Rückfahrkamera zeigt nur Standbild an

Eifler

Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe ich habe in der Suchfunktion nichts übersehen was mein Problem angeht.......

Folgendes Phänomen. Beim einlegen des Rückwärtsganges wird ja die Rückfahrkamera aktiviert und zeigt ja die
rückwärtige Ansicht hinter dem CX5....... soweit so gut.....bis gestern Abend alles super.

Aber seit heute morgen, zeigt die nur noch ein Standbild und zwar das wie ich heute morgen aus der Garage raus gefahren bin an..... Ich habe den Wagen zwischenzeitlich mehrfach gestartet, da ich halt unterwegs bin ;-)

Aber beim Rückwärtsfahren kommt immer das gleiche Standbild von heute morgen. Selbst wenn ich den Wagen ausmache springt die Anzeige auf einmal in diesen Modus und zeigt das Standbild an.

Es ist zwar schön das Bild, denn es zeigt meinen zugeschneiten Hof, aber beim einparkten nervt das dann doch ;-)

Habt ihre eine Idee was das sein könnte? Hatte schon jemand dieses Phänomen ????
 

r1pp3

Mitglied
Das hatte ich mal vor nem Jahr im CX-3. Da empfehle ich Dir die Tasten NAV+MUTE am Commander gedrückt halten für 10 Sekunden und dann bootet das MZD neu. Danach wird es wieder funktionieren.
 

r1pp3

Mitglied
Für mich aus reinem Interesse: kann es sein, das es sich um eine Software Version unterhalb von 56.00.230 handelt?

Die Kamera ist mir am CX-3 zwei drei mal "eingefroren". Mit >= 56.00.230 ist es dann nie wieder aufgetreten. Aber nur eine Vermutung .. :)
 

Eifler

Mitglied
So, mal wieder auf dem Heimweg gewesen.

Und siehe da, beim einlegen des Rückwärtsganges alles wieder normal. Ich beobachte das jetzt.
Also ohne "reset" halt erst mal probiert.

Software sollte eigentlich die aktuellste sein, da der Wagen erst vor kurzem zur Inspektion war und ich angemerkt hatte das dies auch geprüft werden sollte.

Danke trotzdem für die Infos......
 
Oben