Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Probleme bei der Nachlackierung Rubinrot

  1. #11
    Benutzer Avatar von joe1506
    Registriert seit
    16.12.2015
    Ort
    Neuss
    Erhielt 90 Danke für 43 Beiträge

    Danke für die vielen Antworten und die Unterstützung.
    Ich bin mal gespannt, was der Lackiere im Januar sagt. Ich gehe davon aus, das er der Meinung ist das das alles im Toleranzbereich ist. Sonst hätte er ja auch beim ersten Mal schon nacharbeiten Können/müssen.

    Werde auch mal ein oder Zwei andere Lackierer aufsuchen und nachfragen ob das nicht besser geht. Dann habe ich zumindest auch andere Meinungen von entsprechenden Fachbetrieben.
    Rubinrot / 2.0 FWD 165 PS / Exclusive-Line / Navi / Rückfahrkamera /Tomason TN16 8,5x20 mit Pirelli PZero 245/45R20 / Fox ESD

  2. #12
    Benutzer Avatar von Buhli
    Registriert seit
    09.11.2017
    Ort
    Zittau
    Erhielt 212 Danke für 89 Beiträge
    Hallo,
    es ist ja jetzt schon ein Farbunterschied zu sehen.Wenn noch ein paar Jahre vergehen wird dieser immer schlimmer.
    War bei meinem alten (Passat)auch so.

    Gruß Matthias
    Ab 01.02.18 CX-5 II-G194 -Turmalinblau/ Technik-Paket/Leder-schwarz/Alupedale/ gebaut am 11.11.17

  3. #13
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 740 Danke für 217 Beiträge
    Ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen, sollte man das Auto mal in eine andere Umgebung bringen um sich ein Bild machen zu können. In der Stoßstange spiegelt sich die helle Mauer und verfälscht das Bild etwas. Ich hab den Bereich weiter unten im Bild mal markiert der am besten miteinander vergleichbar ist in meinen Augen. Man sieht aber auch da den Unterschied, aber es ist nicht so stark wie weiter oben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Volker

    G 194 Sportsline, Tech. Paket, Schiebedach, AHK, Ledersitze schwarz, Farbe Satinweiß, Unterfahrschutz vorne und hinten, Notrad, Dachreling, Trittschutz. Der Name für mein Auto lautet ホワイトレディ

    Bestellt am 26.05.2017, fahrbereit übernommen am 30.09.2017

  4. #14
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 240 Danke für 166 Beiträge
    @Volker,
    ich hatte mir ähnliches gedacht, schloss aber zunächst ein Spiegelung aus. Jetzt fiel mir die Spiegelung aber oberhalb Deiner Farbpalette an einem kleinen Zipfel des Kotflügels auch im Blech auf. Man müsste das in der Tat "live und in Farbe" sehen, um ein Urteil abgeben zu können.
    Wenn dieser Zipfel allerdings durch das Nachlackieren wegen Nichtdemontage der Stoßstange und schlechten Abklebens entstand, dürfte die Sache klar sein.

    Gruß
    R.I.P. Stephen William Hawking *08.01.1942 +14.03.2018

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:


  6. #15
    Benutzer Avatar von joe1506
    Registriert seit
    16.12.2015
    Ort
    Neuss
    Erhielt 90 Danke für 43 Beiträge
    Ich mache morgen mal ein Foto bei Tageslicht, ohne Umgebung die das Licht reflektiert. Dann sollte man es auch besser sehen können.
    Rubinrot / 2.0 FWD 165 PS / Exclusive-Line / Navi / Rückfahrkamera /Tomason TN16 8,5x20 mit Pirelli PZero 245/45R20 / Fox ESD

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei joe1506 folgende User:


  8. #16
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 240 Danke für 166 Beiträge
    Meine Altersdemenz:

    ich hab' ja noch den rubinroten Leihwagen. Daher habe ich grad noch mal ein Foto von dem ein Monat alten Wagen gemacht. Auch da ist der Unterschied erkennbar. Das entspricht eher dem 2. Foto Deines Posts. Wie verhält sich denn der Farbunterschied vorne? Das dürfte für Dich die vergleichbarste Bezugsgröße sein.
    20171216_152013.jpg
    R.I.P. Stephen William Hawking *08.01.1942 +14.03.2018

  9. #17
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.127 Danke für 872 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich wäre wohl auch geschockt.

    Ein Ausschnitt links vor dem Tankdeckel der beide Teile abdeckt, in Photoshop mal homogen gerechnet und dann mit der Farbpipette verglichen.





    Das Nachlackierte ist einfach zu hell, da fehlen im cyan und schwarz ein paar Anteile, Frechheit sowas...
    Bin mal gespannt auf das Tageslichtresultat.
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

  10. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Bünde
    Erhielt 125 Danke für 68 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Da haben wir ja echt Glück gehabt Bei uns wurde im Sommer die komplette Frontschürze wegen eines
    tiefen Kratzers vorne rechts ersetzt.
    Die Lackierung ist absolut perfekt und auch bei genaueren hinschauen und entsprechendem Licht,
    kein Unterschied zu erkennen.

    Das hier eingestellte würde ich auch unter keinen Umständen akzeptieren.

    Gruß Andi
    CX5 FL Exclusive-Line G 165 FWD in Rubinrot. Schalter, Navi, DAB, Voll-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht (AFLS), AHK, Eibach Spurplatten, EZ 07.2015

  11. #19
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 929 Danke für 400 Beiträge
    Meiner hat noch den Werkszustand.
    Je nach Lichteinfall seh ich aber eine deutliche Farbabweichung was ungefähr so ausschaut wie auf den hier gezeigten Bildern.
    Mazda 6 Kizoku Intense, schwarz, EZ 04.05.2018
    SLK 200 Kompressor, 18 Jahre, fast schon ein Opa
    Burgmann 650 als Alltagsgefährt

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rainer dre folgende User:


  13. #20
    Benutzer Avatar von joe1506
    Registriert seit
    16.12.2015
    Ort
    Neuss
    Erhielt 90 Danke für 43 Beiträge

    So, nach der Reklamation wurde nochmal nachgebessert.
    Meiner Meinung nach ist dass Ergebnis jetzt deutlich besser. Zwar nicht ganz 100%ig, aber das kann man wohl nicht erwarten,. Hier gibt es ja bereits Probleme, aufgrund der unterschiedlichen Materialien (Metall/Kunststoff) die lackiert werden.

    Vorher
    20171212_075945.jpg

    Nachher
    Heck 02_2018.jpg

    Für mich ist das jetzt so in Ordnung.
    Rubinrot / 2.0 FWD 165 PS / Exclusive-Line / Navi / Rückfahrkamera /Tomason TN16 8,5x20 mit Pirelli PZero 245/45R20 / Fox ESD

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei joe1506 die folgenden 2 User:


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete CX-5 Skyactive -D 175 AWD Sportsline Automatik -Rubinrot zu verkaufen -Facelift-
    Von Pommes_may0 im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 13:08
  2. Lackqualität rubinrot
    Von hotknife im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 11:10
  3. Rubinrot ausbessern
    Von Hannes88 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 18:50
  4. Massive Probleme bei Rubinrot?
    Von Zeh-X-5 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 07:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •