Rückfahrkamera Pixelige Anzeige

rg1072

Mitglied
Also als Kennzeichenbeleuchtung hab ich LED drin. Die bringen nichts...
Ich meinte die Rückfahrscheinwerfer. Die werde ich die Tage mal auf LED umstellen und schauen. Denke das da ja noch normale Birnchen drin sind...
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Einen Gefallen tut sich Mazda nicht an den Kommunikationskomponenten (TFT, Einparkhilfe, Kamera, Freisprecheinrichtung...) zu sparen, die vergleicht jeder Kunde als erstes.

Wer definiert eigentlich was OK ist und was nicht und inwieweit haben wir als Kunde überhaupt einen Anspruch auf etwas Besseres; z.B. die Qualität die im vFL verbaut wurde?
 

timmey

Mitglied
ich denke auch mit LED in den Rückscheinwerfern wird es noch schlimmer, denn, so ist es bei mir jedenfalls, wenn ich im dunklen wieder in D schalte, reagiert der Monitor nicht sofort und ich kann noch kurz im Monitor sehen das es dunkler wird (die rückfahrscheinwerfer gehen aus) und sich das Bild leicht bessert...
 

rg1072

Mitglied
Da die Kamera bei Tageslicht noch ein annehmbares Bild auf den Bildschirm zaubert und nur im dunkeln schlecht ist, müssen wir wohl für mehr Ausleuchtung sorgen[emoji6] na ich werde heut mal ordentliche LED's reinbasteln und dann die Tage testen ob es hilft dann auch nachts mehr zu sehen..oder besser gesagt ein halbwegs vernünftiges Bild auf dem Bildschirm erscheint[emoji4]
 

GTR

Mitglied
Ich habe mit Licht auch etwas rum experimentiert aber ich glaube das ist nicht so leicht. Man bräuchte ein Flutlicht mit hoher Reichweite um das Problem zu kompensieren.
Mit einem kleinen LED Licht habe ich keine Besserung bekommen.
 

rg1072

Mitglied
Mich würde ja viel mehr interessieren, ob die Kamera das vFL tatsächlich so viel besser ist. Wer macht denn mal ein

Ich hatte das VFL und jetzt das FL. die Kamera war definitiv besser. Konnte ja beide benutzen[emoji6] und daher vergleichen..Bilder hab ich aber keine zur Hand.
Aber es wird sich doch jemand finden der einen VFL fährt und ein Bild in der Dunkelheit macht.
 

GTR

Mitglied
Mazda spricht im Prospekt auch nur von "Voll-LED-Scheinwerfern" ;)

Ich würde unter Scheinwerfer sowohl Rückfahrscheinwerfer als auch Nebelscheinwerfer verstehen. Voll soll ja eigentlich heißen eben alles. Oder gibt es Halb-Front-LED Scheinwerfer ;)

Ich kann auch garantieren das die Kamera vom vFL um Welten besser war. Ich hatte ihn ja auch ein Jahr gehabt (2014 Modell) und ich hatte immer ein perfektes Bild gehabt für den Zweck.
Ein Foto wäre natürlich aber toll damit man den Vergleich besser sieht.
 

rg1072

Mitglied
Und wenn man beim FHM mal anfragt ob er so nett wäre und einem die Kamera vom VFL einbaut[emoji5] dann müsste doch alles gut sein,oder!?
Die alte Kamera wird ja wohl auch mit dem MZD klar kommen[emoji845]
 

rg1072

Mitglied
Hatte schon LED drin[emoji6] kommt davon von wenn zuviel bastelt..verliert man die Übersicht[emoji12]
Hier mal rückwärts in der Garage( so halb dunkel )
ImageUploadedByTapatalk1445683212.150896.jpg
Und wenn man dann auf der Bremse steht. Macht es auch noch schlechter..
ImageUploadedByTapatalk1445683257.843950.jpg

Das Licht wird ja von der Rückwand der Garage reflektiert. Deshalb sieht es nicht ganz so schlimm aus wie im Freien. Also sollte es wirklich an der Ausleuchtung liegen..
Flutlicht oben aufs Dach schrauben[emoji6][emoji12]
Na mal sehen ob WIR(Mazda eher nicht[emoji20])
Eine Lösung finden..
 

GTR

Mitglied
Danke für das Vergleichsbild.
Das können zwar die meisten Kameras besser aber ich finde das absolut ausreichend für den Zweck im Gegensatz zum FL.
 
Oben