Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Sitz wackelt

  1. #11
    Balu646
    Gast

    Merkel


    Frag mal Mutti Merkel - ihr Stuhl wackelt auch ...

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Balu646 folgende User:


  3. #12
    Plus Mitglied Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 1.559 Danke für 643 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Off-Topic:
    Zitat Zitat von Balu646 Beitrag anzeigen
    Frag mal Mutti Merkel - ihr Stuhl wackelt auch ...
    ...ja ja, und die Bundeswehr hat in den letzten Tagen 85.000 Reservisten eingezogen



    Ich liege bei 116kg inkl. Klamotten, wenn es bei halber Portion schon wackelt, dann werde ich zwangsläufig wohl das Vergnügen haben....eine Frage der Zeit.

    @mazda23
    Das wäre ja quasi das Durchschnittsgewicht, hier sollten Sitze nie wackeln.
    Danke
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777
    CX5 Facebook Gruppen: CX-5 (öffentlich sichtbar) oder Mazda CX - 5 (nicht öffentl. Gruppe)

  4. #13
    Benutzer Avatar von Itzak
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    D'dorf
    Erhielt 670 Danke für 393 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Moin!

    Darf ich mal fragen, in wie fern der Sitz wackelt?
    Ich habe auch einen wackeligen Sitz und diesen bereits vor einigen Monaten reklamiert. Antwort war, man habe das mit Fahrzeugen aus der Ausstellung verglichen und da sei nichts, kein Unterschied, halt "Stand der Technik".
    Nun wurde das wackeln (wenn man auf dem Sitz nach vorne und hinten rutscht oder auch beim Anfahren/Bremsen deutlich zu spüren) schlimmer.
    War heute mal wieder beim fMH (der samstags keinen Service mehr anbietet...). Trotzdem war ein MA dort. Den habe ich mit ins Auto genommen und es ihm vorgeführt. Er war nun meiner Meinung "da ist was nicht in Ordnung".
    Termin ist in zwei Wochen... Bin gespannt!!

    Grüße

    PS: 90kg
    Verkauft ist er... Warte auf meinen neuen

  5. #14
    Benutzer Avatar von Itzak
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    D'dorf
    Erhielt 670 Danke für 393 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Kleines Update:

    Auch beim zweiten Termin war Aussage "Stand der Technik".
    Der Hinweis auf ein Fahrzeug in der Ausstellung mit gleichen Sitzen aber ohne wackeln wurde mit dem Hinweis "der ist ja auch neu" erstmal abgetan.
    Nun meiner hat 17tkm drauf, was soll dann bei 50tkm sein...?

    Auf diese Frage wurde dann nach zähem ringen ein Garantieantrag gestellt und der ist heute durchgegangen.
    Dafür an dieser Stelle ein Dank an den Servicemeister!

    Bekomme Mitte Januar demnach eine neue Sitzschiene (elektrisch) Kostenpunkt normalerweise knapp 1800,-

    Wenn ich hier aber lese, dass einige schon mehrfach getauscht haben, schwindet meine Zuversicht allerdings...

    Grüße
    Verkauft ist er... Warte auf meinen neuen

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Itzak die folgenden 3 User:


  7. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    Philippsthal
    Erhielt 42 Danke für 35 Beiträge
    Ich warte auch auf den Anruf meine ist auch "ausgeschlagen"

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    CX-5 | Sendo | Diesel | FWD | Schalter | Navi | Onyxschwarz Metallic | original Mazda AHK |Edelstahl-Einstiegsleisten | FL-Spiegel

  8. #16
    Plus Mitglied Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.419 Danke für 1.201 Beiträge
    Also weder bei meinem alten CX5 (fast 80000km) noch bei meinem neuen (nun 33000km) habe ich wackeln oder knarzen feststellen können! Bin ein Kandidat mit 120+! Grüße Crow
    Sportsline / 175PS / Automatik / Schwarz / Vollaustattung / Seit November 2012 /
    Crow-Edition! Seit Juni 2016 Facelift Sportsline ...

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 die folgenden 3 User:


  10. #17
    Benutzer Avatar von tekah70
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Münchner Outback
    Erhielt 342 Danke für 112 Beiträge
    Bei dem meinigen beginnt der Fahrersitz nun ebenfalls leicht zu wackeln (Eckdaten CX-5: 1,5 Jahre alt, 22.000 km; Eckdaten Fahrer: Größe 1,88m, Kampfgewicht 110 kg).

    Ist zwar durchaus spürbar, aber noch im Rahmen und für mich momentan noch unterhalb des "Reklamationslevels", aber im Mai wird die nächste Inspektion anstehen und ich gehe davon aus, dass sich das Wackeln spätestens bis dahin deutlich verstärken wird. Wenn es soweit ist, werde ich es auch entsprechend beim fMh anbringen, aber wenn ich die bisherigen Beiträge so lese, dann fürchte ich, dass es wohl gegenwärtig keine dauerhafte Abhilfe geben wird. Nunja, schauen wir mal...
    CX-5 FL Sportsline AWD 175 PS Diesel, Automatik, Saphirblau, Leder / BMW 320d Touring (F31)

  11. #18
    Benutzer Avatar von Itzak
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    D'dorf
    Erhielt 670 Danke für 393 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Also das kannst du dir auch sparen. Die neue Sitzschiene hat bei mir gar nichts gebracht. Da scheint eine große Streuung zu herrschen. Kein Unterschied mit der neuen zu vorher.

    Ein anderen CX-5, auch gerade in der Werkstatt hatte das genau so. Der war ein Jahr jünger und hatte weniger KM drauf, wie meiner. Ein anderer war tiptop!!

    Entweder liegt das Problem im Sitz selbst oder man kann nicht machen. Einen weiteren Tausch lehnte man ab.

    Grüße
    Verkauft ist er... Warte auf meinen neuen

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Itzak folgende User:


  13. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    Philippsthal
    Erhielt 42 Danke für 35 Beiträge

    Ich habe heute ein komplettes sitzgestell bekommen. Jetzt ist Ruhe im Sitz. Man erklärte mir das so das die Schienen an das Gestell genietet sind und diese Nieten schlagen / brechen aus.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    CX-5 | Sendo | Diesel | FWD | Schalter | Navi | Onyxschwarz Metallic | original Mazda AHK |Edelstahl-Einstiegsleisten | FL-Spiegel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung wackelt...
    Von Mattis im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.2016, 18:23
  2. Heckspoiler wackelt und scheppert!
    Von CX5-Flitzer im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 16:39
  3. Griffmulde Heckklappe wackelt
    Von KainAhnung im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 14:29
  4. Wie funktioniert die Automatik beim Sitz???
    Von XXL1602 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 18:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •