Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Problem Zentralverriegelung - Mehrfaches Klacken, obwohl bereits entriegelt

  1. #1
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 486 Danke für 189 Beiträge

    Daumen hoch Problem Zentralverriegelung - Mehrfaches Klacken, obwohl bereits entriegelt


    Hallo miteinander,
    nach der Scheinwerferproblematik nun eine weitere Merwürdigkeit, die ich noch nicht so ganz einem Problemkreis zuordnen kann. Vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee, was das sein könnte. Ich versuche das Problem mal zu beschreiben:

    Auto ist abgeschlossen. Man entriegelt die verschlossene Tür (durch Drücken auf den Schlüssel) oder Drücken des Knopfes am Griff: es klackt einmal, die Tür ist entriegelt. Dann öffnet man die Tür, alles normal. Nun kommt es in letzter Zeit öfter vor, dass wenn ich entriegelt habe, den Türgriff ziehe und die Tür öffne, es nochmal klackt. Offenbar will er nochmal entriegeln, obwohl er bereits entriegelt ist. Er macht es nicht immer, sondern nur manchmal. Beim Händler natürlich gerade nicht. Gestern konnte ich es sogar reproduzieren: Die Tür stand offen und jedes zweite Mal, wo ich bei offener Tür langsam am Griff gezogen habe, hat es in der Fahrertür wieder geklackt.

    Ich hoffe, es war verständlich ausgedrückt. Was könnte das sein? Hat jemand eine Idee?
    Ich grenze das Problem im Moment ein auf Zentralverriegelung, ggfs. könnte es auch mit dem Türkontakt zusammenhängen, vielleicht auch mit dem Griff zu tun haben.

    Freue mich über Rückmeldungen und danke im voraus....

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.348 Danke für 751 Beiträge
    Kenne das Problem zwar nicht, aber ich würde mal versuchen die Sicherung der Zentralverriegelung (Nr. 6 im Fahrerfußraum) zu ziehen und wieder reinzustecken - vielleicht hat irgendwas einen "Schluckauf", der so beseitigt wird.
    Zentralverriegelung Sicherung 6.JPG

    Hat der fMH den Fehlerspeicher ausgelesen oder sollte es nur eine live Demo des Problems sein? Denn manchmal sind ja DTCs/Fehler von früher mal aufgetretenen Problemen im Speicher, die der fMH auslesen & analysieren kann. Falls er das noch nicht gemacht hat, würde ich darum bitten.
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo zusammen,
    habe das Problem leider auch.
    Im Türöffner (innen) ist der Knopf für die Verriegelung aller Türen untergebracht.
    Wenn ich nur an den Knopf tippe,....schaltet die Verriegelung immer hin und her.
    Das gleiche passiert aber manchmal auch, wenn ich den Türgriff von außen betätige.
    Bei der nächsten Inspektion werde ich das mal zum Thema machen.....
    CX-5 FL 2015 / Exclusive Line / FWD 150 PS / Diamant Silber Metallic....

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2016
    Ort
    Limburg
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Mein CX5 steht zur Zeit in der Werkstatt und bekommt ein neues Türschloss.
    Hatte auch das Symptom das beim ziehen am inneren Öffnungsgriff der Fahrertür es sich anhörte als würde man neinen Knopf auf der Fernbedienung im Sekundentakt drücken.
    Dazu kam das sporadisch sich der Kofferraum nicht öffnen ließ.
    Auto war zur Fehlersuche beim Freundlichen und da das Türschloss nicht auf Lager war jetzt nochmal.
    Hole das Auto morgen Abend ab, mal sehen obs das Schloss wirklich war...
    Obsidiangrau Exclusive Line 160PS AWD Navi Rückfahrkamera AHK elektr. Marderscheuche

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei BBausE folgende User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von Maverick_CX3
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    D:\Bayern\Steinkirchen
    Erhielt 65 Danke für 35 Beiträge
    Würde auch auf ein Kabelproblem am Taster/Türgriff tippen. Klingt sehr nach nem Kabelbruch in der Ader zum Taster oder dessen Masseanschluss is schlecht.
    Gruß Axel (CX3 D105FWD; Sportsline; Technikpaket; Cyanitblau; 2CAN on Board)

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2015
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Hallo, hab ein ähnliches Phänomän. Nur manchmal und nicht reproduzierbar und meine gewährleistung läuft Ende des Monats ab.

  8. #7
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 418 Danke für 149 Beiträge
    Das Thema hatten wir/ich schonmal -> Probleme mit ZV und Keyless Entry

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei ernste-86 die folgenden 2 User:


  10. #8
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 486 Danke für 189 Beiträge
    Vielen Dank an alle für die Antworten und auch den Hinweis auf die Batterieproblematik.
    Leider ist das bei mir nicht der Grund, denn es wurde bei der letzten Inspektion vor ein paar Monaten erst eine neue Batterie in die FB eingebaut.
    Dann werde ich bei nächster Gelegenheit beim FMH vorsprechen und das mal näher untersuchen lassen.

  11. #9
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 418 Danke für 149 Beiträge
    Lass uns dann wissen, woran es liegt/lag.

  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2016
    Ort
    Limburg
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

    Spritmonitor.de

    So,
    hab mein Auto mit neuem Türschloss wieder und zumindest im Moment ist alles gut.
    Ich hatte ja das Problem das es in der Tür mehrmals geklackt hat wenn man am inneren Türgriff bei geöffneter Tür gezogen hat.
    Da war zumindest zeitweise reproduzierbar und ist jetzt weg.
    Gekostet hats mich nix.
    Beim ersten Besuch hat der Freundliche nach Mazda-Vorgaben gemessen (vermute auch Kabelbrüche und Wackelkontakte gesucht) und dann das Schloss bestellt. Bei dem Schloss handelt es sich wohl um ein Steuermodul im Inneren der Tür, das eigentliche Schloss für den Schlüssel wurde nicht getauscht.
    Obsidiangrau Exclusive Line 160PS AWD Navi Rückfahrkamera AHK elektr. Marderscheuche

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei BBausE folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung
    Von Manni im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 15:25
  2. LED leuchten weiter obwohl das Auto aus ist???
    Von CX-5 sportsline im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 21:18
  3. Zentralverriegelung
    Von Cosmonaut im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 18:09
  4. Klacken beim schalten vom 1. auf den 2. Gang nur AWD Diesel bitte...
    Von Niubee im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 08:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •