Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Schlüssel defekt?

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von sundowner
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Erhielt 255 Danke für 77 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Schlüssel defekt?


    Hey @all!
    Heute habe ich bemerkt, dass der einer der beiden Schlüssel nicht mehr funktioniert und zwar der den wir als Ersatzschlüssel nehmen (d.h. er wurde noch nicht oft benutzt)
    Also wollte ich mal nach der Batterie schauen, aber im Manual steht ja man soll den Schlüssel nicht öffnen, sondern sich an den fMH wenden. Also werde ich demnächst mal meinen fMH aufsuchen. Ist auf jeden Fall ärgerlich...

    Gruß Uwe
    2.0l SKYACTIV-G 118 kW, 6-Gang-Schaltgetriebe, AWD, Center-Line, Navi, Touring- und Technikpaket
    ...seit 15.08.2013 meiner!

  2. #2
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.370 Danke für 766 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo Uwe!
    Hilft Dir evtl. >> dieser << Thread, damit Du Deine Scheu vor dem Wechsel der Batterie verlierst?!
    Oder meinst Du, dass es an etwas anderem liegt ...
    CX-5 VFL | Centerline | Benziner | FWD | Schalter | Touring & Technik | Graphitgrau Metallic (42A)
    RF-Kamera | LED-Umbauten | Android-Radio | Spiegel-Anklappmodul | Haubenlifter | Fußraumbeleuchtung | Dashcam | "Mein Lenkrad" | OP-Kofferraumbeleuchtung | Front & 19' Felgen vom FL | Front-Flaps | Automatische Heckklappe | Auspuffblenden 101 mm | Wiechers Domstrebe

    HIER geht's zu den Forums-Regeln.

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von sundowner
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Erhielt 255 Danke für 77 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Moin!
    Die Waschmaschinenstory kenne ich, trotzdem Danke für den Tipp!
    Aber da der Schlüssel ja erst 2 Monate alt ist und kaum benutzt wurde; möchte ich (noch) nicht daran rumbasteln.
    Gruß Uwe
    2.0l SKYACTIV-G 118 kW, 6-Gang-Schaltgetriebe, AWD, Center-Line, Navi, Touring- und Technikpaket
    ...seit 15.08.2013 meiner!

  4. #4
    Benutzer Avatar von Teddy
    Registriert seit
    24.08.2013
    Ort
    RLP - Grünstadt
    Erhielt 1.089 Danke für 372 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Batterie nach 2 Monaten schwächelt bzw nicht mehr funzt.
    Hab meine fast 9 Jahre drin und die Reichweite(Luftlinie) beträgt noch immer ca. 100m. Also ab damit zum fMh.
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
    CX-5 Centerline, skyblau, Schalter, Benziner, FWD, Touring, LED-Tfl.
    Kennzeichenhalter, Schaltknauf, Folierungen, Forumsaufkleber, Innenbeleuchtung LEDs, Bedienelemente nach blau umgelötet, Navi und orig. Rückfahrkamera nachgerüstet, Spiegel-und ComingHome-Module, Einstiegs- und Kofferraumleisten in Edelstahl, Domstrebe, Blendstreifen
    Stiefel: Dezent RE 7x17 ET48, PIRELLI 225/65 Sottozero 2
    Sandalen: MAM RS2 BFP 8x19 ET45, Hankook Ventus S1 evo 245/45

  5. #5
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 190 Danke für 108 Beiträge
    Sehe ich auch so. Liegt bestimmt nicht an der Batterie.
    2,0 Liter Center-Line, Touringpaket, Standheizung, FOX-ESD, Designunterfahrschutz v. und h., Eibach Pro Kit Tieferlegung,
    19" Brock-Felgen mit 255/45 104 Y Conti Sport,

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2014
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
    Bei mir war in beiden Schlüsseln nach knapp 2 Jahren die Batterien leer.
    Meldung kam vom Fahrzeug :Batterie schwach.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei morgenstern folgende User:


  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2013
    Erhielt 1.848 Danke für 287 Beiträge
    Servus zusammen,
    Wir hatten am verlängerten Wochenende auch ein kleines "Malheur"
    Hat sich von Euch eigentlich schon mal jemand Gedanken gemacht, wenn der Schlüssel entzwei geht?
    Ich bis dato auch nicht !!!
    Nun zum eigentlichen. Wir waren am WE im Spreewald. Unter anderem nicht nur zum Kahn fahren. Wir wollten auch noch Go-Kart fahren. Haben uns dafür den Spreewaldring ausgesucht. Nun gut wir bezahlt,und los ging es. Vorher noch Handy,Hausschlüssel alles meiner Frau gegeben. An den Autoschlüssel habe ich gar nicht gedacht.Den hatte ich noch in der Jackentasche.
    So ,wir nun losgefahren und meine Frau wollte fotografieren und dann ist es passiert!!!
    Der Schlüssel ist mir aus der Tasche gefallen und lag nun auf der Strecke,was ich selber gar nicht bemerkte,aber meine Frau sofort gesehen hatte !!! Gott sei Dank,er hätte auch ganz weg sein können!!!
    Dann ist jemand über den Schlüssel gefahren,so da das komplette Gehäuse geplatzt ist und das oberer Teil wo man einen Schlüsselring dran macht ist abgebrochen!!!
    Nun war der Schlüssel in zwei hälften. Wir ca. 600 km von zu Hause weg und der Ersatzschlüssel lag Daheim.
    Mir wurde heiss und kalt und k... übel !!! Waren mit einem anderen Fahrzeug am Spreewaldring ( CX-7).
    Sind danach gleich zum Hotel um auszuprobieren ob das Fahrzeug sich noch starten lässt. Und siehe da, er sprang noch an !!!
    Was für mich und alle anderen ein WUNDER war.
    Heute beim FMH gewesen und ihm alles gezeigt und erklärt.
    Jetz kam die Frage von mir: Hätte man das Fahrzeug irgendwie anders starten können? Dazu meinte er, kein Chance !!! Also bin ich bzw wir eine Erfahrung reicher geworden. Das nächste Mal auf Reisen werde ich mir den Ersatzschlüssel einpacken.
    Achso nochwas !!! Der Ersatz soll ca.180,00€ kosten !!!
    War am Ende ein ziemliches Teures Vergnügen !!!
    Aber man gönnt sich ja sonst nix !!!
    Gruß Rene
    Geändert von blackcx-5 (02.06.2014 um 17:04 Uhr)
    Verkauft am 15.02.2018

    " Es war eine sehr schöne Zeit hier im Forum !!! "

    Am 23.03.2018 unseren Neuen in Empfang genommen (Nur soviel,es ist kein Mazda mehr!!!)

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei blackcx-5 die folgenden 4 User:


  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 293 Danke für 153 Beiträge
    Das sind normale Schlüsselpreise aller Hersteller in dieser Klasse!

    Genau aus diesem Grund habe ich immer beide Schlüssel mit wenns weiter weg geht!

    Einen hab ich... einen meine Frau!

    Bei meinem BMW gab es die Möglichkeit sofern man die BMW Dienste für 349€ Jahresgebühr hat das Auto mit dem Handy fern aufzuschließen....wegfahren kann man dann aber auch immer noch nicht!
    CX-5 L SKYACTIV-D 175 AWD 5T 6AG AL-SPORTS TEC-P NAV Arachneweiß-METALLIC Modell 2014, original 19" Mattschwarz gepulvert, original LED-Fußraumbeleuchtung

  11. #9
    Plus Mitglied Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.845 Danke für 1.282 Beiträge
    Ich habe ein paar mal welche in der Bucht gesehen (glaube USA)! War schon am überlegen da zuzugreifen um noch einen als Ersatz zuhaben, aber wusste nicht wie es mit der Programmierung geht?! Wahrscheinlich kann das nur der Händler durchführen?
    Übrigens haben die Amis eine dritte Taste für den Kofferraum noch mit drauf!
    Aber trotzdem Glück im Unglück Blackcx-5, lieber 180,-Euro wie ohne Auto nachhause und wieder zurück! Grüße Crow
    Sportsline / 175PS / Automatik / Schwarz / Vollaustattung / Seit November 2012 /
    Crow-Edition! Seit Juni 2016 Facelift Sportsline ...

  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2013
    Erhielt 1.848 Danke für 287 Beiträge

    Servus,
    Ja der neue Schlüssel muss komplett NEU programmiert werden !!! Dauert ca.2 h laut Aussage vom Händler.
    @the Crow13,
    Ja, jetzt sehe ich es mittlerweile auch wieder ein bisschen lockerer. Aber als es passiert war, kann ich Euch sagen sind bei mir alle Lichter ausgegangen. Und der Spaß war schlagartig vorbei !!!
    Aber kann jetzt schreiben bzw.sagen das so ein Schlüssel doch ganz robust ist !!!
    Gruß
    Verkauft am 15.02.2018

    " Es war eine sehr schöne Zeit hier im Forum !!! "

    Am 23.03.2018 unseren Neuen in Empfang genommen (Nur soviel,es ist kein Mazda mehr!!!)

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei blackcx-5 folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CX5 Schlüssel und die Waschmaschine
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 07:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •