Reifengeräusche

BugsBunny

Mitglied
Hat jemand das gleiche Problem. Heute bei 30 Grad kamen bein fahren leise Geräusche von den Hinterräder. Ich habe die Original Nakama Felgen mit Spurplatten auf dem Auto.
 

Desaster

Mitglied
Geräusche von den Reifen?

Hallo,
nun ja, welche bzw. was für Geräusche meinst Du denn?

Luftdruck der Reifen ok?
Neue/andere Strecke?
Beschaffenheit der Fahrbahndecke?
Ohne so ein paar Basic-Informationen kann Dir die Frage wohl kaum einer beantworten.
Gruss
Desaster
 

BugsBunny

Mitglied
Fahre immer die gleiche Strecke. Reifendruch ist gut. Bin nur das erste mal mit den Sommerreife und Spurplatten bei hohen Temperaturen gefahren. Das Geräusch kann man als leisen Jaueln bezeichnen. Meine einzige Idee ist das es von den Reifen kommen kann. Diese stehen bis zur kannte der Kotflügel durch die Spurplatten.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Wenn Spurplatten die 50mm hinten und 40mm vorne pro Achse nicht überschreiten, hat das damit nichts zu tun.
Außerdem steht das Rad ja im Radhaus recht frei, da schleift nichts....

Wie viel Kilometer haben die Reifen gelaufen?
 

BugsBunny

Mitglied
Spurplatten sind 40 vorn und 50 hinten. Schleifen kann da nichts. Ich vermute durch die Wärme und das Profil der Reifen das die Geräusche durch Luftverwirbelungen kommen kann. Ich weiß es aber nicht. Nur eine Vermutung.
 

crazyf

Mitglied
Kann es nicht von den Bremsen kommen? Bei mir ist es naehmlich so, dass hinten rechts Rillen zu sehen sind und mittelerweile kann man das auch sehr gut hoeren.
 

BugsBunny

Mitglied
Bremsscheiben sehen gut aus. Heute morgen bei 20 Grad Außentemperatur wahr das Geräusch weg. Bin auf heute Abend gespannt. Auto steht heute Nachmittag auf der Arbeit die ganze Zeit in der Sonne.
 

BugsBunny

Mitglied
Meine Vermutung ist das durch die Reifen, Spurplatten und hohen Temperaturen die Reifen zu Geräusche neigen. Dachte jemand hat vielleicht schon die Erfahrung gemacht.
 
A

anonymous302

Guest
Das niemand sonst diese Erfahrung gemacht hat, widerspricht deiner Theorie. Ich habe auch Spurplatten und fahre seit 5 Jahren die Toyo. Das habe ich noch nie gehört.
 
Oben