Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Reifendrucksensor spinnt

  1. #1
    Benutzer Avatar von christarus
    Registriert seit
    04.10.2012
    Ort
    Stuhr
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

    Reifendrucksensor spinnt


    Ich habe ein Problem mit dem Reifendrucksensor. Es wird ein Problem angezeigt, aber alle Reifen haben genau 2,5 bar. Zu viel?

    Jetzt habe ich die Kontrolle ausgeschaltet, aber auf Dauer ist das natürlich keine Lösung. Ein Fall für die Werkstatt?
    Sports Line 2.2 D, 175 PS, AWD, Full Option

  2. #2
    inaktiv
    Registriert seit
    25.01.2013
    Erhielt 262 Danke für 84 Beiträge
    Versuch mal das System neu zu initialisieren.

    Fahrzeug Abstellen, Motor laufen lassen, und den Taster zur Initialisierung des Reifendruckkontrollsystems ein paar Sekunden drücken.

    Im Bordcomputer kommt eine Meldung dass das System neu Initialisiert wurde.

    Der Taster befindet sich links unterhalb dem Lenkrad - bei den anderen Tastern.

    Das Symbol ist ein Querschnitt von nem Reifen mit einem ! drin. Drunter steht SET.
    (Obere Reihe Mitte - beim Center-Line)

    Das sollte man bei jedem Tankstop, bei dem der Reifendruck geprüft wird, machen.

    Dann sollten keine Probleme auftreten.

    Was Du auch wissen solltest...
    Es gibt kein Sensor der im Reifenventil verbaut ist.
    Es wird über den ABS Sensor die Reifenumdrehung gemessen.
    Ein Reifen der Luft verliert verändert seine Abrollgeschwindigkeit.
    Stellt der ABS Sensor eine Abweichung zu den anderen Reifen fest, gibt er Alarm.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei magic.frank die folgenden 6 User:


  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Langenhagen
    Erhielt 1.961 Danke für 641 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von christarus Beitrag anzeigen
    ....aber alle Reifen haben genau 2,5 bar. Zu viel?
    Abhängg von deiner Reifengröße die du fährst. Reifendrücke siehe Tabelle.

    Anhang 252
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fraenk (27.03.2013 um 20:29 Uhr)
    Gruß Frank

    -> Ab 26.09.2017: CX-5 II: Sportsline G194, Magmarot, Technik-Paket, schwarzes Leder sowie einige Extras.
    Bestellt am 22.05.17.
    Nickname: Hein Mück.

    -> Vom 14.06.13- 25.09.17: CX-5: vFL: Centerline, AWD, 160 PS, Automatik, Sky-Blue, T+T-Paket, AHK,


    "Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht". [A. Einstein]






  5. #4
    Benutzer Avatar von CX-5
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Deutschland
    Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Schau mal im BC nach...da gibts den Menüpunkt Reifendruck oder so....
    Da war bei mir eingestellt, 1Tag, das heißt, das mir mein Auto jeden Tag gesagt hat, dass ich den Reifendruck überprüfen soll. Hat ne Woche gedauert bis ich das raus hatte.
    Bei mir ist nun Ruhe....kannst frei einstellen wie oft dich dein Auto daran erinnern soll den Reifendruck zu überprüfen, unabhängig von der automatischen Reifendruckkontrolle.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    CX-5 2.0l AWD Sports-Line
    - Navi
    - AHK
    ....seit 12.02.2013 bin ich endlich im Besizt!!!

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX-5 die folgenden 2 User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von Mike_z
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    München
    Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Oder schau Dir mal die Reifen an ob da nicht ein grossers Steinchen im Profil klebt. Das wars bei mir. Rausgepult, Knopf gedrückt und weg wars. Wann wird es endlich wieder Sommer?
    CX-5 Sports-Line 2.2L SKYACTIV-D 175PS AWD, Automatik, Arachneweiss, Schwarzes Leder mit roten Nähten (!!!l), Navi, Technikpaket,
    Rote Bremssättel, Chromschutzleiste für Ladekante, Edelstahl Einstiegsleisten Carbon door sills

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mike_z die folgenden 2 User:


  9. #6
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 190 Danke für 108 Beiträge
    Habe Probleme mit meinem Reifendruckkontrollsystem. Trotz Initialisierung kommt alle 25 km eine Problemmeldung. War schon in der Werstatt, welche auch erstmal ratlos ist.
    Hat einer eine Idee? Danke für eure Hilfe.
    2,0 Liter Center-Line, Touringpaket, Standheizung, FOX-ESD, Designunterfahrschutz v. und h., Eibach Pro Kit Tieferlegung,
    19" Brock-Felgen mit 255/45 104 Y Conti Sport,

  10. #7
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 190 Danke für 108 Beiträge
    Will oder kann mir keiner helfen. Oder bin ich der einzige bei dem dieser Fehler bis dato auftritt?
    2,0 Liter Center-Line, Touringpaket, Standheizung, FOX-ESD, Designunterfahrschutz v. und h., Eibach Pro Kit Tieferlegung,
    19" Brock-Felgen mit 255/45 104 Y Conti Sport,

  11. #8
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.477 Danke für 1.314 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Bei mir hat sich die RDKS-Leuchte erst 2 Mal gemeldet und konnte resettet werden: 1x bei ca. 600 km nach Fahrzeugübernahme und 1x beim Wechsel Sommer/Winterreifen.

    Wenn selbst die Werkstatt ratlos ist, deutet das auf einen Mangel hin. Nicht abspeisen lassen.
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


  13. #9
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 190 Danke für 108 Beiträge
    Nächste Woche geht er in die Werkstatt und dann wird geschaut was Sache ist.
    2,0 Liter Center-Line, Touringpaket, Standheizung, FOX-ESD, Designunterfahrschutz v. und h., Eibach Pro Kit Tieferlegung,
    19" Brock-Felgen mit 255/45 104 Y Conti Sport,

  14. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 39 Danke für 29 Beiträge

    Mein Sensor spinnt mittlerweile auch . Ist hier bezüglich schon eine Ursache gefunden worden. Alle paar km meldet sich das scheiß Teil. Luftdruck ist aber okay und kein Nagel drin.

    Hat jemand ein Ahnung wo dran es liegen könnte.
    2,2L 175PS Diesel AT, Sportsline, AWD, ,AHK, Navi, Graphit Grau, EZ. 5/2015, Öl 0W30 .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •