Probleme mit der Heckflosse

Jadewas

Mitglied
Entweder oben in der Menüzeile über "Community - Bilder & Alben" ein eigenes Albun anlegen oder direkt im Beitrag als Anhang einfügen. Dazu vorher auf den Button "Erweitert" klicken.

btw. den Ärger kann ich verstehen. Aber Vorsicht mit der Namensnennung. Das kann auch nach hinten losgehen. Mach´ mal lieber ein paar xxx rein. Wer´s dann genau wissen will, kann sich per PN melden.

PS: ein Verweis auf diesen Link sagt eigentlich auch alles.


Habe mich da auch verewigt...vielleicht hilft es Anderen nicht die gleichen Fehler zu machen und vielleicht gehen die dann lieber gleich woanders hin!:eek:
 

Jadewas

Mitglied
Lichtblick?

Ich habe mir gedacht, wenn sich das Autohaus stumm stellt, versuche ich mal einen Wirbel zu erzeugen: Ich habe das Transportunternehmen mit der Frage angeschrieben, wie hoch denn der Transportschaden an meinem Fahrzeug war und gleich wenige Tage später erhielt ich versuchte Anrufe auf mein Handy und auch eine Email vom Chef des Autohauses. Er möchte mich zum persönlichen Gespräch einladen!!! Zuerst dachte ich: ist das positiv oder negativ...bin jetzt skeptisch geworden. Als ich dann nach hin und her Schreiben wegen einem Termin immer sehr freundlich behandelt wurde (gespenstisch, nach der ersten Abfuhr im Hause) und auch den Eindruck hatte, dass ich definitiv nicht mit einer Empfangsdame schreibe, hatte ich letztendlich per Telefon einen Termin für Anfang Juli vereinbart. Auch am Telefon war der Chef mehr als freundlich. Ich bin gespannt, was mich erwartet - hoffen tue ich, dass der Schaden vom Autohaus beglichen wird...
 

Antihero

Mitglied
Was hat denn das Transportunternehmen geantwortet? (Nicht das sich der Händler die Taschen füllt und dann noch Dich verar...)
Da würde ich dranbleiben, da gibts evtl. nen Schadensbericht.

Gehe zu dem Termin auf gar keinen Fall alleine hin! (Zeugen sind immer wichtig, nicht nur beim Kinderkriegen.):eek:

Ich würde aus Deiner Erfahrung heraus gleich nen Anwalt mitnehmen. (Musst ja nicht gleich sagen das er einer ist, kann ja auch ein "Kumpel" sein den Du mitbringst...):cool:
Und dann mal schaun was rauskommt.
Falls der Händler es zugibt würde ich noch eine zusätzliche Wiedergutmachung für die schäbige Behandlung fordern.
 

Dagama

Mitglied
Ist schon ein starkes Stück. Hoffe dir gelingt eine vernünftige Einigung mit der beide gut Leben können.
 

Jadewas

Mitglied
Termin im Autohaus

Die Transportfirma hat natürlich noch nicht geantwortet, da wollte ich mich am WE noch mal drum kümmern. Alleine hingehen werde ich bestimmt nicht... Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass der Chef einen Anruf hatte. Die Frage ist nur, ob vom Transport oder von Mazda Deutschland. Je nach Gesprächsausgang, werde ich evtl. Mazda Deutschland anschreiben.

Zumindest weiß ich, dass wir Gesprächsthema Nr.1 sind und das nicht nur bei unserem Autohaus... Ich habe über meinen Gutachter, der für Mazda gearbeitet hat und seinen Bekannten Anwalt einiges Erfahren. Auch ein Bekannter vom Fussball hat uns bereits angesprochen, dass ein anderes Mazdahaus in Berlin darüber spricht...

Vielleicht ist das auch bis zu meinem Autohaus gelangt...Berlin ist ein kleines Dorf!!!
 

mfleschler

Mitglied
Hallo,

Wie es hier weiter ging würde mich auch brennend interessieren. Holen unseren nächste Woche ab und ich hab jetzt schon bammel, das ich etwas übersehe.
Gibts irgendwo ne Checkliste speziell fur den cx5 bei neuwagenabholung?

Habt ihr beim neuwagenkauf vorher auch ne Probefahrt gemacht?

Hab schon Angst vor nächster Woche, ist auch 300km entfernt....Wagen war halt auf Lager und sofort verfügbar in unserer Wunsch Kombi...

Lg,
Michael
 

Teddy

Mitglied
Jadewas war am 20.06.2013 das letzte mal aktiv. Das wird wohl nichts mehr mit einer Antwort. Sehr schade.
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
@ mfleschler: Mach Dich nicht verrückt. Die Geschichte von Jadewas ist glaubwürdig, skandalös und traurig, und dennoch würde ich das als absolute Negativ-Ausnahme bezeichnen, quasi ein "Exzess".

Die Allermeisten hier haben keinerlei Negativ-Erfahrung bei der Übergabe und danach.
Also freu Dich auf die letzten 300 km, bevor Du in kurzer Zeit Deinen Wunsch-CX-5 bekommst. Wir mussten 4 bis 11 Monate warten.

Um auch Deine Frage zu beantworten: Ich kenne keine Checkliste.
 

mfleschler

Mitglied
Hallo,

Ja, ist schade das man nur schreibt wenn es was zu beanstanden gibt. Wies weitergeht hätte bestimmg viele interessiert. ..

Ist mein erster Neuwagen und ich möchte nichts versäumen. Wird schon alles schief gehen ;)

Lg
 

Teddy

Mitglied
Das Problem eines Fahrzeugs steigt oft hinter dem Lenkrad ein.
Die Allermeisten hier haben keinerlei Negativ-Erfahrung bei der Übergabe und danach.
So siehts aus.
Es gibt ein Problem, das derart hochgeschaukelt wird, dass man meinen könnte, Mazda müsse die Produktion stoppen. Und genau dieses Problem ist mir völlig egal.

Bei jedem anderen Auto hatte ich vorher eine Probefahrt. Nur beim Dicken war es mir nicht möglich.
Mazda ist geil, mein fMh(seit fast 20Jahren) ist klasse und der CX-5 seit 2011 mein Wunschauto.

Viel Spaß mit dem CX-5!
 
Oben