Radlager

HELAN

Mitglied
Motor
2.2 D
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, weiß jemand von euch wie sich ein Radlagerschaden ankündigt?
Was für ein Geräusch ist bei einem defekten Radlager zu hören?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous302

Guest
Du hörst ein schleifendes Geräusch. In den Kurven hört das auf. Das kannst du damit gut reproduzieren. Probier das mal in einer Links- und Rechtskurve aus. Wenn es bei beiden aufhört kannst du davon ausgehen, dass beide Radlager getauscht werden müssen.
 

Dex

Mitglied
Wenn Du dich neben das Rad kniest und dieses mal horizontal und vertikal hin und her bewegst, wirst Du, bei einem Lagerschaden, das Spiel in den Händen spüren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 

HELAN

Mitglied
Motor
2.2 D
Vielleicht die Verschleissanzeige der Bremsen?

Gruß Knut

Es sind die Bremsen vorne, schon bei 43.000 Km abgefahren bis zum Verschleiß Signal. Habe am 22.05. Termin im Mazda Autohaus Koch werde dann auch gleich mal bei Mazda nachfragen was die mir da für ein CX-5 verkauft haben. Beim CX-7 haben die Bremsen 120.000 Km gehalten, ist schon ein kleiner Unterschied. :mad:
 
Oben