Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme & Mängel?? Fehlanzeige

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 542 Danke für 248 Beiträge

    Blinzeln Probleme & Mängel?? Fehlanzeige


    Hallo,
    da ich mit meinem vorherigen CX5 175PS Diesel VFL ja quasi Stammgast beim fMH war ( ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte in 3 Jahren: 3xwegen Ölverdünnung, 3xwegen Spiegelzittern, 1xwegen Haubenflattern, 2xwegen USB-Modul, 1xwegen defekter Sitzheizung, 1xwegen fehlerhafter Heckklapendämpfern) bin ich bewusst auf den einfachen Saugbenziner mit der simplen Wandlerautomatik umgestiegen, und meine Erwartungen wurden erfüllt, nach 4 Monaten und 7000km nichts, kein Zittern, Flattern oder sonstige Kleinigkeiten, alles funktioniert absolut perfekt, aber wirklich alles. Kein Vergleich zum vorherigen Diesel, so wie man es eigentlich von einem Mazda erwartet. Der neue CX5 ist ein enormes Upgrade.
    Gruß
    Webster
    ab März 2014:
    CX5 Sportsline 175PS-Diesel mit allem (auch Schiebedach und Anhängerkupplung)
    ab September 2017:
    CX5 Exclusiveline, 160PS-Benziner, AWD, Automatik, Navi, i-ACTIVSENSE-Paket, AHK, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate, Mitternachtsblau Metallic
    ab Mai 2018:
    Ford Mustang 2,3l Ecoboost, 317PS-Benziner, Handschaltung, Spaßauto für sonnige Wochenenden

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    GG
    Erhielt 67 Danke für 33 Beiträge

    Hallo Webster,
    habe eine Exclusive-Line von 1/2016, 150 PS Diesel Frontantrieb mit jetzt ca. 52.000 km.
    Natürlich mit D-Luft die ich nicht mehr missen will (seit etwa 45.000 km).
    Hatte bisher eigentlich null Probleme.
    Habe nur mal den verkokelten Sensor der hier im Forum beschrieben wurde ausgebaut und sauber gemacht.
    Der Verbrauch ging für kurze Zeit bestimmt um eine 1/2 Liter nach unten, jetzt nach 2000 km ist wieder alles wie vorher bis auf das das der Motor nun schon 5x als ich auf eine Ampel oder Hinderniss zurollte einfach ausgegangen ist.
    Da hilft nur Zündung aus, wenns funktioniert, und dann neu starten. Ist aber jetzt seit 400 km nicht mehr aufgetaucht.
    Bist du zufrieden mit dem Benziner? Fand ich recht träge und laut als ich den 2017er 165 PS Probe gefahren bin.
    Gruß
    Christian

Ähnliche Themen

  1. Mängel nach 60.000 ... Garantie ?
    Von Calle2o15 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2017, 23:27
  2. USB-Probleme
    Von CX-5 sportsline im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 19:41
  3. RVM Probleme
    Von q50_treiber im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 07:45
  4. Mazda CX5 Mängel
    Von Juk Mazda CX5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.2016, 18:56
  5. Sammelthread - Mängel vom CX-5
    Von phil im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 23:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •