Spannungsriss in Frontscheibe

Bedman

Mitglied
Hallo zusammen,

leider musste ich heute einen Spannungsriss in der Frontscheibe feststellen. Dieser beginnt am oberen Rand der Frontscheibe mittig des Rückspiegels und läuft dann bis ca. 20 cm unter den Rückspiegel. Äußere Einwirkungen sind nicht erkennbar.
Auf dem Foto habe ich es rot markiert, da man es sonst nicht erkennt.

Ist das ein Fall für die Garantie oder Teilkasko?

Spannungsriss1.jpg
 

mario.carstens

Mitglied
Dein Händler sollte es mal versuchen über Garantie zu wechseln. Wenn kein anschlagpunkt zu sehen ist. Vielleicht hast du ja Glück. Mein Kollege hat bei knapp 6000 eine neue auf Garantie bekommen.
 

Bedman

Mitglied
So, heute schaffe ich es endlich eine Rückmeldung zu geben. Ich baue nebenbei noch ein Haus.

Ich war beim Händler, welcher eine Garantieanfrage gestellt hat. Diese wurde vorgestern positiv beantwortet. Er wies jedoch gleich auf eine längere Bestellzeit hin.

@Kodo: Stimmt, den Thread hatte ich mal vor Ewigkeiten gelesen, aber wieder verdrängt. Meine Suche hatte den aber nicht ausgespuckt.
 

Bedman

Mitglied
Die Scheibe ist nun gewechselt. Ging nun doch schneller als ich erwartet habe.

Bei der Abholung musste ich jedoch reklamieren, dass die Abdeckung des Innenspiegels nicht richtig montiert war. Die Spaltmaße waren enorm und sie hing lose und schief. Ein Werkstattmitarbeiter hat sich auch gleich des Problems angenommen. Er hat aber mindestens 5 min. daran rumgewürgt. Das scheint ja eine tolle Konstruktion zu sein.

Es ist aber herrlich endlich wieder eine freie und gute Sicht zu haben.
 

aswerd

Mitglied
Riß in der Frontscheibe

Hallo zusammen,

habe heute das Forum gefunden und mich gleich angemeldet.
Meinen cx5 fahre ich seit April 2015 und hatte eigentlich noch keinen großen Probleme.
Bis vergangenen Freitag. Bin vom Einkauf gekommen und siehe da, die Frontscheibe hatte einen Riß mittig in der Scheibe über dem Spiegel. Jetzt verteilt er sich so langsam. Bin mal gespannt was meine Versicherung dazu sagt.

Gruß aswerd
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich habe auch schon die 2. Scheibe drin. Und beim genauen hinsehen hat man auch den Einschlag vom Steinschlag gesehen.
Was hat dann die Garantie damit zu tun? Natürlich ist das ein Fall für die Teilkasko.
Und wer sich hier im Forum gut einliest weiß es, dass unsere Scheibe empfindlich ist und schließt am besten gleich eine TK ohne SB ab.
 
Oben