Seite 11 von 93 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 930

Thema: Schaden Nockenwelle / Folgeschaden Turbolader etc.

  1. #101
    Benutzer Avatar von Riotteam
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    LE
    Erhielt 378 Danke für 94 Beiträge

    Hallo zusammen,

    Ich habe zwar bisher "nur" mitgelesen, aber mein 2.2D 175 PS, Allrad, Schalter, steht nun auch seit einer Woche in der Werkstatt...
    EZ 09/2013 13000km
    Bisher ist mein fMH sehr bemüht, aber es dauert m. E. recht lange, bis Mazda reagiert.
    Auslöser bei mir war "nur" die sporadisch leuchtende Ölkontrolllampe. Der fMH musste zahlreiche Test machen und Codes auslesen, nach zwei Tagen stand fest, es werden Nockenwelle, Turbolader und Pumpe getauscht... Das läuft aktuell, Ende dieser Woche soll er fertig sein... Ersatzwagen hat mir mein fMH sehr kostengünstig zur Verfügung gestellt.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Riotteam die folgenden 7 User:


  3. #102
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.841 Danke für 555 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Das ist der erste Schalter oder?
    stolzer Fahrervater seit 7.6.2013,einfach ein geiles Auto! Ich würde ja behaupten, der Grünste hier im Forum zu sein
    Grünes Licht, Grüne Folierung (Außen und innen) Grün im Motorraum, Unterbodenbeleuchtung in grün usw...
    #GreenLightElite

  4. #103
    Plus Mitglied Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.854 Danke für 1.285 Beiträge
    Sieht so aus!!!
    Sportsline / 175PS / Automatik / Schwarz / Vollaustattung / Seit November 2012 /
    Crow-Edition! Seit Juni 2016 Facelift Sportsline ...

  5. #104
    Benutzer Avatar von Niubee
    Registriert seit
    02.04.2014
    Erhielt 454 Danke für 200 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Schalter sind beim 175Ps laut meinem Händler sehr selten. Bin da bei ihm einer der wenigen...deshalb die Verzerrung meiner Meinung nach...

  6. #105
    Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2013
    Erhielt 88 Danke für 33 Beiträge
    ich freue mich für Riotteam dass es so schnell ging - vielleicht hat MD ja endlich die Zeichen der Zeit erkannt. Wenn etwas zerbröselt einfach schnell Abhilfe schaffen - easy..- dann mault der Kunde auch nicht ewig herum.
    2, 2 l Diesel , 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline seit 8/2013

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Siegfried T. folgende User:


  8. #106
    Benutzer Avatar von Riotteam
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    LE
    Erhielt 378 Danke für 94 Beiträge

    alles bestens

    Kurze Rückmeldung zum Werkstattaufenthalt:

    neuer Lader, neue Nockenwelle und neue Ölpumpe - Werkstattmeister gestattete nen kurzen Blick auf die Garantie-Rechnung - da standen über 5 Scheine netto...

    Freundlicherweise hat er auch gleich das Flattern an der Motorhaube mit beseitigt, alles bestens. Dickes Lob an den Händler, lief wirklich wie am Schnürchen, da hab ich gleich nen Kasten Bier für die Werkstatt-Truppe stehen lassen :-)

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Riotteam die folgenden 6 User:


  10. #107
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 299 Danke für 158 Beiträge
    Das mit dem Bier ist ne nette Geste von Dir
    CX-5 L SKYACTIV-D 175 AWD 5T 6AG AL-SPORTS TEC-P NAV Arachneweiß-METALLIC Modell 2014, original 19" Mattschwarz gepulvert, original LED-Fußraumbeleuchtung

  11. #108
    Plus Mitglied Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.854 Danke für 1.285 Beiträge
    Hallo Riotteam, freut mich das es schnell und zu Deiner Zufriedenheit gelaufen ist! Hat Dir Deine Werkstatt sagen können was der Auslöser für den Schaden war? Nockenwelle vielleicht?! Grüße und eine problemlose Weiterfahrt, Crow
    Sportsline / 175PS / Automatik / Schwarz / Vollaustattung / Seit November 2012 /
    Crow-Edition! Seit Juni 2016 Facelift Sportsline ...

  12. #109
    Benutzer Avatar von Riotteam
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    LE
    Erhielt 378 Danke für 94 Beiträge
    Ja mehr oder weniger die Nockenwelle. Sie ist wohl in einer kleineren Serie fester und führt dadurch zu unbeabsichtigtem Abrieb...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Riotteam die folgenden 5 User:


  14. #110
    Plus Mitglied Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.854 Danke für 1.285 Beiträge

    Danke Dir!
    Sportsline / 175PS / Automatik / Schwarz / Vollaustattung / Seit November 2012 /
    Crow-Edition! Seit Juni 2016 Facelift Sportsline ...

Seite 11 von 93 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •