Schaltknopf bei Automatik springt nicht heraus.

Glöckchen

Mitglied
Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. des Schaltknopfes bei Automatkgetriebe Mazda CX5 Nakama Auslieferung September 2016.
Wenn ich von der Parkposition in den Rückwärtsgang schalte, springt der Schaltknopf nicht wieder heraus. Der Wagen rollt aber rückwärts, und irgendwann springt der Knopf dann heraus.
Austausch der Schaltkonsole erfolgt. Problem tauchte aber wieder auf.
Hat irgendjemand das gleiche Problem?
Freundliche Grüße GLÖCKCHEN
 

rg1072

Mitglied
Das Problem hatte anscheinend keiner hier...war zumindest noch nie ein Thema, falls ich mich nicht täusche..(was aber sein kann[emoji6][emoji12])
Also bist du wahrscheinlich der erste damit...
Vielleicht meldest dich ja nochmal falls sich was getan hat.

Achso..JA es ist schön in diesem Forum zu sein[emoji1360][emoji41][emoji1360]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BokiCX-5

Mitglied
Hallo Glöckchen,

es ist auch so vorgesehen, dass der Knopf in der "R"- Stellung nicht draußen ist. Erst wenn man in die "P" oder in "N" - Stellung schaltet ist der Knopf wieder draußen. Das ist schon normal so :) Mach dir keine Sorgen :)

LG Boris
 

Heiko_DD

Mitglied
Dem Knopf am Automatik-Hebel habe ich mich gerade mal gewidmet.

Ja, es stimmt, der Knopf kommt in der R-Position nicht so weit raus wie in P- oder N-Position.
Aber der Hebel rastet ein.

Dahingehend denke ich mal, dass das "irgendwie" so sein soll. Ist mir bis zu dem Thread gar nicht aufgefallen.

Allerdings habe ich noch nicht festgestellt, dass der Knopf nach X Metern dann doch weiter rausschnippst.
So eine lange Strecke bin ich noch nicht rückwärts gefahren; sind nicht mehr als 20m bei mir.

Ich denke mal, das alles gut ist; kein Grund zur Panik; zumindest ist das meine Einstellung zu dem Thema.

viele Grüße
Heiko
 
Oben