Ruck beim Bremsen

joreku

Mitglied
Hallo zusammen,

in den letzten Wochen war ich zwar mehr mit Lesen der Forumsbeiträge beschäftigt, möchte mich aber aufgrund eines aktuellen Problems wieder 'mal zu Wort melden.

Folgenden Phänomen tritt seit kurzem an meinem Fahrzeug auf: Beim "Herunterbremsen" z.B. vor einer Ampel spüre ich nach ein paar Sekunden einen kleine Ruck. Allerdings kann ich nicht zuordnen, ob das Getrieb (Automatik) oder die Bremse ursächlich ist. Meine Vermutung war schon, dass die hinteren Bremsen mit Verzögerung einsetzen.

Hat jemand von euch schon ähnliches Verhalten bemerkt oder eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Danke und einen schönen Tag an alle Mitleser

Jo
 

19Andi73

Mitglied
Hi Joreku.
Das ist die Automatik die Gänge runter schaltet, wenn man sachte auf das Bremspedal drückt, auch Motorbremse genannt. Ist bei mir auch so. Alles gut.:D
 

Steini85

Mitglied

Genau deshalb nicht.

Hab ich auch ab und zu mal, beunruhigt mich nicht. Ist abhängig von der "Art des Bremsens", zumindest bei mir. Wenn ich ihn ruhig an die Ampel rollen lasse und leicht bremse ist alles butterweich, geht es etwas hektischer zu kommt wohl die AT manchmal nicht hinterher und dann gibt es kurz vorm Stillstand noch einen kleinen Ruck.

So jedenfalls meine Erfahrungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

rheingeist

Mitglied
Genau deshalb nicht.

Hab ich auch ab und zu mal, beunruhigt mich nicht. Ist abhängig von der "Art des Bremsens", zumindest bei mir. Wenn ich ihn ruhig an die Ampel rollen lasse und leicht bremse ist alles butterweich, geht es etwas hektischer zu kommt wohl die AT manchmal nicht hinterher und dann gibt es kurz vorm Stillstand noch einen kleinen Ruck.

So jedenfalls meine Erfahrungen :)

Ich hol den Trööt mal hoch.

Genau das hab ich jetzt auch, vor hatte ich so ein verhalten der AT nicht.

Kann man das jetzt mittlerweile mit einem Update abstellen . ??
 
Oben