Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schaltknopf bei Automatik springt nicht heraus.

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2017
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Schaltknopf bei Automatik springt nicht heraus.


    Hallo,
    ich habe eine Frage bzgl. des Schaltknopfes bei Automatkgetriebe Mazda CX5 Nakama Auslieferung September 2016.
    Wenn ich von der Parkposition in den Rückwärtsgang schalte, springt der Schaltknopf nicht wieder heraus. Der Wagen rollt aber rückwärts, und irgendwann springt der Knopf dann heraus.
    Austausch der Schaltkonsole erfolgt. Problem tauchte aber wieder auf.
    Hat irgendjemand das gleiche Problem?
    Freundliche Grüße GLÖCKCHEN

  2. #2
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.412 Danke für 953 Beiträge

    Schaltknopf bei Automatik springt nicht heraus.

    Das Problem hatte anscheinend keiner hier...war zumindest noch nie ein Thema, falls ich mich nicht täusche..(was aber sein kann)
    Also bist du wahrscheinlich der erste damit...
    Vielleicht meldest dich ja nochmal falls sich was getan hat.

    Achso..JA es ist schön in diesem Forum zu sein
    Geändert von AmiVanFan (25.02.2017 um 15:42 Uhr)
    Es ist schön ein Teil des Forums zu sein

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von BokiCX-5
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Wien
    Erhielt 47 Danke für 16 Beiträge
    Hallo Glöckchen,

    es ist auch so vorgesehen, dass der Knopf in der "R"- Stellung nicht draußen ist. Erst wenn man in die "P" oder in "N" - Stellung schaltet ist der Knopf wieder draußen. Das ist schon normal so Mach dir keine Sorgen

    LG Boris

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei BokiCX-5 folgende User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Nähe Meißen
    Erhielt 53 Danke für 27 Beiträge

    Dem Knopf am Automatik-Hebel habe ich mich gerade mal gewidmet.

    Ja, es stimmt, der Knopf kommt in der R-Position nicht so weit raus wie in P- oder N-Position.
    Aber der Hebel rastet ein.

    Dahingehend denke ich mal, dass das "irgendwie" so sein soll. Ist mir bis zu dem Thread gar nicht aufgefallen.

    Allerdings habe ich noch nicht festgestellt, dass der Knopf nach X Metern dann doch weiter rausschnippst.
    So eine lange Strecke bin ich noch nicht rückwärts gefahren; sind nicht mehr als 20m bei mir.

    Ich denke mal, das alles gut ist; kein Grund zur Panik; zumindest ist das meine Einstellung zu dem Thema.

    viele Grüße
    Heiko
    CX-5 G192 AWD; mitternachtsblau; Alarmanlage

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Heiko_DD folgende User:


Ähnliche Themen

  1. 10 Tage, 1800 km und nicht als Probleme (die ich vorher nicht hatte)
    Von Stephan.HX im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.03.2016, 22:14
  2. Automatik schaltet in der Kaltlaufphase sehr verzögert ? Normal oder nicht ?
    Von Siegfried T. im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 09:21
  3. Rueckwaertsgang springt raus
    Von Offe1901 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 10:04
  4. RVM springt nicht an
    Von alecx5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 19:15
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 18:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •