Turboladerschaden
Morgen Gemeinde,
Das Warten hatte gestern ein Ende, nach 1 1/2 Wochen konnte ich "Ihn" wieder in meine Arme schließen.
Nach relativ kurzem Aufenthalt in der Klinik wurde er gestern Entlassen.
Außer einem schweren Eingriff am Herzen (Nockenwelle, Turbolader etc...) wurde die
1. Inspektion und einige Schönheitskorrekturen ( TSB R098/13 Motorhaubenflattern,
067/13B Knacken bei vollem Lenkradeinschlag) gemacht.
Nach dieser Verjüngungskur gebe ich "Ihm" noch etwas Zeit sich zu erholen (kein Vollgas) damit sich die "Neuen" (Nockenwelle, Turbo etc.) der Familie vorstellen und sich integrieren können.
Ich möchte mich auch auf diesem Wege bei meinem fMh für den super Service bedanken.
Leider wurde mir auch mitgeteilt, dass kein Ende mit Turboladerschaden in Sicht ist.
Nachdem ich der Zweite Schaden bei Ihm war, kamen diese Woche gleich zwei Neue hinterher.
Es heißt also Daumendrücken und meine Erfahrung hat gezeigt, dass Mazda Deutschland mit dem Problem umzugehen weiß. Es wird zwar in der Öffentlichkeit herunter gespielt, aber wenn es einen erwischt wird dieses durch einen guten Service
behoben. Das Fahrzeug steckt nun mal in Kinderschuhen und es ist noch kein Meister
vom Himmel gefallen (Frasenalarm). Mazda verlässt sich natürlich auch auf eine konstant gute Qualität der Zulieferteile usw.....!
Ich genieße jetzt erstmal wieder das schöne Fahrgefühl und werde meine Anbauteile (100 Ulter Blenden, Unterfahrschutz von Ali ), welche sich angesammelt haben, an Ihm verwerten.
Gruß Rossi