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Thema: Reifendrucksensoren ab Modell 2017

  1. #111
    Benutzer Avatar von Wheelie
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    RDKS aftermarket


    Habe RDKS marke Hamaton gekauft € 35.00 stuckpreis.
    Laut teile händler programmiert.

    Hamaton HTS-A51BB-S031
    1530221 noch nicht montiert, spätestens montag.

    Da melde ich mich wieder.

    Gruße Karl

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Wheelie folgende User:


  3. #112
    Benutzer Avatar von Wheelie
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    Reifendrucksensoren ab Modell 2017

    Zitat Zitat von Wheelie Beitrag anzeigen
    Habe RDKS marke Hamaton gekauft € 35.00 stuckpreis.
    Laut teile händler programmiert.

    Hamaton HTS-A51BB-S031
    1530221 noch nicht montiert, spätestens montag.

    Da melde ich mich wieder.

    Gruße Karl
    Alles funktioniert einwandfrei.
    Plug and play !

    Gruße Karl

  4. #113
    Benutzer Avatar von formel111
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    Wie stellt man denn das TPMS System ein wenn man den Luftdruck der Reifen verändert.
    z.B. Halbe- und volle Beladung

    Mazda CX-5 Winterreifen.jpg
    Bald - September/Oktober - CX-5 2018 5WGN Sports-Line SKYACTIV-G 194 AT AWD AL-SPORTS TEC-P
    Modellnummer: KL3LEAECSD
    Farbnummer: 46GKD4

  5. #114
    Benutzer Avatar von Warsteiner77
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    TPMS Sensoren

    Huhu Community,

    hab da mal ne Frage. Bei mir brennt seid dem Wechsel auf die Sommerreifen die Reifendruckkontroll Warnleuchte.
    Hab mal die Bedienungsanleitung durchforstet und da steht in kurz: Zündung an/aus, 15 Minuten fahren für min 10 Minuten dann kalibrieren sich die Sensoren.
    3 Mal probiert - 3x gescheitert. [ Desweiteren ist das auch nen Witz, in meinem Mazda 6 GJ gabs nen Knopf. Set, draufdrücken -fertig / also hier hat Mazda nen Schritt nach hinten gemacht]
    Der Reifenhändler sagt der CX5 wäre noch nicht in seinem Messgerät angelegt, also heißt das mit der Leuchte vorerst weiterfahren, er bemüht sich zwar ein Update zu erhalten, aber das RESET, mit dem an-aus 15 min fahren für min 10 min ist doch echt nen Witz
    Irgendwas hat der gelabert ne neue Programmierung würde ca 120 Euro kosten?!?!
    Kann ich wohl einfach nach Mazda fahren das die die Leuchte deaktivieren, oder kostet das wohl (die 120 Euro)

    Gruß Warsteiner
    Tiefer ja - breiter nein. Der Mix des CX5 machts - bullig jedoch sportlich

  6. #115
    Benutzer
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    Bei meinem Kia Picanto kalibrieren die sich automatisch und sofort, wenn ich die Reifen umgesteckt habe.
    Ist das bei Mazda anders? Warum?

    >>> Zündung an/aus, 15 Minuten fahren für min 10 Minuten dann kalibrieren sich die Sensoren. <<<
    Wie soll man bei Zündung aus 15 Minuten fahren? :-)
    Noch 132 Tage bis zum CX-5 G194 Sportsline Tec-P 2018

  7. #116
    Benutzer Avatar von Warsteiner77
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    Ich denke es liegt an den Sensoren. Ich fahre ja im Winter die originalen Felgen mit den Sensoren die vom Werk mitkamen (es wurden nur Reifen getauscht Sommer/gegen Winter) hier gab es auch keine Probleme.
    Denke das neue TPMS Sensoren dem Fahrzeug angepasst werden müssen
    Tiefer ja - breiter nein. Der Mix des CX5 machts - bullig jedoch sportlich

  8. #117
    Benutzer Avatar von Beci
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    Bei mir hat nach der Wechsel von Sommer auf Winter reifen auf Anhieb sofort richtig funktioniert. Habe alles neu bekommen. Felgen, reifen und auch Sensoren. Und vor ein Woche wieder auf Sommer umgesteckt und sofort hat funktioniert. Kein mazda Händler sonder ein eher kleine Reifen Werkstätte.
    Gruss
    Beci
    Seit 13.07.2017 Mazda CX 5 ll Revolution 2.0 Benziner AWD 160 PS

  9. #118
    Plus Mitglied Avatar von Der Meister
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    Essen
    Erhielt 731 Danke für 315 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hi,

    Du schreibst ja selber, dass dein Reifenhändler die Sensoren nicht programmieren konnte, da er diese noch nicht in seinem Messgerät hat.
    Da die RDKS Sensoren auf die passenden Frequenz programmiert werden müssen, dies nicht passiert ist, wird die Lampe auch nicht ausgehen.

    LG
    Michael
    Mazda CX-5 II Sportsline 2.2D 175PS AWD | Technik-Paket | Leder Schwarz | Magmarot | Tomason TN16 8,5x20 ET40 mit Hankook 245/45/20

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Meister folgende User:


  11. #119
    Moderator Avatar von AmiVanFan
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    Spritmonitor.de
    Nach Zündung "ON" und wieder ausschalten zuerst 15 Min. warten, erst danach für 10 Min. mit mind 25km/h fahren (so stehts zumindest in der BA)
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  12. #120
    Benutzer Avatar von Warsteiner77
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    Warstein
    Erhielt 61 Danke für 25 Beiträge

    Hi Michi, ja in dem Fall hast du natürlich recht. Was mich nur so richtig nervt, ist das mit dem eigenen anlernen. Zündung an, dann wieder aus, starten 15minuten fahren mit mindesteenst 25 km/h.
    So etwas geht ja gar nicht, damals wie schon geschriebn Knopf drücken fertig.
    ----Hat das mit dem selbst anlernen, schon jemals einer hier geschafft???--Meiner Meineung geht das nur auf ner Autobahn, oder wie will man im normalen Straßenverkehr 10 Minuten ohne Stop fahren?!?! Total bekloppt
    Tiefer ja - breiter nein. Der Mix des CX5 machts - bullig jedoch sportlich

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