Seite 81 von 87 ErsteErste ... 31717980818283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 864

Thema: Schaden Nockenwelle / Folgeschaden Turbolader etc.

  1. #801
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2017
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    CX 5 150 PS Diesel, EZ 08.2013 - Nockenwellenschaden....


    Hallo an Alle,

    kurzes Update von mir, hatte gestern mit dem Meister gesprochen. Die Motorspülung wurde gemacht, er hat aber danach noch Abrieb gefunden. So macht das keinen Sinn, sagte er... Jetzt will er einen neuen Rumpfmotor reinmachen. Davor muss die Anschlußgarantieversicherung ihr Ok geben...

    Wie lange kann denn ein Ersatzmotor auf sich warten lassen?? Irgendwelche Erfahrungen damit?

    Gegen einen neuen Motor habe ich grundsätzlich nix, aber in der Zwischenzeit fahre ich den 14 Jahre alten Golf der Tochter (mit 75 Ps und die merkt man nicht...). Irgendwann sollte auch mal fertig werden...

    Gruß,

    Robert

  2. #802
    Benutzer Avatar von dekagon
    Registriert seit
    26.08.2015
    Ort
    Klingenberg
    Erhielt 81 Danke für 31 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Rob68 Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle,

    kurzes Update von mir, hatte gestern mit dem Meister gesprochen. Die Motorspülung wurde gemacht, er hat aber danach noch Abrieb gefunden. So macht das keinen Sinn, sagte er... Jetzt will er einen neuen Rumpfmotor reinmachen. Davor muss die Anschlußgarantieversicherung ihr Ok geben...

    Wie lange kann denn ein Ersatzmotor auf sich warten lassen?? Irgendwelche Erfahrungen damit?

    Gegen einen neuen Motor habe ich grundsätzlich nix, aber in der Zwischenzeit fahre ich den 14 Jahre alten Golf der Tochter (mit 75 Ps und die merkt man nicht...). Irgendwann sollte auch mal fertig werden...

    Gruß,

    Robert
    Meiner ist in der vierten Woche in der Werkstatt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    06/2012er CX-5 2.2D | 175PS | AWD | Navi | BOSE Sound | RF-Cam
    -----> seit 22.06.2017 wieder im Dicken unterwegs

  3. #803
    Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2016
    Ort
    Essen
    Erhielt 12 Danke für 4 Beiträge
    Zitat Zitat von 19Andi73 Beitrag anzeigen
    Hi schlimpi
    Hast du eine Anschlussgarantie? Wie hat Mazda auf den Vorfall reagiert?
    Das mit dem Überholvorgang kann ich sehr gut nachvollziehen. Gut dass meine Erfahrungen dir genützt haben. Hoffe das Mazda die Kosten übernimmt und du dich weiterhin an deinem Dicken erfreust.
    Ja, ich habe die Anschlussgarantie...
    Hatte ja bisher nur mit dem fmH Kontakt diesbezgl. Er hat nun Turbolader bestellt und ich habe einen Termin in 5 Wochen, dann wird alles andere geprüft (Nockenwellen etc.). Halte Euch auf dem laufenden wie es weiter geht.
    CX-5 2.21 SKYACTIV-D129 kW (175 PS) Sportsline, BJ 2012

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei schlimpi folgende User:


  5. #804
    Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2016
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 60 Danke für 14 Beiträge

    Auch betroffen

    Hallo zusammen,

    nun scheint mein Dicker auch betroffen zu sein, BJ 2012, VIN im gefährdeten Bereich, 82tkm gelaufen.
    Vor ca. 3tkm zur Wartung gewesen, und beim letzten Öl prüfen habe ich festgestellt das der Ölstand am X angekommen ist.
    Nach Rücksprache mit dem fMH am Sonntag mal ne längere Strecke Autobahn in Angriff genommen.
    Mir ist sofort das müde beschleunigen im 4 Gang über 3000 1/min aufgefallen, was ich zuerst jedoch für eine laufende reg. gehalten habe. (Meine Frau fährt das Auto überwiegend und lediglich 12-17 KM Stadt & Landstraße je nach dem wo sie beruflich hin muss)
    Nachdem ich jedoch mehr als 50km mit ca. 120km/h gefahren bin hab ich dann mal durchgeladen und die hier bereits mehrfach geschilderten Symptome feststellen müssen.
    Im 4 Gang mit Vollgas beschleunigt, jedoch blieb die Drehzahl bei ca. 4000 1/min stehen und nach kurzem lupfen des Pedals ging es dann müde weiter.
    In den Gängen 5 & 6 noch schlimmer, 3500 bzw 3000 1/min waren so ziemlich das Maximum was möglich war.
    Manuell im 6 Gang von unten heraus beschleunigt waren nicht mehr als etwa 140 km/h zu erreichen.
    Am Montag dann gleich beim fMH angerufen und nach Schilderung war er quasi sofort meiner Meinung.
    Somit am gleichen Tag noch hingebracht und Leitwagen mitgenommen.

    Jetzt warte ich auf die Diagnose.. (wobei ich mir da keine Illusionen mache...)

    Ich werde euch auf dem laufenden halten sowie es was neues gibt.

    Es grüßt
    TheSpawn

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheSpawn folgende User:


  7. #805
    Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    SÜW
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo,
    ich lese öfter was von Einträgen "FIN im gefährdeten Bereich". Wo finde ich diese Liste?
    Gruß aus de Palz,snoopydooh CX5, 2.2D, AWD, 8/2012, arachneweiß, AT, BOSE, Leder

  8. #806
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.174 Danke für 1.149 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Im Beitrag #1 war nichts zu finden
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  9. #807
    Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2016
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 60 Danke für 14 Beiträge
    Zitat Zitat von snoopydooh Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich lese öfter was von Einträgen "FIN im gefährdeten Bereich". Wo finde ich diese Liste?
    Hier ist das ganze zu finden.
    Schaden Nockenwelle / Folgeschaden Turbolader etc.

    Es grüßt
    TheSpawn

  10. #808
    Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    SÜW
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo,
    wie ich heute erfahren habe war mein Dicker beim Vorbesitzer auch betroffen, damals hatte er 49600 km auf dem Tacho. Jetzt zu meiner Frage: Hatte schon jemand einen zweiten Nockenwellen/Turboschaden oder ist das Thema ansonsten abgehakt? Akt. Km-Stand 83500.
    Gruß aus de Palz,snoopydooh CX5, 2.2D, AWD, 8/2012, arachneweiß, AT, BOSE, Leder

  11. #809
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.720 Danke für 633 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich zitiere mal bigi:
    Zitat Zitat von bigi1983 Beitrag anzeigen
    Im Beitrag #1 war nichts zu finden


    Gruß
    Stefan
    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)
    EZ 09.02.2017, Auslieferung 10.02.2017: CX-5 FL Sports-Line, SKYACTIV-D 175 AWD, MT, Arachneweiß
    EZ und Auslieferung 14.06.2013: CX-5 vFL Center-Line, SKYACTIV-D 150 FWD, MT, Arachneweiß

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Inschenör folgende User:


  13. #810
    Benutzer Avatar von junni
    Registriert seit
    02.04.2015
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Zitat Zitat von snoopydooh Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie ich heute erfahren habe war mein Dicker beim Vorbesitzer auch betroffen, damals hatte er 49600 km auf dem Tacho. Jetzt zu meiner Frage: Hatte schon jemand einen zweiten Nockenwellen/Turboschaden oder ist das Thema ansonsten abgehakt? Akt. Km-Stand 83500.
    Meiner hatte die Aktion bei ungefähr 50.000 km und rennt seitdem ohne jegliche Probleme (jetzt 90.000 km). Ich würde fast behaupten, dass er seit dem Austausch (Nockenwelle, Turbo) noch besser als vor dem Schaden läuft.
    CX-5 II - 2.2 D 175 AWD Automatik, Sports-Line, Technikpaket, Leder, GSD, AHK, Matrixgrau

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei junni folgende User:


Seite 81 von 87 ErsteErste ... 31717980818283 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •