Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Rückrufaktion Heckklappendämfper

  1. #1
    Benutzer Avatar von Andy 1963
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 107 Danke für 30 Beiträge

    Rückrufaktion Heckklappendämfper


    Moinsen..

    Hat noch jemand ein solches Schreiben vom Bundeskraftfahramt bekommen ?
    Rückrufaktion aller CX5 wegen Austausch der Heckklappendämpfer ???
    Angeblich sollen sie unstabil sein und brechen können !!!!
    Hat das schon jemand erlebt oder gehört ? Und was ist mit denen, die die ver-
    längerten Dämpfer verbaut haben ? Ich z.B. muss jetzt meine Dämpfer (lang) ausbauen,
    die Orginalen (kurz) einbauen und die nach dem Austausch wieder einmotten.....so ein
    vollkommener Unsinn. Der fMH lässt sich da auf keinen Deal ein....
    Einfach nur ärgerlich.....weil die Austauschdämpfer zum einklippsen sind ; im Gegenteil zu den
    Originalen.....die Schrauben werden dadurch auch nicht schöner...

    Gruß, der Andy


    SORRY; THEMA GIBTS SCHON !!!!!!
    Geändert von Andy 1963 (22.10.2017 um 13:43 Uhr)
    2.2l / AWD / 175 PS / 6 AG / AL-SPORTS /AHK abnb./ Reilling / Lifter vo+hi / Spurverbreiterungen 40+50 mm / etc.

  2. #2
    Benutzer Avatar von newbi
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Zwickau
    Erhielt 213 Danke für 96 Beiträge
    Ich habe auch die Langen drin. Ich brauche meine Originalen nur vorbei bringen und nehme die neuen einfach mit. Fertig.
    Eventuell mal bei einem anderen Händler anfragen. Das Umbauen wäre ja total irrsinnig.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  3. #3
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Langenhagen
    Erhielt 2.702 Danke für 867 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich hatte die von ATH drin und die blieben auch drin. Habe das Paket mit den neuen mitbekommen und musste nur den Austausch unterschreiben. Damit war der Fall für mich. u. meinem Händler erledigt.

    via Mate 9 mit Tapatalk
    Gruß Frank

    -> Ab 26.09.2017: CX-5 II: Sportsline G194, Magmarot, Technik-Paket, schwarzes Leder u. einige Extras.
    Bestellt am 22.05.17. Nickname: Hein Mück.
    -> Vom 14.06.13- 25.09.17: CX-5: vFL: Centerline, AWD, 160 PS, Automatik, Sky-Blue, T+T-Paket

    "Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht". [A. Einstein]






  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    Hamm Westf
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Heckklappendämpfer

    Hallo liebe CX5 Gemeinschaft
    letztes Jahr wurden bei mir die Heckklappendämpfer auf Grund der Rückrufaktion getauscht (angeblich!! bin mir da nicht so sicher)
    Jetzt machen beide Dämpfer Geräusche. Knarren ganz laut.
    Was haltet ihr von der ganzen Sache? Sind eure ausgetauschten Dämpfer noch heile?

    Liebe Grüße Chrissie

  5. #5
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 606 Danke für 242 Beiträge
    Ja meine ausgetauschten knarzen auch, allerdings nur der linke.
    Werde die bei nächster Gelegenheit reklamieren, und dann wieder meine längeren ATH einbauen.
    LG
    Roland
    Modell Sendo Bj. 08/2014, G165, Schalter, FWD, Technikpaket, Navigation, Silber, Standheizung Webasto EVO 5, 3. Bremsleuchte mit led. erweitert, veränderter Kühlergrill, PDC versetzt, Bremslichter in den inneren Rückleuchten(Heckklappe), Power Brick, und ein Schwung Kleinigkeiten.

  6. #6
    Plus Mitglied Avatar von swt38
    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    südliches Berliner Umland
    Erhielt 1.380 Danke für 247 Beiträge
    Ist bei mir genau so die ausgetauschten Dämpfer knarzen auch !
    VFL, Sondermodell Sendo , Mitternachtblaumetallic , 2,2l Diesel 150 PS FWD , Tom Tom , Bose , LED Tagfahrlicht von Mazda , Marderscheuchmodul , Edelstahleinstiegsleisten ,Ulter-Endrohre ,Spiegelklappmodul, LED Kofferraumbeleuchtung ,Darmstädter Belüftung usw.....

  7. #7
    Plus Mitglied Avatar von Kwue1968
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    bei Heilbronn
    Erhielt 2.130 Danke für 513 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Jepp... Bei mir auch....

    Gruß Knut
    Sendo, Schwarz, Benzin,Schalter,Navi,Rückfahrkamera,
    Taiwan-TFL,Taiwan-Haubenlifter, Wiechers-Domstrebe
    Kofferraum-LED-Beleuchtung,Ulter Auspuffblenden
    Einstiegsleisten/Ladekantenschutz, Spiegelanklappmodul
    Caliper Cover, ICT-Schaltknauf, Kenstyle Lenkrad, Sitzbezüge MAD

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2016
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
    Zitat Zitat von Kwue1968 Beitrag anzeigen
    Jepp... Bei mir auch....
    Moin,
    bei mir (bzw. bei meinem CX-5) ist kein Geräusch bzw. Knarzen zu hören.

    Warum?
    Vielleicht bis sicher, weil ich den geplagten Heckklappendämpfern zweimal jährlich etwas an Vorsorge/Pflege zukommen lasse.

    Wie?
    Den Dämpfer (im Abdichtungsbereich!) bzw. dessen Kolbenstange säubern, dann im Bereich der Dämpferdichtung
    eine ganz geringe Menge Silikonfett auftragen, den Rest auf den Fingern kann man an der Kolbenstange verteilen.

    Dann?
    Die Heckklappe mehrmals schließen und öffnen, abgestreiftes Fett nochmals um den Dichtring verstreichen.

    Und dann?
    Die gleiche Prozedur am zweiten Heckklappendämpfer wiederholen.

    Die empfindlichen Gehörgänge und das gestresste Nervenkostüm werden es danken!


    Moin, moin

  9. #9
    Benutzer Avatar von Andy 1963
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 107 Danke für 30 Beiträge

    Keine Ahnung 😁

    Habe die O - Dämpfer in der Garage hängen, und die Langen wieder drin...
    2.2l / AWD / 175 PS / 6 AG / AL-SPORTS /AHK abnb./ Reilling / Lifter vo+hi / Spurverbreiterungen 40+50 mm / etc.

  10. #10
    Plus Mitglied Avatar von Kwue1968
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    bei Heilbronn
    Erhielt 2.130 Danke für 513 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Guter Tipp mit dem Fett.... Habe ich aber auch schon probiert.... Knarzt aber immer noch.

    Gruß Knut
    Sendo, Schwarz, Benzin,Schalter,Navi,Rückfahrkamera,
    Taiwan-TFL,Taiwan-Haubenlifter, Wiechers-Domstrebe
    Kofferraum-LED-Beleuchtung,Ulter Auspuffblenden
    Einstiegsleisten/Ladekantenschutz, Spiegelanklappmodul
    Caliper Cover, ICT-Schaltknauf, Kenstyle Lenkrad, Sitzbezüge MAD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion
    Von Lex im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 17.10.2017, 16:44
  2. Rückrufaktion Heckklappendämpfer
    Von Pistensau im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 08:25
  3. Mazda Rückrufaktion
    Von Deeps im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 18:02
  4. Rückrufaktion
    Von seven im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 11:32
  5. Rückrufaktion Beifahrerairbag
    Von Edel im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 17:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •