Man kann ab und zu auch noch staunen.

    Gruß Piecke
    CX 5 II KF / G 194 AWD Sportsline / TP / Magma Rot / Leder Schwarz

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2018
    Erhielt 185 Danke für 104 Beiträge

    Das habe ich nicht, dafür geht mir der Spurwechsel-Assistent mächtig auf die Nerven.
    Das Ding piept nur dann nicht, wenn weit und breit kein Wagen neben mir ist.
    Ansonsten Blinker an, das Ding piept sofort. Neben mir ist jedoch kein Wagen, im toten Winkel auch kein Wagen und nur schräg hinter mir ist jemand zusehen, allerdings mit einem Abstand bei dem man ohne weiteres die Spur wechseln kann und sogar ein weites Fahrzeug dazwischen passen könnte.

Ähnliche Themen

  1. G-Vectoring Control
    Von BugsBunny im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2017, 12:30
  2. Launch Control ?
    Von Doni58 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2017, 12:42
  3. G Vectoring Control System
    Von Vienna im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2016, 15:05
  4. G-Vectoring Control
    Von iMAG im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 22:32
  5. Park Distance Control Problem?
    Von JimmyTheFreak im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 21:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •