HolgiH
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.2 D AWD
Wo ist jetzt dein Problem?
Mazda bezahlt das anstandslos inkl. aller Schäden. Wenn dein Händler nicht gewollt ist das abzuwickeln, würde ich diesen wechseln.
Und ja das Problem ist länger bekannt, aber die Ursache muss auch mal gefunden werden und ich kann Dir versichern es ist nicht die Nockenwelle!
Woran liegt es denn dann, dass die NW einlaufen? In der "Presse" wurde das offiziell mit der nicht kompatiblen Härte zwischen NW und Kipphebeln begründet (zumindest für die 2013er). Das könnte doch höchstens durch mangelnde Schmierung (wodurch auch immer) passieren oder durch anderweitige "Schleifpartikel" im Öl.
Wie gesagt, bei unserem Wagen wurde die Unterdruckpumpe gewechselt/Softwareupdate/Injektorcheck gemacht.
Eigentlich warte ich darauf, das die NW bald in Dudden geht, wodurch die U.pumpe auch wieder fällig wird usw. usw.
Warum prüft MZD nicht gleich alle betroffenen Motoren, wenn die doch irgendwann die Grätsche machen.
Rätzelhaft
Abendgruß,