Probleme bei der Nachlackierung Rubinrot

Elke

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Motor
2.5 G AWD
Auch ich bin nun betroffen. Die Frontschürze (Stossstange) wurde einseitig durch einen Fahrfehler meinerseits beschädigt.
Von einer Ausbesserung wurde mir abgeraten und so erfolgte ein vollständiger Austausch. Die Farbe ist genauso unterschiedlich wie auf den Bildern von joe1506. Ich war dann persönlich beim Lackierer und mir wurde gesagt, besser ging es bei der Farbe nicht und ggf. müsste man ein Einlackieren der Teile vornehmen. Hierzu will er aber dann die Kotflügel und die Stossstange abgebaut wissen und ob es dann zu dem gewünschten Erfolg kommt kann er mir nicht bestätigen. Im nächsten Atemzug sagte er mir, die Stossstange würde nicht nochmal lackiert sondern nur ein Teil des Kotflügels. Damit war ich gar nicht einverstanden, denn ich habe Bedenken, dass ich schlussendlich eine weitere Farbabweichung im Kotflügel habe. Bin jetzt etwas ratlos und will mich in den nächsten Tagen mal mit einem anderen Lackierer in Verbindung setzen.
Die ganze Instandhaltung war nicht gerade billig:( (habe es nicht über Versicherung laufen lassen) und ein solches Ergebnis ist für mich nicht akzeptabel.
Joe1506: was hat der Lackierer bei dir unternommen um schlussendlich doch einen besseren Farbton zu erzielen?
 

Zebolon cx 5

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@Elke,
vieleicht hilft die Info deinem Lacker etwas weiter.
 

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Ivocel

Mitglied
Auch ich bin nun betroffen. Die Frontschürze (Stossstange) wurde einseitig durch einen Fahrfehler meinerseits beschädigt.
Von einer Ausbesserung wurde mir abgeraten und so erfolgte ein vollständiger Austausch. Die Farbe ist genauso unterschiedlich wie auf den Bildern von joe1506. Ich war dann persönlich beim Lackierer und mir wurde gesagt, besser ging es bei der Farbe nicht und ggf. müsste man ein Einlackieren der Teile vornehmen. Hierzu will er aber dann die Kotflügel und die Stossstange abgebaut wissen und ob es dann zu dem gewünschten Erfolg kommt kann er mir nicht bestätigen. Im nächsten Atemzug sagte er mir, die Stossstange würde nicht nochmal lackiert sondern nur ein Teil des Kotflügels. Damit war ich gar nicht einverstanden, denn ich habe Bedenken, dass ich schlussendlich eine weitere Farbabweichung im Kotflügel habe. Bin jetzt etwas ratlos und will mich in den nächsten Tagen mal mit einem anderen Lackierer in Verbindung setzen.
Die ganze Instandhaltung war nicht gerade billig:( (habe es nicht über Versicherung laufen lassen) und ein solches Ergebnis ist für mich nicht akzeptabel.
Joe1506: was hat der Lackierer bei dir unternommen um schlussendlich doch einen besseren Farbton zu erzielen?

Was war es denn für ein Lackierer? Bei mir wurde auf Garantie die Heckschürze mal neu gemacht und lackiert und die Farbe und auch der Übergang ist BESSER geworden, als von Werk aus und auch besser als vorne (wo noch Werk dran ist).
Es geht auf jedenfall besser.

Bei mir hat es der fMH gemacht (Ja, meiner hat eigene Lackiererei und Karosseriebauer)
 

Elke

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2.5 G AWD
Ich hatte mein Auto dem fMH gebracht, der mit einer Autolackierwerkstatt in Näherer Umgebung zusammenarbeitet. Mein Auto wurde, mit Ersatzteil im Kofferraum, dorthin gebracht. Da diese Lackierwerkstatt aber den zusammengebauten Zustand nicht gesehen hatte, wollte ich selbst mit ihnen sprechen und bin hingefahren - es gab eine halbstündige Diskussion. Ich möchte nun erst mal einen anderen Lackierer befragen, bevor ich wieder zum fMH fahre, der über meine Reklamation Bescheid weiß und seine Lackierwerkstatt vorher von meiner "Empfindlichkeit" unterrichtet hat.
 

Fraenk

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2. (seit 2017)
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2.5 G
Moin,
bei mir musste die Haube neu lackiert werden auf Kulanz von MD. Dies wurde vom hauseigenen Lackierer meines Händlers ausgeführt. Man sieht keinen Unterschied zum übrigen Lack. Hilft jetzt momentan nicht, aber da sollte dann ein anderer Lackierer ran, wenn es der jetzige nicht hinbekommt.

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Clipper

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2. (seit 2017)
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2.2 D AWD
Bei mir war es ähnlich. Türkanten wurden auf Kulanz von MM neu lackiert beim Lacker des Händlers. Keine sichtbaren Unterschiede.
Was mich ein wenig wundert, das nur die Teile ohne Auto lackiert wurden. Wird nicht auch noch ein Farbabgleich gemacht mit dem Rest bevor lackiert wird?

Gruß
Clipper


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Fraenk

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2. (seit 2017)
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2.5 G
..........
Wird nicht auch noch ein Farbabgleich gemacht mit dem Rest bevor lackiert wird?..........
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sollte so gemacht werden. Als Muster gibt es vom Rot vier Farbtafeln mit den entsprechenden Farbtönen. Bei mir war es seiner Zeit der vierte (dunkelste) Farbton, der zur Lackierung des Dicken passte.


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Elke

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2.5 G AWD
Stand der Dinge: nachdem die Autolackierer (externe Firma meines Mazda Händlers) in keinster Weise auf meine Bemängelungen eingegangen sind, eine Neulackierung der Stoßstange ablehnten und mir lediglich ein "beilackieren im Kotflügel" anboten - OHNE hierzu nochmals einen Teil der Stoßstange mitzunehmen (mit zu lackieren), lehnte ich dankend ab... denn dann hätte ich einen weiteren Farbunterschied auf dem Kotflügel. Also bin zu einem anderen Karosseriebau- und Lackierbetrieb und die haben mir die Farbe angepasst, wenn auch nicht 100% - aber so kann ich es akzeptieren und mit leben. Die haben vorher Fotos gemacht, wie die Stoßstange vorab lackiert war - leider gab es Stellen, die hätten gar nicht lackiert werden dürfen! (Übergänge - auch leider sichtbar!) Und es war nicht fachgerecht in der Kante abgeklebt und somit überlackiert. Diese Fehler konnte auch die jetzige Lackiererei leider nicht beheben, da sonst der Kunststoff auf Grund der Farbablösung mit Verdünnung grau geworden wäre. Ich könnte brechen, wenn ich sehe, wie Handwerksbetriebe mit Kundeneigentum umgehen und das ganze auch noch von meiner "Fachwerkstatt" verbaut wird. Hat mich gelehrt, beim nächsten Mal geht dies über die Versicherung, dann hätte ich kostenlos einen Gutachter einschalten können. So habe ich nun 1200,00 Euro für eine schlechte Arbeit gezahlt zzgl. einem Sonderpreis von 300,00 Euro für die Nachlackierung.
 
A

anonymous15405

Guest
Warum zahlt und besetigt der Schaden nicht der Händler? Du hast es doch dort in Auftrag gegeben ?! So hat dieser auch dafür die Gewährleistungspflicht!!!!!!!!!


BTT: Bei unserem "Externen" Lackiere passt die Farbe immer zu 100%
 

Elke

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Motor
2.5 G AWD
Weil der Händler diesen externen Betrieb damit beauftragte, der Händler ein Einlackieren als Maßnahme sah, mir aber nichts bringt, wenn die komplette Farbe der Stoßstange nicht passt und nicht nochmals im Ganzen lackiert wird. Einen finanziellen Ausgleich habe ich angesprochen, aber noch keine Rückmeldung hierzu erhalten.
Du schreibst, dein Lackierer schafft 100 % - wo finde ich den?
 

Ivocel

Mitglied
Du schreibst, dein Lackierer schafft 100 % - wo finde ich den?

Mein fMH hat eigene Lackierer und die Lackierung meiner neuen Stoßstange hinten (wegen Wellen) war BESSER, als die Werksseitige Lackierung. Den Unterschied sieht man in der Sonne gut zwischen vorne (Werk) und hinten (nachlackiert).
 

arminCX5

Mitglied
So wie mein Händler auch-zwei Top-Profis in der eigenen Spenglerei und Lackiererei. Da wird nix ausgelagert.
Gruß aus Kärnten
 
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