+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Sitz wackelt

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2016

    Sitz wackelt


    Hallo,

    ich habe mich für ein älteren Arbeitskollege angemeldet. Er hatte sich ein cx5 vor ca. 1,5 Jahren neu gekauft. Nach 2 Monaten hatte er einen wackligen Sitz (vorne/hinten) darauf f hin wurde das Gestell getauscht. Dann war wieder Ruhe für 3-4 Monate dann dasselbe nochmal und jetzt hat er es wieder. Er ist natürlich genervt den alle 4 Monate ein neues Gestell reinbauen ist ja auch nicht Sinn und Zweck.

    Habe nun von einem Kumpel erfahren das die ami versionen wohl verstärkte Gestelle und sitze haben da die ja bekanntlich alle ein wenig schwerer sind. Mein Kolleg 2,05m und 140kg hatte das erwähnt aber der Händler meint so etwas gibt es nicht und er wäre der einzige der die Probleme hat.

    Habt ihr da eine Idee oder hatte schonmal jemand das Problem?

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2015
    Ort
    Hessenländle
    Erhielt 69 Danke für 50 Beiträge
    Ist bei mir genau das selbe. Ich war vor 3 Monaten beim fMH. Der Sitz hat geknarrt. Mazda kennt das Problem. Die Werkstatt hat das knarren weg bekommen. Seit einer Woche ist das Gleiche wieder....
    Ich denke mal, dass die nun auch was bei mir tauschen müssen.

    Ehrlich gesagt finde ich mittlerweile die Qualität nicht mehr so doll. Der Türgriff knarrt, wenn ich die Schalter der Klimaanlage bediene knarrt und knackt alles...
    Einmal war ich schon in der Werkstatt wegen eines Klappergeräusches... ach ja das Geräusch der Kardanwelle habe ich ja auch noch.....
    175 Dieselpferde FL, AWD, Sportsline, AT in Purweiss, EZ 12/2015

  3. #3
    Benutzer Avatar von cermi
    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Wien
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo.

    Ich habe auch seit etwa 2 Jahren meinen CX5 und inzwischen das dritte Sitzgestell drinnen. Das Originale fing etwa 6 Monate nachdem ich ihn bekommen hatte an zu wackeln - Ab zum Händler wurde getauscht. Das 2. hat auch in etwa wieder 6 Monate gehalten, mir war es aber zu blöd und ich habe bis zum Service gewartet - wurde wieder auf Garantie getauscht, allerdings hat es diesmal länger gedauert da mein Händler offensichtlich argumentieren musste warum das Teil denn schon wieder getauscht wird was ja nichtmal ein Jahr alt ist. Der Meister meinte das ist normal, meine Antwort war - Ist mir egal, wenn wieder was ist komm ich halt wieder - Der Meister hat nur gemeint: Ja passt anders gehts eh nicht.
    Von einem verstärkten Gestell hab ich auch noch nichts gehört, habe den Meister aber darauf angesprochen, dass das Auto wohl in den USA auch verkauft wird und dort ja mehrere Leute so aussehen würden (120kg+) und das es ja wohl irgendeine Lösung geben müsste. Aber wie gesagt er wusste von nichts...
    Solange es auf Garantie geht ist es mir egal

    Lg Cermi
    CX-5 2.2 CD175 AWD Revolution Aut. Jet Schwarz Mica 41W

  4. #4
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 611 Danke für 308 Beiträge
    Hi Keke85,
    mein Sendo ist jetzt 2 Jahre alt, bei meinen Sitzen wackelt gar nichts.

    @lfrodermann...hier geht es um wackelnde Sitze und nicht um Knarz oder Klappergeräusche.
    Aber wenn wir schon dabei sind...das einzige was bei mir klappert ist die Sonnenbrille oben im Brillenfach.
    Geändert von Mazda23 (17.09.2016 um 20:58 Uhr)
    Sendo | FWD | 2.0 | 165PS | 6-Gang | EZ 7/2014 | Rubinrot Metallic | T+T Paket | Navi | Bose | AHK | Rück + Frontkamera | Wiechers Domstrebe | ICT Schaltknauf | FL-Spiegel | FL-Grill | Ulter NX90D | Borbet BLX 20"x 8,5" mit Pirelli PZero 245/45ZR20

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazda23 folgende User:


  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2015
    Ort
    Hessenländle
    Erhielt 69 Danke für 50 Beiträge
    Zitat Zitat von Mazda23 Beitrag anzeigen
    Hi Keke85,
    mein Sendo ist jetzt 2 Jahre alt, bei meinen Sitzen wackelt gar nichts.

    @lfrodermann...hier geht es um wackelnde Sitze und nicht um Knarz oder Klappergeräusche.
    Aber wenn wir schon dabei sind...das einzige was bei mir klappert ist die Sonnenbrille oben im Brillenfach.
    Dann hast Du Glück und solltest sehr zufrieden sein. Ich bins halt nach 20.000 Km und 3/4Jahr Alter nicht.
    So ist es halt. Manche schwöre auf etwas und manche sehen Sachen halt kritischer.
    Aber das mein Sitz schon das zweite mal klappert zeugt halt nicht von "meinem Qualitätsanspruch".
    Manche leben mit dem Klappern und Knarzen und sagen halt vor anderen "Hab ein Superauto"; aber im Geheimen sind die selbst nicht wirklich glücklich.

    Aber ich bin halt nicht zufrieden und wollte das nur mal zum Ausdruck bringen.
    Für mich steht fest, dass der Mazda nicht der Qualität entspricht wie immer alle sagen.
    Bevor jetzt wieder eine böse Kommentare schreibt...Ist meine persönliche Meinung und die darf man doch sagen, oder?
    175 Dieselpferde FL, AWD, Sportsline, AT in Purweiss, EZ 12/2015

  7. #6
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 611 Danke für 308 Beiträge
    Zitat Zitat von lfrodermann Beitrag anzeigen
    Dann hast Du Glück und solltest sehr zufrieden sein.
    ...
    Ist meine persönliche Meinung und die darf man doch sagen, oder?
    Du darfst.
    Ich tu hier auch nichts schönreden. Ich habe Sommer wie Winter noch keine Klapper oder Knarzgeräusche.....und glaube mir....auf sowas reagiere ich auch arg empfindlich.
    Sendo | FWD | 2.0 | 165PS | 6-Gang | EZ 7/2014 | Rubinrot Metallic | T+T Paket | Navi | Bose | AHK | Rück + Frontkamera | Wiechers Domstrebe | ICT Schaltknauf | FL-Spiegel | FL-Grill | Ulter NX90D | Borbet BLX 20"x 8,5" mit Pirelli PZero 245/45ZR20

  8. #7
    Benutzer Avatar von Calle2o15
    Registriert seit
    19.02.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 33 Danke für 15 Beiträge
    Hallo , also mein Sitz wackelt auch. Meiner ist jetzt ca 1 1/2 Jahre alt.

    Habe übernächste Woche eine Termin in der Werkstatt. Mal sehen was die sagen.




    --- Grüße Calle ---

  9. #8
    Plus Mitglied Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 1.447 Danke für 587 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Mazda23 Beitrag anzeigen
    Hi Keke85,
    mein Sendo ist jetzt 2 Jahre alt, bei meinen Sitzen wackelt gar nichts.
    Ich frage mal indiskret nach dem nicht ganz unwichtigen Fahrergewicht, wo liegst du da?
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

  10. #9
    Benutzer Avatar von Calle2o15
    Registriert seit
    19.02.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 33 Danke für 15 Beiträge
    Also bei mir sind es 78 Kilo ich denke bei mir wird es daran nicht liegen

    --- Grüße Calle ---

  11. #10
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 611 Danke für 308 Beiträge

    Darfst fragen...85 kg
    Sendo | FWD | 2.0 | 165PS | 6-Gang | EZ 7/2014 | Rubinrot Metallic | T+T Paket | Navi | Bose | AHK | Rück + Frontkamera | Wiechers Domstrebe | ICT Schaltknauf | FL-Spiegel | FL-Grill | Ulter NX90D | Borbet BLX 20"x 8,5" mit Pirelli PZero 245/45ZR20

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung wackelt...
    Von Mattis im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.2016, 19:23
  2. Heckspoiler wackelt und scheppert!
    Von CX5-Flitzer im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 17:39
  3. Griffmulde Heckklappe wackelt
    Von KainAhnung im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 15:29
  4. Wie funktioniert die Automatik beim Sitz???
    Von XXL1602 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 19:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0 PL2