Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Reifengeräusche ab 180 km/h

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von hbhotte
    Registriert seit
    19.05.2017
    Ort
    Meppen / Emsland
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge

    Reifengeräusche ab 180 km/h


    Hallo CX5 Fans,
    muss in 4 Wochen zur ersten Inspektion und habe eine Frage wegen Reifengeräuschen.
    Habe den 175 PS Diesel, Zulassung Aug. 2017, Automatik, 4WD. Seit einigen Wochen gibt es sehr laute Reifengeräusche bei Autobahnfahrt ab ca. 180 km/h. Nicht dauerhaft, aber immer wieder. Hört sich an, als ob man über die Mittellinie fährt, nur deutlich lauter. Hat jemand ähnliche Geräusche am CX5 gehabt. An der Fahrbahn liegt es nicht, war gerade und ohne irgendwelche Schäden.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
    Hallo,
    Da meldet sich bestimmt Dein Spurhalteassistent mit einem Brummen
    Normal hat man eher so bei 80km h Reifengeraeusche (zb durch Saegezahnbildung)
    Gruß Jürgen

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
    2013er vFL 2,2D 175 PS, Tieferlegung + Spurplatten von H+R, Enschalldämpfer von Fox

  3. #3
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Lkr. FFB
    Erhielt 122 Danke für 71 Beiträge

    Das Brummen haben wir hier auch, auf Teilen der A99, A92 und A8. Liegt (bei uns) aber am Belag.
    Hört sich genauso so an, wenn du über Linien fährst oä.
    Wenn es immer an den selben Stellen auftritt isses bei dir wohl auch der Belag.
    CX5-KF Sportsline, Purweiß, 194AT, Technikpaket, AHK

    Gib Chrom
    keine
    Chance


    Sauger - denn nur Tote müssen beatmet werden!

Ähnliche Themen

  1. Reifengeräusche
    Von BugsBunny im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2017, 18:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •