Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 112

Thema: Schaltgetriebe hakelige Gangwechsel

  1. #21
    Neuer Benutzer Avatar von Byron Jackson
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    Oststeinbek
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

    Wie gesagt: Mazda weiß um das Problem und hat eine entspr. Reparaturanweisung an die Händler gegeben. Am 20sten geht unser in die Werkstatt um den Fehler zu beheben.
    Ich werde berichten.......

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Byron Jackson folgende User:


  3. #22
    Benutzer Avatar von geosnoopy
    Registriert seit
    24.06.2014
    Ort
    Koblenz
    Erhielt 33 Danke für 5 Beiträge
    Komisch war jetzt bei zwei Händler und den dritten hatte ich tel. Kontaktiert, wäre nix bekannt.

  4. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Hanau
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    Bei mir wurde wie ich schon geschrieben habe das Getriebeöl gewechselt.

    Bei Kälte gehen die Gänge zwar leichter, aber es hackelt immer noch wie zuvor. Da hat sich nichts geändert.
    Wurde von mir bereits reklamiert, mein Händler geht dem ein weiteres mal nach.

    @ Bryon Jackson: wie sieht es denn jetzt bei dir aus? Kennst du die Nummer der Mazda Anweisung?

  5. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Hanau
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    Habe gerade Rücksprache mit meinem Händler gehalten.

    Ich kann Bryons Aussage bestätigen, es gibt diese neue Anweisung.
    Die Teile dazu sind aber erst jetzt ausgeliefert worden.

    Jedoch muss man genau angeben welche Gänge hackeln. Es werden auch nur für diese die Teile getauscht. Die Ausgebauten gehen dann zurück zu Mazda.

    An sich müsste Mazda alle Teile tauschen wenn das bei denen bekannt ist, hier will man wohl Geld sparen.

    Da bei mir das Hackeln zwischen 1 bis 4 Gang auftritt werde ich auch diese tauschen lassen. Zum Glück ist das Problem mit den Gängen bei meinem Händler akut bekannt da Mitarbeiter davon mit ihrem eigenen CX-5 betroffen sind.

  6. #25
    Benutzer Avatar von geosnoopy
    Registriert seit
    24.06.2014
    Ort
    Koblenz
    Erhielt 33 Danke für 5 Beiträge

    Beitrag

    Auf dieses Problem wurde bereits im Oktober 2012 beim ADAC-Test hingewiesen.
    MAZDA sagt mir , es sei nix bekannt......... Mazda_CX_5_2_0_SKYACTIV_G_Center_Line.pdf (7/13)

  7. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2014
    Erhielt 176 Danke für 63 Beiträge
    das sagen die doch immer.

    sie sind der erste der sowas hat
    noch nie von gehört
    etc....

  8. #27
    Neuer Benutzer Avatar von Byron Jackson
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    Oststeinbek
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    So, Auto ist wieder da, Aha-Erlebnis ist aber ausgeblieben. Kleine Aufstellung zum Thema hakeliger dritter Gang:
    - es wurden diverse Teile inkl. Gangradpaar dritter Gang, Buchsen, Hülsen und Syncronscheiben getauscht
    - Nennenswerte Besserung: Pustekuchen!
    - Nun haben sich aber Probleme beim ersten Gang und in der Ebene 5ter/6ter eingestellt.

    Ich warte nun noch 3-4 Tage ab, mal sehen ob sich das Problem dann "eingeschliffen" hat. Ansonsten bleibt nur der erneute "Gang" in die Werkstatt.....
    Leider habe ich keine Nummer der Mazda Reparaturanweisung.
    Halte euch auf dem Laufenden

  9. #28
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.729 Danke für 512 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Naja mit 3-4 Tage abwarten is wahrscheinlich zu wenig, könnte mir vorstellen das es 1000km Zahnradkreisende Bewegung braucht
    stolzer Fahrervater seit 7.6.2013,einfach ein geiles Auto! Bei jeden einsteigen muss ich aufpassen das ich nicht anfange zu sabbern , meine bessere Hälfte fühlt sich vernachlässigt
    MOD's: Dotz Hanzo Felgen, Grüne Innenraum LED, LED NSW, kawagrün lackierte Bremssättel, Folierung in Grün im Motorraum, Tanabe Domstrebe, geplant Airbrush auf der Motorhaube

  10. #29
    Benutzer Avatar von geosnoopy
    Registriert seit
    24.06.2014
    Ort
    Koblenz
    Erhielt 33 Danke für 5 Beiträge
    Meiner war jetzt eine ganze Woche in der Werkstatt unter anderem wegen eines mysteriösen Klopfens und wegen der Schaltung, man habe nix Auffälliges feststellen können. Der Mazda Service konnte mir auch nix Auffälliges bestätigen.....was auch immer das für eine Anleitung sein mag, es wäre toll was aussagekräftiges hier zu erhalten, vielleicht auch mal nen Kontakt zur einer Werkstatt die davon weis. Vielleicht kann Bic-mac ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

  11. #30
    Benutzer Avatar von Hennes
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Köln
    Erhielt 769 Danke für 212 Beiträge

    Habe gestern meinen CX5 von der 10.000 er Inspektion abgeholt.
    Bei der Abgabe des Fahrzeug habe ich nochmals auf die "ruppige" Schaltung hingewiesen, und mann möge doch mal bei der abschließenden Probefahrt auf die Schaltung achten.
    Was soll ich sagen ...... auf der Rechnung stand dann unten als vermerk "Schaltvorgänge auf Probefahrt einwandfrei" nun gut so sei es.

    Was mir aber wichtig war, war das die "ruppige Schaltung" schon mal schriftlich irgendwo vermerkt ist. Falls dann doch der Super-Gau eintrifft habe ich wenigstens schon mal was "Schwarz auf Weiss"

    Wir sehen uns Gruß
    Hennes
    FWD, 165PS, Center-Line mit Touring, Graphitgrau am 12.10.2013 bestellt am 07.02.2014 erhalten

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Hennes folgende User:


Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •