Seite 2 von 87 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 867

Thema: Schaden Nockenwelle / Folgeschaden Turbolader etc.

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2014
    Erhielt 177 Danke für 63 Beiträge

    Ne nicht geleast ist meiner, hat steuerliche gründe warum ich den wagen abgebe. ich kann es nicht beurteilen ob die mangelnde informationspolitik an mazda oder an meinem händler liegt. ich kann nur in meinem fall beurteilen, dass mazda rumeiert und mein händler auch und ich informationen immer nur stückchenweise bekomme.
    Ich habe vom händler ja einen leihwagen bekommen, nicht bemüht ist das falsche wort, klar er gibt mir einen wagen ich habe inzwischen weit über 1000km auf einen neuwagen drauf gefahren und er möchte dafür von geld sehen... kann ich von händlerseite schon verstehen. ich kann aber mazda nicht verstehen, dass deren garantie kein ersatzfahrzeug vorsieht. das ist aber einer grundsätzliche diskussion und da bn ich ja kein einzelfall.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei klawi folgende User:


  3. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2014
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Neugieriger Neuer

    Hallo und Servus an alle,
    An Klawi erst mal mein bedauern, sowas wünscht man niemand!
    Als doch recht neuer und stolzer Neuwagenbesitzer liest man sowas mit einen flauen Gefühl! Vorallem wenn man wie ich ab den ersten Tag so ein leises klingeln hört. Das mit warmen Motor immer deutlicher wir. Tritt nur auf wenn ich leicht aufs Gaspedal gehe. Hat mit dem "normalen" Dieselsound nichts zu tun.Als ob sich was übertragen würde-vom Ton her eher hell. Kann es nicht besser beschreiben. Im Leerlauf tritt es nicht auf! Mein MH meint das ist ok so- kann ich so nicht recht glauben!
    Kann jemand damit was Anfangen, bin um jeden Tip dankbar!
    Gruß und danke aus dem Frankenland

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei FrankenJo die folgenden 3 User:


  5. #13
    Plus Mitglied Avatar von Zuli
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    76694 Forst
    Erhielt 186 Danke für 46 Beiträge
    Hi, an unserem 2 Wochen jungen Sportsline 175 PS Diesel ist das beschriebene Klingeln ebenfalls zu hören. Hört sich für mich eher an wie eine lose Auspuffschelle und nicht aus dem Inneren des Motors. Bisher nichts unternommen. Ist ja noch in der Garantie. Zuli

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
    CX-5 Sports-Line D175 AWD AT - 19" Orig. ALU & Bereifung
    Arachneweiß Met., Navi, Technik-Paket, Glasschiebedach, Einstiegsbeleuchtung (Fussraum & Einstiegsblende), abnehmbare AHK, Passformwanne, Fussmatten, Trittschutzleiste Heck, Sth. Webasto Thermo TOP EVO5 inkl. Thermo Call TC3 (SIM von Tchibo), M+S 225/65R17H Alutec Blizzard, Spiegel Anklapmodul, demnächst Dachreling.
    Bestellt: 17.10.2013 - Auslieferung: 26. März 2014

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zuli folgende User:


  7. #14
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Thüringen
    Erhielt 79 Danke für 41 Beiträge
    Hallo,

    dieses Geräusch kenne ich. Ich hatte es schon mal hier

    http://www.cx5-forum.de/f11/zwitsche...-min-2024.html

    als "Zwitschern" beschrieben.

    Es tritt nur in der wärmeren Jahreszeit auf, ca. ab 15 °C.

    Mich nerft es, aber in der Werkstatt kann man es nicht nachvollziehen. Bei einer Probefahrt hat ein Servicemeister mir es zwar

    bestätigt, aber dann wieder den Schwanz eingezogen.


    Edit: Im Netz fand ich eine Serviceinformation R003/13A für den neuen Mazda 6 (GJ) Skyactive-D 2.2 gefunden, wo genau die Geräusche beschrieben sind. Laut fMH wäre das aber für meinen Motor nicht relevant.

    Gruß towo-cx-5
    Geändert von towo-cx-5 (11.04.2014 um 10:04 Uhr) Grund: Edit:
    CX-5 2.2Ltr. - 175 PS Diesel - Sports-Line - AWD - Automatik - Technikpaket - Navi - Schmutzfänger vorn u.hinten - Standheizung Webasto Thermo Top EVO 5
    Farbe: Vulcanusrot

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei towo-cx-5 die folgenden 2 User:


  9. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2014
    Erhielt 177 Danke für 63 Beiträge
    mal ein Update von meine wagen:

    Er ist immer noch in der Werkstatt. Ich habe ihn mir gestern mal angeschaut. Total zerlegt, Antriebswelle, komplette Achse, Querlenker etc alles ausgebaut um an den Turbolader zu kommen. Das Auto sieht von unten aus wie sau, durch tropfende Flüssigkeiten die alle abgelassen werden mussten. Kühlwasser, Öl was weiß ich noch.
    Angeblich würde er wieder laufen heute abend, aber es würden aus "vorsicht" auch noch die Simmerringe der Antriebswelle gewechselt, oder so ähnlich. Ich bekomme mein Auto also immer noch nicht wieder...
    Mein Anwalt meint zum Thema Wandlung, dass ich gute Chancen hätte nach so einem großen Schaden.
    Ich berichte weiter

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei klawi die folgenden 6 User:


  11. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2014
    Erhielt 177 Danke für 63 Beiträge
    Update
    ...irgendwann wird man gleichgültig...

    Mein Wagen ist immer noch in der Werkstatt und es wurden nach dem Turboladertausch und Nockenwelle wechseln "angeblich" drei mal das Motoröl gewechselt um den Motor zu spühlen... Klingt nicht beruhigend für mich. Die wechseln doch nicht aus purer Vorsicht dreimal das Motoröl innerhalb von zwei Tagen oder ist das in der Tat normal?
    Ich habe eher die Befürchtung, dass der Turbolader durch das schleifen Spähne in den Motor gedrückt hat. Wie auch immer, ich habe mein Auto immer noch nicht wieder, jetzt sollen Morgen noch mal alle Dichtungen kontrolliert werden und die Morotsteuerung müsste auch noch eingestellt werden, damit er ruhiger läuft. Ich trau der ganzen Sache nicht.
    Wie eingangs gesagt man wird irgendwann gleichgültig.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei klawi die folgenden 2 User:


  13. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2014
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Geräusche

    Hallo zusammen, nochmal danke für die antworten und den Tipp zum zwitschern. Habe ich mal so an meinen MH weitergegeben. Nach neuerlicher probefahrt ist mir das geräusch bestätigt worden. Habe nächste woche einen werkstatttermin um es mit einen anderen ,Identischen fahrzeug zu vergleichen. Hoffe immer noch das es sich nur um eine kleinigkeit handelt. Werde weiter berichten.
    An klawi: durchhalten kann nur besser werden
    Mein CX-5 Sendo,FWD-2,2-D,150PS,Automatik,Graphitgrau-Metallic, AHK,

  14. #18
    Benutzer Avatar von uns-uwe
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    nahe B
    Erhielt 104 Danke für 39 Beiträge
    Zitat Zitat von klawi Beitrag anzeigen
    Mein Wagen ist immer noch in der Werkstatt und es wurden nach dem Turboladertausch und Nockenwelle wechseln "angeblich" drei mal das Motoröl gewechselt um den Motor zu spühlen... Klingt nicht beruhigend für mich. Die wechseln doch nicht aus purer Vorsicht dreimal das Motoröl innerhalb von zwei Tagen oder ist das in der Tat normal? Ich habe eher die Befürchtung, dass der Turbolader durch das schleifen Spähne in den Motor gedrückt hat.
    Hallo,
    nur soviel, mit Ölkreislauf und Co kenne ich mich aus. Wenn auch aus der Industrie, doch ist es nicht viel anders. Hast du Verunreinigungen, Ablagerungen etc. im Ölkreislauf, und bei deinem Lader schaden hat man bestimmt Späne wie du vermutet hast gefunden, so bleibt dir nix anderes übrig, wie den Kreislauf mit neuem Öl zu spülen. Nur der Ölfilter kann diese Partikel aufnehmen.
    Deshalb machen die das. Mir wäre es lieber die spülen, wie das sie nicht spülen! Klar soweit?
    Trotzdem wünsche ich dir, dass es nun bald zu einem auch für dich akzeptablen Ende kommt.
    Gruß
    uns-uwe
    Geändert von Kodo der III. (15.04.2014 um 19:44 Uhr) Grund: Fullquote gekürzt
    CX-5 FWD / Diesel 150PS / 6GS / Center-Line / Touring-Paket / Granitschwarzmet.,AHK, NAVI, Rückfahrkamera,LEDTagfahrlicht,Daschcam
    Bestellt: 19.12.2012 / Zugelassen: 24.06.2013
    Und nie das Lachen vergessen! Das macht´s einfacher im Leben!

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei uns-uwe die folgenden 2 User:


  16. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2014
    Erhielt 177 Danke für 63 Beiträge
    Update

    Ich habe mein Auto eben "kurz vor Feierabend der Werkstatt" wiederbekommen.
    Mir fehlen die Worte ehrlich gesagt:
    Das Auto stinkt innen als ob es in Öl getaucht worden ist. Die Stofffußmatten sind total voll Öl (daher der Gestank) das Lederlenrad fühlt sich dreckig, ölig an. Es wurde heut nochmal das Öl gewechselt. Auf dem Weg von fMH ins Büro ging dann der Reifenluftdruckwarner an...Platten (habe dann direkt Sommerräder aufziehen lassen) Die Spiegelkappen oder was weiß ich wurden auch direkt mit getauscht damit das vibrieren weg wäre, jetzt vibrieren sie aber so stark, dass man ab Tempo 100 nicht mehr viel sieht....
    Ich habe den fMH gefragt ob den Radioprogrammierung etc alles noch da wäre. Antwort: Ja müsste eigentich... Nichts der Fall, alles weg, ich musste eben alles neu eingeben da die Batterie ja abgekelmmt war. Türen Licht etc alles neu zu programmieren.

    Ich werde den Wagen in jedem Fall kurzfristig abgeben oder wandeln. Anwalt ist ja bereits eigeschaltet.

    Ich wünsch Euch nicht diesen Sch..., ich bin mit der Marke durch. (leider)

    Sucht jemand einen gebrauchten CX5? 14 Monate alt....

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei klawi die folgenden 4 User:


  18. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2013
    Erhielt 88 Danke für 33 Beiträge

    Böse ebenfalls möglicher Turboladerdefekt


    ich muß hier ebenfalls meinen bisherigen Frust loswerden:
    Am 9.4. leichtes Schleifgeräusch aus dem Motorraum gehört, als wenn eine Welle mitlaufen würde. War ohnehin wegen Speicherkarte in der Werkstatt und Probefahrt gemacht. Geräusch bestätigt, Ursache unklar.
    Am 10.4. wurde das Geräusch deutlich wahrnehmbar , verbunden mit Leistungsverlust, bei ca,. 170 km/h war finito. Wieder in die Werkstatt, Leihwagen vom fmH.
    Wir melden uns hiess es...

    Am14.4. angerufen, Auto noch nicht fertig, wahrscheinlich der Turbolader, es müssen noch einige Prüfungen durchgeführt werden.... Termin Fertigstellung unklar.

    Gerade eben rief mein AP zurück: Prüfungen noch nicht alle abgeschlossen, noch keine klare Ansage von Mazda Deutschland was reapariert wird, vor Ostern keine Rückgabe meines Dicken. Ob oder wann ist unklar.

    Ich bin zwar etwas ungehalten, mein fmH kann es auch nicht ändern, bat aber durchaus um Unterstützung bei Mazda Deutschland- anscheinend werden die Werkstätten genötigt besagte Tests zu machen um Spätschaeden auszuschliessen und für Aufklärung zu sorgen.
    Allerdings fahre ich Auto für fast 40 Teuro und hätte erwartet , dass es getestet wurde und nicht als Testfahrer missbraucht werde.
    Dies ist mein erster MAZDA und wenn sich so etwas wiederholt auch mein letzter.
    Bei VAG Fahrzeugen kenne ich so etwas jedenfalls nicht.

    Nochmals zum verdeutlichen: Meiner Werkstatt, die den PKW nicht geliefert hat, mache ich keinen Vorwurf - man gibt sich Mühe mich zufrieden zu stellen.

    Eckdaten zu meinem Dickschiff: EZ 8/2013, Km Stand ca. 28 Tkm, 2,2 Diesel AWD Automatik
    Ölverdünnung o.ä. war bislang auch nie ein Thema..

    Ich werde weiter berichten

  19. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Siegfried T. die folgenden 10 User:


Seite 2 von 87 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •