Rückrufaktion

Desaster

Mitglied
Wo steht denn da was von 2016?

Hallo,
hier:

Zitat Anfang
Der Rückruf betrifft bestimmte Modelle des Kompaktwagens Mazda 3 der Jahrgänge 2010 bis 2013 sowie Vans des Typs Mazda 5 von 2012 bis 2015. Ebenfalls betroffen sind bestimmte Modelle des CX-5 von 2013 bis 2016 und des SUVs CX-3 von 2016.
Zitat Ende

Die ursprünglich verlinkte Seite wurde wohl verschoben, hier noch mal ein neuer Link:
Die größten Rückrufaktionen der Autobauer: GM ruft über vier Millionen Fahrzeuge zurück

Seite 2 anwählen.

Gruss
Desaster
 

Midnight

Mitglied
Hallo,
hier:

Zitat Anfang
Der Rückruf betrifft bestimmte Modelle des Kompaktwagens Mazda 3 der Jahrgänge 2010 bis 2013 sowie Vans des Typs Mazda 5 von 2012 bis 2015. Ebenfalls betroffen sind bestimmte Modelle des CX-5 von 2013 bis 2016 und des SUVs CX-3 von 2016.
Zitat Ende

Die ursprünglich verlinkte Seite wurde wohl verschoben, hier noch mal ein neuer Link:
Die größten Rückrufaktionen der Autobauer: GM ruft über vier Millionen Fahrzeuge zurück

Seite 2 anwählen.

Gruss
Desaster

Ok danke, jetzt ist die Info ersichtlich.
Da bin ich ja mal gespannt ob und wann es Post gibt...
 

MAJU

Mitglied
Mazda-Rückruf: Gefahr zufallender Heckklappen

Sodele, bei einer KFZ-Zeitung sind nun weitere Details über den Rückruf zu lesen.

Der Fehler wurde durch eine „Qualitätsbeanstandung bei einem anderen Fahrzeug-Hersteller“ auffällig. Zuletzt hatte Nissan einen Rückruf für Heckklappendämpfer gestartet. Auch Opel hatte mit dem Insignia schon ähnliche Probleme.

Demnach sind hierzulande 211.973 Mazda Fahrzeuge betroffen:
Mazda CX-5: 17.11.2011 bis 26.12.2015
Mazda CX-3: 10.02.2015 bis 26.12.2015
Mazda3 (BL) Schrägheck: 17.12.2008 bis 10.08.2013
Mazda5 (CW): 16.06.2010 bis 01.04.2015
Mazda6 (GH) Fließheck: 2.10.2007 bis 31.08.2012
Mazda6 (GH) Kombi: 4.12.2007 bis 31.08.2012
Mazda6 (GJ) Kombi: 31.07.2012 bis 25.12.2015

Alles weitere steht in dem Artikel.

Grüsse, MAJU
 

Ivocel

Mitglied
Bauzeitraum ist ja auch sehr weit gehalten.....
Von Erscheinen des Modells bis Ende Dezember 2015 :rolleyes:

Interessant aber, das der Mazda 3 BM nicht betroffen sein soll
 

Spooky_2006

Mitglied
Im Rahmen des anstehenden Räderwechsels habe ich hinsichtlich der Rückrufaktion nachgefragt.

Der Meister teilte mir vorgestern mit, dass es noch nicht schriftliches gibt. Aus diesem Grund wird noch nichts unternommen/ kontrolliert.

Gruß
Spooky_2006
 

HH CX-5

Mitglied
Scheint jetzt los zu gehen. Ich wurde gestern bei der Abholung meines Wagens (vierte Jahresinspektion) gebeten, gleich einen neuen Termin zu vereinbaren, um die Dämpfer austauschen zu lassen.
 

Ivocel

Mitglied
Mir haben sie es auch gesagt und schon die Dämpfer bestellt, Austausch dann Ende nächsten Monat beim Service
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Na dann bin ich ja beruhigt, meiner ist noch kein Jahr alt, der kann noch n Weilchen rosten bis was bricht... :cool:

Meiner ist nicht einmal 1,5 Jahre alt und hab nächste Woche Termin in Werkstatt für Heckklappe. Händler hat mich, als ich zufällig dort war, angesprochen. Normalerweise ist es aber so, dass man zunächst Post bekommt und gebeten wird, einen Termin mit der Werkstatt zum kostenlosen Tausch der Dämpfer auszumachen. Wenn der Dämpfer defekt ist und nicht mehr funktioniert, hat das mit Rost nichts zu tun. Ich vermute auch eher, dass man nicht möchte, dass nachher einem Kunden die Klappe auf den Kopf fällt und dadurch ggfs. ein Personenschaden verursacht wird.
 

Ivocel

Mitglied
Vom fMH angesprochen, dass da eine Aktion offen ist und die machen wir beim Service (nächsten Monat) dann gleich mit.
Kam von sich aus auf mich deswegen zu, wo ich mit meinem "Weihnachtsbaum" da gewesen bin.

Brief kam bisher noch nicht, soll aber vom KBA kommen. :)
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Wurde bei mir im Rahmen der 4. Inspektion durchgeführt. Mit Briefkasten war da nichts.....

Gesendet vom Mate 9
 

Spooky_2006

Mitglied
Heute auch bei mir im Rahmen der Inspektion an der Heckklappe gewechselt. Laut Aussage meines Händlers sollen die KBA Mitteilungen in Kürze kommen.

Gruß
Spooky_2006
 

HH CX-5

Mitglied
Ich wurde im Rahmen der 4. Inspektion darauf hingewiesen (wäre natürlich schön gewesen, wenn sie es gleich bei der Inspektion gemacht hätten) und habe es gestern machen lassen. Die Heckklappe fühlt sich jetzt etwas strammer an (mehr Kraftaufwand zum Schließen), flutscht aber schön ins Schloss.
 

wolf545

Mitglied
Gestern sind auch bei mir im Rahmen der Inspektion die zwei Dämpfer an der Heckklappe gewechselt worden. Laut Aussage meines Händlers soll die KBA Mitteilungen in Kürze kommen, die ich dann nachreichen muss.
 
Oben